Rita - was meint ihr?

Gast

Guten Abend,
wir sind Mark (30) und Eva-Maria (31) und wir erwarten für Februar 2015 eine kleine Tochter.
Wir hätten gerne einen älteren Namen :)
Allerdings soll der Name gleichzeitig selten sein.
Emma, Frieda, Greta, Lotta, Ida, Elsa, usw. geht also nicht, da das unserer Meinung nach Modenamen sind, die zur Zeit relativ häufig vergeben werden.
Deshalb sind wir auf den Namen Rita gestoßen und waren sofort "verliebt".
Doch wir wollten auch einmal Meinungen von außen hören.

- Wie findet ihr den Namen Rita?
- Würdet ihr den Namen vergeben oder ist er zu altmodisch?
- Denkt ihr, Rita könnte sich ebenfalls zum beliebten Namen entwickeln, wie beispielsweise Emma?

Wir freuen uns über eure Meinungen.
Eine schöne Adventszeit noch,
Mark und Eva-Maria mit Prinzessin ;)

Antworten

Gast

Danke euch!
Wir sind uns nun ziemlich sicher, dass es eine kleine Rita werden wird :)
Viele Grüße, Mark

Gast

Rita klingt gut. Ich finde ihn klar vergebbar. :)

Dabei denke ich an Gaby Köster in Ritas Welt und an Rita Süssmuth und an die wunderschöne Kondomwerbung von damals, wo Hella von Sinnen schreit: "Rita, wat koste die Kondome?" (Tina musste wg. Rita Süssmuth drüber synchronisiert werden, LOL.)

Alles in allem, keine Ausschlusskriterien. Toller Name, gut vergebbar!

Es ist schwer zu sagen, ob ein Name später mal in Mode kommt. Zu meiner Schulzeit wurden Wilhelms und Pauls noch stark gemobbt, ich hätte nie gedacht, dass die Namen wieder in Mode kommen. Momentan ist aber wohl nicht mit einer Rita-Welle zu rechnen. :)

Gast

Rita Ora *-* ich liebe den Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marlon und?

Hallo. Für unseren zweiten Sohn suchen wir, Jan und Natalia, einen Erst und Zwetnamen, aber bisher haben wi...

Mia als Zweitname?

Hallöchen! Mein Freund Mirko und ich bekommen bald unser 1. Kind, ein kleines Mädchen. Nun machen wir uns g...

Ein typischer Morgen

5:30 Candis wird langsam munter. Ich stille sie. Dann schläft sie noch einmal weiter, meistens neben Andi. ...