Kennt ihr Namen aus dem 1. - 10. Jh ???

Gast

Kennt ihr weibliche Namen aus dem ersten bis zehnten Jahrhundert? Im Internetz findet man wenig Information.

Ich hätte Aldana und Matilde.

Antworten

Gast

Hallo!

EMMA!
Der Name ist zwar bei uns unter den TOP3, allerdings schon ewig alt ;)
Um das Jahr 1000 gab es eine Hemma von Gurk, die als Heilige verehrt wurde bzw. als Heilige aufgenommen wurde, soweit ich weiß. Demnach könntest du Emma und Hemma in deine Liste aufnehmen.

Viel Spaß beim Weitersammeln!
LG Marie mit Linda (6), Lucie (5) und Baby

Gast

Hallo Luana!

Hast du unter "Griechische" oder "Römische" Mythologie nicht gefunden?
Da hätte ich einige Namen gefunden, allerdings sind ein paar davon bei uns ganz normal im Gebrauch.


Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jenna, Milana oder Fee ?

Hallo . Ich bekomme im Juni meine 2. Tochter. Kann mich zwischen diesen 3 Namen nicht entscheiden : JENNA M...