Wie findet Ihr den Namen Leopolda?

Gast

Hallo,

ich werde im Februar nach unserem einjährigen Sohn Arthur zum zweiten Mal Mutter. Es soll ein kleines Mädchen werden.
Im Internet bin ich auch den Namen Leopolda gestoßen und habe mich in den Namen verliebt.

Wie gefällt Euch der Name?

LG, Jana mit Arthur und Babymädchen

Antworten

Gast

Danke für Eure ehrlichen Meinungen!
Leopoldine mag ich auch, ist mir persönlich aber zu lang zu unserem sehr langen Nachnamen.

Ich finde den Namen vom Klang her recht schön. Eine Freundin meinte, dass es bei Leopolda danach aussieht, dass man sich einen Jungen gewünscht hat und ein Mädchen bekommen hat. Also sehr gewollt.

Anna mag ich auch sehr gerne, aber hätte gerne verschiedene Anfangsbuchstaben und der ist doch ziemlich häufig.

Habt Ihr denn noch schöne, klassische (gerne auch alte) Namen, die zu Arthur passen?

Gast

Bloß nicht. Auch nicht Leopoldine. Hört sich beides so konstruiert an.

Gast

Ich schließe mich dem unteren Kommentar an. Leopoldine hört sich viel schöner und sanfter an als Leopolda.

Gast

Nee hört sich sehr gewollt und plump an. Leopoldine fände ich dagegen schön.

Gast

Nicht schlecht ..
Aber Arthur ist perfekt *-*

Gast

Ich finde den Namen schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweisprachig erziehen?

Hallo! Die Eltern meines Mannes sind Italiener, daher überlegen wir, unser Baby zweisprachig zu erziehen. W...