Baby aus Afrika adoptieren

Gast

Hallo,

mein Mann und ich sind seit 6 Jahren verheiratet, haben zwei gemeinsame Kinder und überlegen nun, ein Baby aus Ghana, dem Heimatland meines Mannes, zu adoptieren. Hat jemand Erfahrungen mit Adoption in Afrika und weiß, wie man da vorgehen muss? Ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, aber nicht viel gefunden. Wir wissen halt nicht, an wen wir uns überhaupt wenden sollen (Jugendamt in Deutschand? Oder die deutsche Botschaft in Ghana? Oder die ghanaische Botschaft in Deutschland?)

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen!

Liebe Grüße
Chacha

Antworten

Gast

Hallo nkwentia@ymail.com kontaktieren, wenn Sie Interesse an der Adoption von Kindern sind. Mein Mann und ich von hier übernommen. Dank

Gast

das ist vielleicht auch ganz gut, denn sonst würdest du vielleicht an eine Schlepper-Organisation geraten, die Kinder illegal vermittelt.
Wenn dein Mann von dort kommt, kann er sich doch während eines Heimatbesuchs viel leichter im Land selber bei Hilfsorganisationen oder direkt bei dortigen Waisenhäusern erkundigen.

Gast

Ich habe "Baby aus Ghana adoptieren" eingegeben und nichts wirklich Brauchbares gefunden. Was ich bräuchte, sind konkrete Schritte, wie man vorgehen muss, also an wen man sich wenden muss, welchen Papierkram man erledigen muss etc. Ich hatte gehofft, eine Vermittlungsorganisation oder Ähnliches zu finden. Die Informationen, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich eher auf irgendwelche gesetzliche Regelungen und Paragraphen und dass angeblich einfacher sei, ein Kind in Afrika zu adoptieren als in Deutschland. Speziell zu Ghana habe ich nichts Nützliches gefunden, außer halt die gesetzlichen Regelungen.

Und hört bitte auf mit diesem albernen "das ist ein Fake". Wenn ihr meint, dass das ein Fake ist, dann schreibt doch einfach gar nichts.

Gast

wenn ich "Kind adoptieren" in die Suchmaschine eingebe, kommen aber sehr viele Infos, sogar zu Auslandsadoptionen.......

Fazit: Ich glaub dir nicht!
Das ganze ist ein Fake!

Gast

Ja eben. Und da habe ich nun mal nicht viel gefunden.

Gast

dachte du hättest "ein bisschen im Internet recherchiert"???

Gast

Danke erstmal für die Antworten. Wir haben uns tatsächlich noch nicht viel mit dem Thema befasst, zumindest nicht mit den administrativen Aspekten. Ich habe ab und zu über das Thema Adoption nachgedacht. Aber so weit, dass ich mich bereits mit den Wegen und Modalitäten befasst habe, war ich noch nie. Als ich die Plauderecke eröffnet habe, hatten mein Mann und ich erst einige Tage davor das erste Mal miteinander darüber gesprochen, dass Adoption evtl. eine Möglichkeit für uns wäre. Es ist bisher eben nur so eine Idee, die immer mehr Gestalt annimmt, geplant haben wir jedoch noch nichts konkret (siehe oben "Wir ÜBERLEGEN, ein Kind zu adoptieren"). Wenn wir schon alles geplant hätten, dann würde ich hier wohl nicht schreiben.

Gast

Volle Zustimmung!

Gast

Themen, die lange keine Rolle hier spielen und plötzlich taucht eine PE nach der anderen zu dem Thema auf, das gibt es auch bei anderen Themen. Das ist schon komisch. Außerdem werden die Fragen immer sehr diletantisch gestellt, man sieht, dass die Fragesteller sich noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht haben. Wie kann man hier z.B. nach administrativen Wegen und Modalitäten fragen. Das ist unglaubwürdig.

Gast

Ach so, weil ein Thema sehr gefragt ist, kannst du es nicht mehr ernst nehmen...

Gast

ehrlich gesagt, ist mir ziemlich wurscht, wer welche Sigrid ist. Wenn es um Adoption geht, ist dies sicherlich der falsche Ort, um nach Rat zu fragen. Außerdem taucht alle paar Tage eine Frage nach Adoptionsmodalitäten auf. Ich kann die nicht mehr ernst nehmen.

Gast

einer stammt von mir. Wer die erste Sigrid ist weiß ich nicht. Es gibt eben mehrere Sigrids.

Gast

Die beiden Kommentare in dieser Plauderecke stammen nicht von mir. Da hat wohl jemand Langeweile. Und nein, DIESE Plauderecke finde ich nicht sinnlos.

Gast

aha, die Restaurant-Frage....
wie war's im Kino? Habt ihr es geschafft, vorher noch ins Restaurant zu gehen?

Gast

na, Namensschwester, das ist doch wohl übertrieben. Ich denke allerdings auch, ihr solltet zum Jugendamt gehen, denn dort kennt man sich aus.

Gast

Was ist denn das bitte wieder für eine überflüssige Frage? Wer nicht reif genug ist, sich solch eine Frage selbst zu beantworten, ist auch zu unreif, um Kinder zu adoptieren. Was erwartest du für eine Antwort? "Wende dich an den Schwarzmarkt"?

Gast

Erst mal Jugendamt in Deutschland.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Oliver!

Hallo. Wir kriegen (noch) kein 2. Kind, aber wollen uns schon mal nach Namen umgucken. Unser Sohn heißt Oli...

Wir bekommen einen Bruder

Hallo wir sind Jemil (5) und Juan (2). Unsere Mami sieht schon seit einiger Zeit ziemlich komisch aus, da s...