Käthe bekommt Verstärkung - alte Mädchennamen gesucht :)

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin im 7 Monat schwanger, es wird ein Mädchen. Da uns unser eigentlich geplanter Name Martha von einer Bekannten "weggeschnappt" wurde müssen wir die Namenssuche noch einmal von vorne beginnen. Wir suchen alte, deutsche Namen die gut zu Käthe passen :)

LG Katja

Antworten

Gast

Käthe und Else

Gast

Tut mir Leid,dass ich 3 mal schreibe... aber Käthe & Rita fände ich auch ganz süß:) So,das war jetzt der letze Namensvorschlag! :D

Viele Grüße

Gast

Käthe und Friederike
Käthe und Selma
Käthe und Henrike
Käthe und Amanda
Käthe und Violetta
Käthe und Hanne
Käthe und Rabea
Käthe und Tinchen
Käthe und Fabienne
Käthe und Floriane
Käthe und Emma
Käthe und Emmi
Käthe und Jana
Käthe und Anna
Käthe und Anne
Käthe und Kathrin
Käthe und Viola
Käthe und Pia
Käthe und Rebecca
Käthe und Olivia
Käthe und Davina
Käthe und Gesine
Käthe und Svea
Käthe und Mareike
Käthe und Thea
Käthe und Lora
Käthe und Josephine
Käthe und Anke
Käthe und Pauline
Käthe und Christine
Käthe und Janine
Käthe und Anita
Käthe und Annelise
Käthe und Anja
Käthe und Hedwig
Käthe und Burgel
Käthe und Sinje
Käthe und Mona
Käthe und Lisanne
Käthe und Belana
Käthe und Erika
Käthe und Erna
Käthe und Isabelle
Käthe und Gina

Gast

Zwei Namen fallen mir noch ein: Selma und Lotte! :) Natürlich auch eher selten.

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :) Käthe ist ein besonders toller Name.

Käthe & Martha wäre schön gewesen wegen dem gemeinsamen th... In meinem Bekanntenkreis gab es neulich auch eine kleine Martha;) Vielleicht könnt ihr den Namen ja noch als Zweitname verwenden.

Alte deutsche Namen zu suchen ist zwar leicht,allerdings wäre das für mich keine leichte Aufgabe, da ich kein Fan von häufigen Namen bin und die Emmas, Gretas und Friedas ja im Moment sehr zahlreich geboren werden.
Alte Namen sind ja im Trend und mit Emma beispielsweise habt ihr dann einen sehr häufigen Namen.
Ich weiß natürlich nicht, ob euch das stören könnte... Käthe ist ja selten.

Trotzdem mache ich jetzt ein paar Vorschläge! :)

Eher häufige Namen:
Emma
Frieda
Greta
Lotta
Anna
Marie
Lina
Johanna
Klara/Clara
Ida
Mathilda
Paula
Elsa

Eher seltene Namen, aber trotzdem alt bekannt und passend:

Josefine
Thekla
Erna
Maria
Luise
Minna
Alma
Meta/Metha
Emilie (Das e am Ende wird natürlich gesprochen;))
Hermine

Alma und Hermine finde ich ganz toll :)!

Vielleicht mögt ihr ja etwas!
Viele Grüße, Hannah

Gast

Meine Mutter hieß Elfriede. So heißt auch meine Frau. Mutter hieß Frieda (Kurzform) und meine Frau rufe ich Elfie. Ein sehr schöner und seltener Name. Der auch eine gute Bedeutung hat. Lieben Gruß & eine schöne Schwangerschaft

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amalia oder Amelie ?

Hey! Wir, Annika (26) und Philipp (28) erwarten unser 2.gemeinsames Kind. 2 Namen stehen noch zu Auswahl, d...

2 Tage das selbe Oberteil?

Ich habe eine Frage an euch: Findet ihr es schlimm, wenn ich nicht jeden Tag ein anderes Top oder sonstiges...

Eure Familien

Dies ist eine Ecke für (werdende) Eltern, die über ihre Schätze plaudern wollen! Ich habe einen fast 18 Mon...

Name zu Anne?

Hallo, ich bin Nicole (24) und bekomme nun nach meiner Tochter Anne Valentina (5; nur Anne genannt) nun ein...