Klassische, schöne Vornamen für unsere Zwillinge

Gast

Guten Tag, bei der Namenssuche für unsere Zwillinge habe ich dieses Forum hier entdeckt und denke, dass ihr mir dabei helfen könnt. Wir haben bereits drei Kinder-Alexander, Maximilian und Katharina. Unsere Zwillinge, die vorraussichtlich am 8. September zur Welt kommen, sollen ebenfalls einen langen, klassischen und eher „häufigen“ Vornamen erhalten. Natürlich sollten die Namen zu den Geschwistern und zueinander passen, aber nicht zu ähnlich sein.

Danke, Elisabeth

Antworten

Gast

Hallo Elisabeth!
Von euren Namen gefallen mir fast alle sehr gut!

Johanna 1
Theresa 2
Sophia 1
Eva-Maria 2-
Franziska 2
Magdalena 1-
Viktoria 2-
Veronika 3
Helena 1

Jonathan 1
Konstantin 1
Valentin 1
Moritz 1
Christoph(er)3
Sebastian 3
Gregor 2-
Matthias 2
Johannes 2- Johann wäre 1+
Lorenz 2+ Laurenz wäre 1

Weiter Vorschläge:
Felicitas
Friederike
Josefine
Paulina
Antonia
Carlotta
Leonor(a)
Hannah
Luisa
Marlene
Caroline
Constanze
Valentina
Christina

Cornelius
Laurenz (ich kenne geschwister, die heißen Alexander, Maximilian und Laurenz)
Johann
Lukas
Samuel
Elias
Leonard
Benedikt
Benjamin
Manuel
Jakob
Konrad
Leander
Theodor
Friedrich
Ludwig

Ist etwas dabei, was euch gefällt?

LG Anneli mit Linus, Frieda und dem Bauchzwerg

Gast

Hallo nochmal,

schöne Auswahl habt ihr getroffen!
Ich versuch sie mal zu bewerten:
Johanna
Theresa
Sophia
Eva-Maria - alle vier Namen gefallen mir sehr, sehr gut! Eva-Maria find ich nicht unpassend, aber auch ohne Bindestrich schön.
Franziska
Magdalena - gefallen mir beide.
Viktoria - starker Name.
Veronika - nicht anz meins.
Helena - schön

Jonathan
Konstantin
Valentin - find alle drei nicht schlecht, aber sind mir etwas zu sanft.
Moritz - nicht schlecht.
Christoph(er) - gefallen mir beide sehr!
Sebastian - nicht meins.
Gregor - topp!
Matthias - schön
Johannes - gefällt mir sehr.
Lorenz - find ich auch schön.

Zu Alexander, Katharina und Maximilian finde ich passend:
Johanna, Theresa, Sophia, Eva-Maria oder Viktoria
sowie Christopher, Gregor oder Johannes.
Kombinationen davon fänd ich alle schön - außer vielleicht Johannes & Johanna, das wäre vllt doch bissel komisch ;)

Liebe Grüße,
Juli.

Gast

ICH bewerte eure Lisate einfach mal:

Johanna 3
Theresa 2++
Sophia 1
Eva-Maria 4
Franziska 2+
Magdalena 3+
Viktoria 2
Veronika 4
Helena 3

Jonathan 4
Konstantin 5
Valentin 2+
Moritz 1
Christoph(er) 4-
Sebastian 1
Gregor 4+
Matthias 4
Johannes 3
Lorenz 2+++

Ich finde als Kobi:
Theresa+Sophia oder Sophia+Franziska
Sophia+Moritz oder Theresa+Sebastian
Moritz+Sebastian oder Loren+Sebastian

Was würedt ihr an Kobis vorschlagen ?

Ganz Liebe Grüße LIsa

Gast

Danke für die vielen und passenden Vorschlägen. Gemeinsam haben wir eine Liste erstellt:

Johanna
Theresa
Sophia
Eva-Maria (sind Doppelnamen unpassend?)
Franziska
Magdalena
Viktoria
Veronika
Helena

Jonathan
Konstantin
Valentin
Moritz (unpassend zu Maximilian?)
Christoph(er)
Sebastian
Gregor
Matthias
Johannes
Lorenz

Wir leben übrigens in Österreich, aber die beliebten Vornamen hier und in Deutschland sind ja fast die selben.

Danke, Elisabeth

Gast

Hallo Elisabeth!
Mir gefallen die Namen deiner drei Kinder sehr gut,und möchte dir ein paar Vorschläge für euere Zwillinge machen:
Mädchen:
Maja
Jana
Charlotte
Pauline
Lena
Lisa
Antonia
Hanna
Eva/Ewa
Johanna
Marie
Sofie
Mara
Lara
Florentine
Lilli
Valerie
Valentina
Merle
(ein paar sind etwas exotisch,aber sind ja nur Vorschläge)

Jungs:
Felix
Paul
Lukas
Emil
Andreas
Christian
Johannes
Hannes
Lorenz
Linus
Korbinian
Florian
Josef

Ich hoffe,du kannst mit einigen Namen was anfangen..
Lg,Magdalena :)

Gast

Ich finde Friederike und Karoline schön. Florentine/Florentina und Josephine gefallen mir auch. Oder Magdalena und Antonia. Elisabeth mag ich auch, aber so heißt du ja schon. Wisst ihr schon, was es wird?

Gast

Hallo Elisabeth,

Maximilian, Katharian & Alexander sind wirklich schöne Namen!

Hier noch ein paar Vorschläge:
Mädchen:
Ariane
Amalia*/e
Amanda
Annegret*
Astrid
Berenike*
Charlotte*
Daliah
Dorothee*/a*
Eleonore*
Emilie*
Eva*
Franziska
Frieda*
Friederike*
Hannah
Hanne*
Helene
Henriette*
Ida
Isadora
Johanna*/e*
Juliane/a
Klara
Leonore*
Liese
Lieselotte
Lore
Lucia*
Magdalena
Margarethe
Marianne
Martha*
Rosalie*
Selma
Sophia*
Theresa*
Viktoria*
Viola*
Wilhelmine*

Jungs:
Andreas
Anton
Arthur*
Baptist
Benedikt*
Christoph/er*
Christian
Edgar
Frederik*
Friedrich*
Franz*
Gabriel
georg
Gregor*
Hugo
Immanuel
Jakob*
Johann*/es*
Joseph*
Julius*
Lennart
Leonard
Leopold*
Lewin
Ludwig
Luis
Matthias
Michel/Michael
Nathan
Nathanael*
Richard*
Ruben
Theodor
Titus
Viktor*
Vincent*
Vitus
Willem
Zacharias

Sind bestimmt einige Dopplungen mit meinen Vorgängerinnen dabei, aber ich hab einfach alles hingeschrieben :)
Die mit * finde ich persönlich passend und schön.

Liebe Grüße,

Juli.

Gast

Sorry, ich meinte Berenike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsre Kinder

Also, unsere Kinder gheissen John- George und Paul-Ringo! Fällt euch was auf?

Vierlinge und dann noch ich

Hallihallo, so unnatürlich das auch klingen mag: Wir bekommen vier Kinder. Mein Freund und ich haben zwar s...

Bendix oder Bendiks

Welche Schreibweise findet ihr denn schöner ? Und wie findet ihr den Namen überhaupt?

Wie viele Sprachen?

Ich bin vor wenigen Tagen Mutter eines Ben geworden. Der Papa des Kleinen wohnt in Deutschland ich in der S...

Mini sucht einen Namen

Vor 6 Monaten sind meine Kinder Lara, Nele und Finn bei einem Verkehrsunfall ums leben gekommen. Nun kommt ...