4tes Kind nach drei Kinder vom selben Geschlecht?

Gast

Guten Abend
Ich habe eine Frage: Sind hier irgendwelche Mütter, die nach drei Jungs/Mädchen noch ein Kind hatten?
Für was habt ihr gehofft?
Wie ist die Familiendynamik mit Junge/Junge/Junge/Mädchen oder Mädchen/Mädchen/Mädchen/Junge? Wird das jüngst gut integriert?
Ich habe drei Töchter und bin mir nicht sicher, noch ein viertes zu haben...
Danke für Antworten!
LG Leyla mit Anna (6), Rebecca (4) und Lenja (1 1/2)

Antworten

Gast

Hallo!
Wir haben nach drei Jungs noch ein Mädchen gekriegt und danach noch einen Jungen.
Niclas (12)
Fabian (9)
Gabriel (7)
Ella (5)
Michele (2)
Als Ella geboren wurde, hat sich besonders Niclas auf seine kleine Schwester gefreut Niclas war damals noch nicht ganz 7 Jahre alt. Und auch heute noch ist er derjenige der am meisten mit Ella spielt, auch mit ihrem Puppen. Fabian und Gabriel spielen zwar auch mit, aber häufig ärgern sie Niclas auch auch deswegen, aber ich denke das ist ganz normal. Ich bin sehr glücklich auch eine Tochter zu haben, denn es ist wirklich etwas ganz anderes als mit den Jungs.

LG Maike und Jörn mit Niclas, Fabian, Gabriel, Ella & Michele

Gast

Hallo Leyla,

wir haben nach 3 Jungs ein kleines Mädchen bekommen. Ich hatte mir einen vierten Jungen gewünscht, weil ich mir auch Gedanken darüber gemacht habe, ob das Mädchen von den Jungs aufgenommen wird. Mein Mann hat sich riesig über seine erste Tochter gefreut und hatte überhaupt keine Bedenken. Ich muss sagen, es läuft super. Unsere Jungs sind jetzt 5, 3 1/2, 2 1/2 und unser Mädchen ist 9 Monate alt und die verstehen sich alle super miteinander. Unser jüngster Sohn war anfangs etwas neidisch auf die Kleine, aber ich denke, dass das nicht am Geschlecht liegt, sondern am Alter (er war bei ihrer Geburt erst fast 1 3/4 Jahr alt). Unser Großer ist ganz vernarrt in die Kleine und präsentiert sie überall auf dem Silbertablett.

Wir hätten hier beides genommen, egal ob Junge oder Mädchen. Mittlerweile ist es schön so wie es ist. Unterschiede zwischen den Geschlechtern kann ich noch nicht wirklich feststellen. Die Kleine ist genauso ein Schreihals wie ihre großen Brüder. Und sie wird es bei drei großen Brüdern später schwer haben, ihre Puppen beieinander zu halten.

Ich kenne übrigens viele, die nach 2, 3 oder 4 Kindern eines Geschlechts noch das andere Geschlecht bekommen haben und bei denen klappt das auch super.

LG, Kathrin mit Noah, Joshua, Simon und Anna

Gast

Hallo!
Ich habe zwar keine 4 Kinder, aber genauso wie du 3 Töchter ;)
Allerdings glaube ich nicht, dass das irgendwelche Probleme bereitet, nach 3 Mädchen einen Jungen zu bekomemn oder anders herum.
Hoffen tut man insgeheim natürlich auf einen Jungen (oder nach 3 Jungs eben auf ein Mädchen), einfach,weil es schön ist, beide Geschlechter zu haben. Doch natürlich ist man nicht enttäuscht, ein 4. Mädchen oder einen 4. Jungen zu bekommen, sondern genauso glücklich darüber :)
Ich denke, es kommt also nur darauf an, ob ihr euch generell ein 4. Kind wünscht / vorstellen könnt oder nicht. Ob Junge oder Mädchen, ist zweitrangig. Oder drittrangig ;)

Alles Gute euch!
Viele Grüße,
Alex mit Mathilda Sofie (4), Antonia Luise (1) und Paulina Marie (4 Wochen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indianische Namen

Hai Leute!!!!!! Ich such für meine Geschichte einen Indianischen Namen. Es geht um ein Indianermädchen, die...

Meinung gefragt

Wie findet ihr diese Namen ? Welche Note würdet ihr ihnen geben ? Welche Schreibweise gefällt euch am beste...