Jasper oder Julio? + Thema Zweitnamen

Gast

Hilfe!
Ich werde bald Mama eines kleinen Jungen.
Deswegen aber nicht der Hilferuf ;-) Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, und auch mein Freund nicht, wie der Kleine denn nun heißen soll.
Wir schwanken zwischen den beiden Namen Jasper und Julio.
Jasper ist nordisch, Julio eher südlich, aber wir lieben sie beide!
Julio sprechen wir übrigens mit J und ein bisschen mehr "Juljo" als "Julio".

Meistens wird uns angeraten, einfach beide Namen zu nehmen. Allerdings klingt das nicht unpassend?
Jasper Julio
Julio Jasper
??

Wir sind uns sehr unsicher, beide Namen zu vergeben. Da der Rufname ja der Erstname sein wird, müssen wir ja immer noch entscheiden, welchen Rufnamen wir nehmen.
Und wir haben die Befürchtung, dass wir, falls wir irgendwann einen 2. Sohn bekommen werden, dann den anderen Namen gerne vergeben würden und uns dann ärgern, ihn als Zweitname vergeben zu haben, wo er sowieso stumm ist.

Ich hoffe, ihr könnt unsere Gedanken nachvollziehen und uns helfen!
Errechneter Geburtstermin ist der 26. Dezember. Es könnte also schon bald eine Bescherung geben! :)

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße, Maren mit Freund und Jasper/Julio inside

Antworten

Gast

@ Kodi:
Wir sprechen es nicht falsch aus, nur anders ;) Das ist unsere Meinung und wird sie auch bleiben, da wir den Namen Julio perfekt finden und uns das nicht durch fremde Leute ausreden lassen.

Ist aber sowieso egal, wir haben uns nämlich für Jasper entschieden! :)
Danke & viele Grüße

Gast

Es ist peinlich Namen falsch auszusprechen.

Gast

Danke auch den anderen beiden! Wir tendieren nun also auch eher zu Jasper ;)

@Beverly:
Ja, das wissen wir. Deswegen haben wir es oben lieber noch einmal hingeschrieben.
Und nein, das wäre uns nicht peinlich. Wir kommen aus Deutschland und da spricht man das eben anders, das ist bei vielen Namen so. Eine kurze Erklärung würde reichen, das wäre alles andere als peinlich ;-)

Gast

Mir gefällt Jasper auch besser. Ihr wisst aber schon, dass Julio "Chuljo" mit kehligem Ch wie in "brauchen" ausspricht? Alles andere ist einfach falsch und unglaublich peinlich, wenn ihr mal einen Spanier trefft.

Gast

ich finde auch Jasper einfach wunderschön!

Gast

Danke euch dreien für eure Meinung! (:

Gast

Mir gefällt Jasper auch ein wenig besser!

Gast

Ich finde Jasper auch besser! Versteht mich nicht falsch, Julio ist okay, aber Jasper ist ein wunderbarer Name. Es klingt nach einem so süssen kleinen Jungen :) UNd wenn ihr einen zweiten Sohn bekommen solltet, könnt ihr ihn ja immer noch Julio nennen!
Ich würde Jasper nehmen
Lg und alles Gute mit dem Kleinen!

Gast

Hallo Maren!
Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Beide Namen sind wirklich total schön!!:) Das ist wirklich schwierig, allerdings geht meine Stimme an Jasper:)

Er hat für mich ein gewisses Etwas, das Julio nicht hat. Ein Jasper scheint mir auf Anhieb sympatischer. Julio ist wie gesagt auch toll, aber Jasper ist total süß und gefällt mir einfach besser!:)

Jasper Julio würde ich allerdings auch nicht wählen, auch wenn es schade ist, dass ihr Julio nicht vergeben könnt. Aber die Namen passen als Namenskombination schlecht zusammen, da sie aus Norden und Süden kommen, wie ihr bereits gesagt habt. Ein Nils Giuliano klingt ja auch nicht so passend.
Wenn ihr Glück habt, könnt ihr ja, wie geschrieben, irgendwann Sohn Nummer 2, Julio, in der Hand halten, aber für jetzt bevorzuge ich Jasper:)

Alles Gute euch!
LG Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu 2. Kind!

Hallo, ich bin Emily und 32 Jahre jung ;). Ich habe eine 15jährige Tochter Jascha. Sie war sozusagen eine J...

Eva-Sophie ist da!

Hallo! Ich bin Valentina und seit 20. Februar 2013 Mutter meiner zweiten Tochter EVA-SOPHIE. Mein Mann Phil...

Name für meinen Buben!

Hallo, ich bin Katharina und bekomme im Oktober mein erstes Kind. Es wird ein kleiner Junge. Leider steht d...