Baby Nummer 4 - eine Tochter!

Gast

Hallo!

Ich heiße Mathilda und bin 30 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann William (35) habe ich schon drei tolle Kinder: Unseren Sohn Oskar (6) und die Zwillinge Ida & Erik (2. Im Dezember soll nun unser letztes Kind zur Welt kommen - eine Tochter!

Wir möchten euch bitten, aus den folgenden Namen euren Favoriten herauszusuchen! :-)

Greta
Hanna
Anika
Luise
Thea

Momentan gefällt meinem Mann "Anika" am besten. Mir gefällt "Luise" am besten. Das ändert sich aber ständig :-(
Deshalb wollten wir mal eure Favoriten wissen!

Liebe Grüße,
Mathilda & William mit Oskar, Ida & Erik, sowie Greta/Hanna/Anika/Luise/Thea

Antworten

Gast

Zu den Namen Oskar, Ida und Erik passt auf jedenfall der Name
Greta!!

Gast

Hallo ihr Lieben.

Danke für eure vielen Kommentare! Zur Zeit sieht es so aus, als wären Hanna & Greta die Spitzenreiter. :-)

Gast

Hier ist meine persönliche Favouritenliste:

1. Greta (sehr, sehr schön und nicht zu häufig)
2. Luise (auch sehr schön)
3. Hanna (schön, aber recht häufig)
4. Thea ( auch eher selten, gefällt mir aber nicht ganz so gut)
5. Anika (mag zwar ein schöner Name sein, aber mir gefällt er nicht so sehr)

Hier noch ein paar Namen die euch vielleicht gefallen könnten:
- Lotta
- Paula
- Tara

Liebe Grüße Ella

Gast

Greta 1+
Hanna 1+
Anika 3(finde die Schreibweise AnNika schöner. Ich kenne ein Mädchen die wird auch nur mit einem N geschrieben und ihre Lehrer betonen das A immer so stark)
Luise 4(nicht so meins
Thea 3 (geht so)

Am schönsten finde ich Greta und Hanna. Ihr könnt auch 2 oder 3 Namen bis zur Geburt lassen und dann spontan entscheiden, welcher Name am Besten zu der kleinen Maus passt. Das haben wir damals bei unserer Tochter Evelyn auch so gemacht. Zur Auswahl stand da noch Helene.

Vielleicht schaust mal bei meiner PE "Charlice als ZN für Alissa oder Leonie?" vorbei!?

Liebe Grüße Jana und Marvin mit Evelyn Fabienne und Leonie Charlice und Alissa im Bauch

Gast

Ich finde Anika eigentlich am Besten, weil die Namen eurer Kinder dann alle mit einem Vokal anfangen.

1. Anika
2. Hanna
3. Greta
4. Luise
5. Thea

Gast

Ganz klar HANNA

Gast

Mir gefällt Greta am besten.Das passt zu den anderen Namen.Dann klingen alle so ein bisschen nordisch.

Gast

Bitte keinen dieser namen!

Was haltet ihr denn von
Fenja
Finja
Jelena

Gast

Hallo Mathilda!

Mir gefällt Hanna am besten, so heißt auch meine Tochter.

Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie?

Habt ihr eine oder wünscht ihr euch eine? Mein Mann Andreas und ich suchen hier, im Forum den Namen für uns...

Isabella + ZN

Hallo, ich bin Annette und mit meiner dritten Tochter schwanger, meine ersten beiden Töchter heißen Lousia ...

Unser Felix ist da!

Guten Abend. Seit dem 06.02.10 haben wir höhere Ausgaben, kürzere Nächte und weniger Freizeit aber... 3500g...

Johann in 2014

Hallo! Ich finde Johann eigentlich ein sehr schöner Name obowohl Mein Vater so heißt und ich mich mit ihm n...