Noa als Mädchenname

Gast

Was haltet ihr von dem Namen für ein Mädchen?

Also ich finde ihn wunderschön und auch gut vergebbar und ich empfinde ihn nicht wirklich als Jungenname

Antworten

Gast

Der Jungenname "Noah" wird hebräsisch korrekt "Noach" ausgesprochen und bedeutet "Ruhebringer."
Der Mädchenname Noa wird genauso gesprochen wie er geschrieben wird und bedeutet "Bewegung."

Gast

Er spricht sich aber genauso wie Noah. Der Klang ist männlich.

Gast

Noa IST ja auch kein Jungenname! Mit dem Jungenname Noah hat er nichts zu tun!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finn oder Florian

Wir bekommen drillinge. die Mädchennamen Mia Josephine und Zoé-Marie stehen schon fest aber wir können uns ...

Namen für das Baby

Hallo, schon in 3 Wochen wird unsere Tochter kommen und ich wollte euch fragen ob ihr schöne Namen vorschlw...

Caroline Costa

Hi Leuzz...Klingt jetzt total kurios, aber meine Freundin bekommt ein Baby! Sie ist 19 und hat sich vorgeno...