Christkind braucht einen Zweitnamen!

Gast

Guten Abend!

Ich heiße Helena, bin 21 Jahre alt und zum ersten mal schwanger. Mein kleines "Christkind" - ein Mädchen - soll laut des errechneten Termin am 24.12.2014 das Licht dieser Welt erblicken. Mir wäre es allerdings auch ganz Recht, wenn sie es noch vor Weihnachten schaffen würde - oder aber hinterher ;) Aber es hilft nur eines: abwarten! *g*

Ich erstelle diese Plauderecke, weil ich mal eure Hilfe bräuchte - es geht um den Zweitnamen meiner Tochter. Ich habe mir schon jede Menge Gedanken gemacht und meine Liste / Auswahl sieht nun so aus:

Joelia Noelle Amanda(Noelle passend zu Weihnachten)
Joelia Christin Amanda
Joelia Sophia Amanda

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Amanda ist der Name meiner Mutter und steht somit fest. Aber ob nun Noelle, Christin oder Sophia am besten passt, da kann ich einfach keine Entscheidung treffen.

Deshalb möchte ich euch bitten, euren Favoriten zu bestimmen. Falls ihr noch eine ganz schöne Idee habt, was den ZN betrifft, dann bin ich auch dafür offen!

Liebe Grüße,
Helena (21) mit Baby Joelia (ET 24.12.14)

Antworten

Gast

hallo ich finde die Christine variante super schön und auch sehr passend alles liebe

Gast

Joelia Christin Amanda - wäre mein Favorit
Joelia Noelle Amanda - auf dem 2. Platz
Joelia Sophia Amanda - ist nicht so harmonisch

Gast

Ich finde

Joelia Sophia Amanda

von deiner Liste am besten, gefallen würde mir aber auch

Joelia Natalie Amanda
Joelia Natalina Amande

Bedeutung für beide: die am Geburtstag Christi Geborene.

Es kommen nur 4% aller Kinder am ET zur Welt wenn man es umdreht kommen also 96% an einem anderen Tag zur Welt da hat man nur beim Lotto eine schlechtere Quote ;-).



LG Mathias

Gast

Ich würde Sophia nehmen. Das Weihnachtszeug im Namen mag ich nicht so.

Gast

Mir gefallen alle Namen sehr gut, doch ich mag die Kombination mit Christin am Liebsten, da das einer meiner liebsten Namen ist. Viel Glück!

Gast

Joelia Sophia Amanda gefällt mir am Besten.Joelia Noelle Amanda ist auch gut,Joelia Christin Amanda gefällt mir aber nicht.LG

Gast

Hallo Helena,
ich heiße Natalie und Natalie bedeutet "die an Weihnachten geborene" (ich habe am 13.12. Geburtstag:-))

Joelia Natalie Amanda hört sich sehr schön an finde ich
Joelia Noelle Amanda finde ich aber auch gut

LG und alles Gute
Natalie mit Jonathan, Maximilia & Laurentien

Gast

Hallo und Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Beiträge!

@ Holly - Natalie gefällt mir auch noch gut. Danke für den Vorschlag.

@ Maren - Danke! Auch dir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)
Joelia spricht man "Tscho-eeeel-ja"

@ Sandra - Felicita finde ich auch gut! :)

Gast

Hätte noch ein ZN Vorschlag
Vielleicht wäre den Name
Felicita/Felicitas
noch was.
Aber Noelle finde ich schön und wie schon Milla sagt, hat nicht jeder der Name

Gast

Hallo und mein Glückwunsch zuerst mal.
Ich finde alle 3 Vorschläge schön aber ich hätte auch Noelle vorgeschlagen als ZN. Auch Christin und Sophia als ZN finde ich sehr schön.
Also
Platz 1: Joelia Noelle Amanda
Platz 2: Joelia Christin Amanda
Platz 3: Joelia Sophia Amanda

Jedenfalls alles gute.

Gast

Ich finde Noelle passend, ist wunderschön
Und hat nicht jeder

Alles gute und liebe
Lg milla + Harley im bauch

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch ich finde die Christin versionn am schönsten alles liebe und gute ..

Gast

Hallo Helena!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich sehr gut mit dir "identifizieren", auch ich erwarte ein kleines Weihnachts-Baby, auch wenn der ET am 26.12. ist, aber man weiß ja nie! ;)
Bei mir wird es ein Junge und genau wie bei dir, haben wir bereits den Erstnamen und suchen noch nach einem passenden Zweitnamen ;-)
Wegen der Bedeutung "Weihnachten" steht bei uns auch der Zweitname Noel auf der Liste! :)

Joelia ist ein sehr interessanter Name und gefällt mir außergewöhnlich gut! Wie spricht man den Namen genau aus?

Joelia Sophia Amanda gefällt mir am Besten ;)
Auch wenn Noelle von der Bedeutung her perfekt passt, klingt das in meinen Ohren nicht ganz passend.
Deswegen wäre Joelia Christin Amanda meine 2. Wahl. Christin passt ja auch in Verbindung mit dem Christkind oder Jesus Christus, wenn ihr gläubig seid.

Alles Gute für euch! :)
Viele Grüße, Maren mit Jasper Elias/Noel (ET 26.12.)

Gast

Joelia Noelle Amanda finde ich am schönsten. :)

Gast

Joelia Noelle reimt sich irgendwie, und auch Sophia hat ja die gleiche -ia-Endung. Eine Idee wäre noch Nathalie, Natalie, Natalja etc., das heisst glaube ich auch etwas mit Weihnachten. Christin gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Gast

Ich bin für Noelle :-)

Lg Jara mit David (9) und Juliana/Jonathan im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlott oder Charlotte

Was findet ihr besser: Charlott-Josephine oder Charlotte-Marie? LG Friedericke&Johann Christopher&Carlotta

Namen für Zwillinge

Hallo, wir bekommen bald Zwillinge. Wir wissen noch nicht genau welche Namen wir wählen sollen aber zur Aus...

Eine PE für die jüngsten

Hallo es gibt immer PE für mütter. Jetzt könnt ihr über Namen plaudern. Nur über namen oder andere themen. ...

Bonnie Elina ist da!

Hallo! Am 3. Juli kam unsere niedliche Tochter Bonnie Elina zur Welt. Nach langem hin- und her haben wir un...