Bitte helft mir !

Gast

Hallo ich bin Katharina und bin 16Jahre alt.
Ich habe 3 kleinere und 2 größere Geschwister.
Anika (20)
Joana (18)
Ich Katha (16)
Jacob (10)
Silas (8)
Emma (5)

Ich habe große Angst um meine kleineren Geschwister, da meine Mama immer sehr schnell aggressiv wird.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hab seit einem Jahr einen Freund und ich liebe ihn auch über alles. ..
Nun ja vor 2 Wochen haben wir gesagt bekommen von meinem Frauenarzt das ich schwanger bin.
Ich hatte echt große Angst und hab sie immer noch.
Mit wem soll ich reden ?
Meine Mutter wird mich schlagen sie wird mich wahrscheinlich gleich weggeben was soll ich nur tun ?
Bitte helft mir ....
Mein Freund will nichts mit der Sache zu tun haben und will erstmal Zeit für sich haben.
Ich hab ja aber auch Angst ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.
Bitte bitte helft mir !
Und stellt mich nicht als Fake da nur weil ein Mädchen das auch geschrieben hat !
Aber die Antworten von ihr bringen mich echt nicht weiter !

LG Katha

Antworten

Gast

Hallo zusammen !
Der Vater meiner jüngeren Geschwister hat sich vor 3 Jahren von meiner Mutter getrennt und ist dann ins Ausland geflogen und hat dort jetzt eine eigene Familie.

Ich hab mir das ganze aich nicht ausgedacht!
Glaubt ihr eigentlich ich hab keine Hobbys ?
Also ich schreib das hier nicht rein weil mir langweilig ist !

Solangsam sieht man es bei mir schon.
Deswegen zieh ich weitere T-Shirts/ Pullover an.
Heute mittag hab ich Schule.
Da ist meine Lieblings Lehrerin da und ich versuche mal mit ihr zu reden !
Ich kann ja mal nachher oder morgen schreiben was raus kam.

LG Katha

Gast

Hi katha

Was ist den mit dem vater deiner jüngere
Geschwister!..kan.er deinen Geschwistern nicht helfen..!

Gast

Leider gibt es solche Fälle häufiher als man es wahrhaben möchte.
Also Jugendamt ist eine sehr gute Idee. Ansonsten vielleicht eine Lehrerin oder einen Lehrer den du magst ansprechen. Es ist gut in derSituation einen Erwachsenen an der Seite zu haben den man auch kennt.
Erzähl dem Jugendamt einfach genau dad wad du hier geschrieben hast. Vielleicht haben sie eine gute Lösung für dich und deine Geschwister. Weißt du schon ob du das Kind behalten willst? Wenn du es nicht weißt können sie dir auch da weiterhelfen. Da gibt es speziell Psychologen die mit einem darüber reden. Mutter-Kind-Heim ist auch eine gute Alternative die sie dir anbieten können, da wohnst du dann mit anderen jungen Müttern zusammen und ihr werdet im Alltag von Betreuern unterstützt.
Alles Gute wünsch ich dir

Gast

Das hört sich für mich an wie ausgedacht.

Gast

...Sozialarbeiterin der Jugendhilfe wollte ich schreiben.

Gast

Geh hin, schildere Dein Problem, dann bekommst du einen Termin bei einer Mitarbeiterin.

Gast

Es gibt Häuser für Mutter und Kind, gerade für solche Fälle wie Deiner. Also auf zum Jugendamt.

Gast

Geh hin und schildere die Situation. Die werden dir dann schon helfen.

Gast

Okay und danke !
Was soll ich denn dann sagen ?
Und muss ich da alleine hin ?

Meinen Vater habe ich nie kennengelernt.
Meine Mama meint es ist besser so.

LG Katha

Gast

Jugendamt, was sonst??

Gast

Ja geh zum Jugendamt die können dir
Bei solchen sachen echt helfen..
Was ist den mit eurem Vater?!
Du schaffst das schon :-)

Lg milla + harley im bauch

Gast

Geh zum Jugendamt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich verstehs nicht

Alle beschweren sich das *Vivi* *Cassy* *tommy* ect. ecken Die Plauderecke verschmutzen trotzdem findet man...

Agatha oder Agnes?

Hallo! Mein Name ist Jutta, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Wir bekommen ein Mädchen und haben no...

mobbing

Ich habe gerade einen seeehr langen ausfürhlichen text geschrieben der nicht abgesendet wurde also mache ic...