Bauchbewohner sucht Name (2)

Gast

Guten Abend an alle miteinander

Ende Oktober habe schon einmal eine Plauderecke eröffnet um dort einen Namen für mein erstes Kind zu suchen.
Kurz zu mir, für alle die mich noch nicht kennen:
Ich heiße Sarah und bin 24 Jahre alt. Im Dezember erwarte ich gemeinsam mit meinem Verlobten Alexander (28) unser erstes Kind. (ET:28.12.2014) Leider wollte das Kleine uns bis jetzt nicht zeigen welches Geschlecht es hat und jetzt suchen wir nach Mädchen- und Jungennamen. Nach Überarbeitung sieht unsere Liste jetzt so aus:

Jungen:
Adrian (NEU)
Gabriel
Jakob (NEU)
Julius
Samuel
Richard
Theodor

Mädchen:
Aurelia (NEU)
Eleonora
Florentine (NEU)
Felicitas (NEU)
Josephine
Larissa
Magdalena

Ob das Kleine einen ZN bekommt, steht noch nicht fest.
Danke für die erneuten Bewertungen und liebe Grüße von Sarah, Alexander und Baby

Antworten

Gast

Jungen:
Adrian 2-
Gabriel 2
Jakob 1-
Julius 1
Samuel 2+
Richard 4
Theodor 2-

Mädchen:
Aurelia 3
Eleonora 3 (Leonora wäre eine 1-)
Florentine 4
Felicitas 2+
Josephine 2
Larissa 3+
Magdalena 3+

Gast

Oh, dann habt Ihr ja nicht mehr lange, dann will ich mal helfen.

Adrian - 2, finde den Namen süß, aber mir graut es vor dem Spitznamen "Adi/Addi", das wäre für mich ein Grund den Namen nicht zu vergeben
Gabriel -2+, super schöner Name, allerdings wäre auch hier der Spitzname wieder ein Problem für mich ("Gabi"), ansonsten TOP
Jakob 1+, mein absoluter Lieblingsname zur Zeit. Viele sagen, dass es den Namen häufig gibt, bei uns ist das nicht der Fall
Julius 2, auch schön, an dem Namen gibt es nichts auszusetzen
Samuel 2+, mag ich auch sehr gerne, hab auch an dem Namen nichts auszusetzen
Richard 5, der klingt mir zu hart und zu "alt" für ein Baby/Kleinkind. Klar, das Kind wird auch älter, aber ich assoziiere mit dem einen Ende 40er verkorksten Mann
Theodor 2+, mag ich auch sehr gerne, den gibt es (angeblich) auch sehr häufig, wieder ist das bei uns nicht der Fall (kenne einen einzigen)

Meine Favoriten für einen Jungen sind JAKOB, THEODOR und GABRIEL. Letzendlich würde ich mich für Jakob entscheiden.
Zweitnamenkombinationen:
JAKOB THEODOR
JAKOB GABRIEL

Mädchen:
Aurelia - 3, der ist mir ein wenig zu exotisch, passt meiner Meinung nach zu einem Mädchen mit dunklen Haaren/dunklerem Teint
Eleonora 1, super schöner Name, da gibt es (bis auf die Länge eventuell nichts auszuetzen)
Florentine 3, ok, aber wäre mir persönlich zu lang. Spitznamen Flo (ist für mich ein Spitzname für Jungen) oder Tine gefallen mir gar nicht und das bleibt bei langen Namen nicht aus
Felicitas 2, ich mag den Namen, der ist aber sehr hart in der Aussprache
Josephine 3, ok, mir würde die falsche Aussprache vieler Leute nicht gefallen. Aus der deutschen Josephine wird ja häufig Dschosefine bzw. Dschosi
Larissa 6, klingt für mich zu hart, genauso wie Melissa, Carissima wegen des S
Magdalena 3, mir persönlich zu lang und zu klassisch. Magda wäre eine 2

Mein absoluter Favorit ist hier Eleonora, der ist super schön.
Namenskombinationen:
ELEONORA MAGDALENA
ELEONORA FELICTAS

Gast

Hallo Sarah!


Jungen:
Adrian 2-3
Gabriel 2
Jakob 1+
Julius 2
Samuel 3
Richard 1+
Theodor 1

Mädchen:
Aurelia 1+
Eleonora 1+
Florentine 2
Felicitas 3
Josephine 3
Larissa 3-
Magdalena 1+

Lg und alles Gute!

Gast

Hey Sarah,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-).
Am besten gefallen mir:
Jungs:
Jakob
Julius
Samuel

Mädchen:
Felicitas
Larissa
Josephine

Lg Mila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ANSTAND

Anstand gegenüber anderen Menschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Als Grundprinzip des menschlich...

Bitte um Vorschläge!

Hallo! Wir Susanne und Peter und unser Sonnenschein Johanna freuen uns schon riesig auf den Nachwuchs der s...

ich habe 10 Kinder

Hallo, ich Jassika Ritjitic und ich habe 10 Kinder. Ich 27. Kinername: Ana 13 Besimra 11 Asmin 10 Pellin 10...

Baby aus Afrika adoptieren

Hallo, mein Mann und ich sind seit 6 Jahren verheiratet, haben zwei gemeinsame Kinder und überlegen nun, ei...