Charlice als ZN für Alissa oder Leonie?

Gast

Ich heiße Jana und erwarte mit meinem Mann Marvin Zwillingsmädchen. Wir haben bereits eine vierjährige Tochter. Sie heißt Evelyn Fabienne. Die Erstnamen für unsere beiden Mäuse stehen felsenfest. Alissa und Leonie. Ein der beiden wird auf jeden Fall den ZN Charlice bekommen. Da wir finden, dass Charlice sowohl zu Alissa als auch zu Leonie passen würde sind wir uns nicht sicher. Was findet ihr besser. Dementsprechend bräuchten wir auch noch einen weiteren Zweitnamen.
Er sollte nicht auf A enden und nur Zweisilbig sein(wenigstens in der Aussprache).
Habt ihr Ideen? Wir würden uns sehr freuen.
Danke im Voraus.

Jana und Marvin mit Evelyn Fabienne mit Alissa und Leonie im Bauch

Antworten

Gast

Danka Chanel für deinen Kommentar. Uns gefällt Alissa Milane sehr gut.
Würden uns über noch mehr Kommentare sehr freuen.

Gast

Danke Jessica für deinen Kommentar. Charlene finden wir nicht so schön. Wo dues sagst fällt es uns auch auf, dass Alissa Charlice ein wenig scharf klingt. Werden uns daher also für Leonie Charlice entscheiden. Also brauchen wir nurnoch einen hübschen ZN für Alissa. Alissa Madeleine klingt zwar schön zusammen, ist uns allerdings von Schriftbild ein bisschen zu lang und die anderen Schreibweisen, z.B. Madleen gefallen uns nicht. Marie uns Sophie passen zwar auch, sind aber nichts besonderes mehr, da so viele Mädchen mit Erstnamen oder Zweitnamen so heißen. Trotzdem Danke für deine Vorschläge.
LG Jana und Marvin mit Evelyn Fabienne und den Zwillingen Leonie Charlice und Alissa... im Bauch

Gast

Ich finde Charlice für Alissa zu scharf (wegen -ss- und -c-). Daher würde ich mich für Leonie Charlice entscheiden. Schöner als Charlice finde ich aber Charlene, v.a. Alissa Charlene.

Andere ZN, die mMn passen würden:

Jolene
Jolie
Julie
Marie
Sophie
Madeleine
Nadine
Christin
Kathleen
Claire
Malou
Adele
Aimée
Celine
Lucie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Halbschwester im Anmarsch!

Hallo zusammen! Ich bin Alina Julia, 14 und habe zwei leibliche (Maja Lea, 12 und Sophia Naomie, 7)und zwei...

Carla Vida ist da!!

Hallo ihr Lieben, Am 3.Juli um 21.23Uhr kam unsere kleine Carla Vida T.S. in Madrid zur Welt!! Sie wog 3.40...