Martha bekommt eine Schwester :)

Gast

Hallo ich lieben PEler,

Nachdem unsere erste Tochter Martha, am 15.5.2010 geboren wurde, bekommen wir nun endlich eine zweite Tochter. Diese soll Ende des Jahres zur Welt kommen und genau wie ihre Schwester einen alten Namen bekommen. Ich, Christian und die kleine Martha haben bereits eine Liste mit Namen die für unsere Tochter/Schwester aufgestellt. Wir haben bereits einige Namen streichen können, doch leider ist unsere Liste immer noch zu lang. Daher wäre es nett, wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet, um diese Namen einmal zu bewerten. (Wenn ihr die Namen mit Zensuren bewerten könntet, dann wäre das echt klasse. Auf diese Weise ist es einfach viel übersichtlicher. Eine kleine Begründung warum ihr den Namen mögt/nicht mögt wäre auch super). Uns ist es sehr wichtig, dass der Name unserer zweiten Tochter auch zum Namen unserer ersten Tochter passt, daher wäre es nett wenn ihr dieses Kriterium mit in die Bewertung einschließen könntet ;)

Hier die Namen :


Elsa

Anne

Luise

Irma

Käthe

Helene

Ruth

Paula


LG Linda, Christian, Martha & Baby :)

Antworten

Gast

Elsa 3
Anne 3
Luise 2
Irma 4
Käthe 2
Helene 2-
Ruth 5
Paula 1

Gast

Helene, Elsa, Luise und besonders Anne finde ich sehr schön. (:

Gast

Elsa 1+, den Name finde ich super und würde ihn auch vergeben. Sehr passend zur Schwester und (noch) nicht so häufig.

Anne 3+, ich bevorzuge die Anna (2+), die klingt für mich ein Tick pfiffiger. Anne dagegen klingt in meinen Ohren eher langweilig.

Luise 4, für mich gehört der Name in die Kategorie Lisa, Lena, Laura, Lara, Linda, Luisa usw. Gibt es schon sooo oft und braucht man nicht mehr.

Irma 1+, sehr schön! Ebenfalls passend zu Martha

Käthe 6, klingt für mich zu "hart" und hab bei dem Namen eine alte, korpulente Frau vor Augen. Eine Käthe als Geschäftsfrau kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Außerdem auch nicht Auslandtauglich (Umlaut)

Helene 3, denke bei dem Namen direkt an Helene Fischer und viele werden vermuten, dass die Eltern des Kindes Fan der Sängerin sind. Ansonsten klingt der Name (wahrscheinlich wegen der 3 es) sehr langweilig und eintönig in meinen Ohren

Ruth 4, auch nicht meins. Ich steh total auf alte Namen, der der ist wirklich nicht mein Fall. Generell mag ich Namen nicht, die auf TH enden (Judith, Lilith..), weil mir die Aussprache auch hier etwas zu hart ist.

Paula 1, super!

Von Deinen Vorschlägen gefallen mir am Besten: Irma, Paula, Elsa
Zwischen den dreien könnte ich mich auch nicht entscheiden, aber das muss ich auch nicht ;)

Darf an auch noch was vorschlagen?
Diese finde ich noch passend:
Carla
Clara
Alva
Lene
Erna
Frieda
Leonore

Gast

Elsa 1

Anne 4

Luise 4

Irma 3

Käthe 6

Helene 5

Ruth 1

Paula 3

Gast

Elsa 3 - passt gut zu Martha
Anne 3 - Anna würde noch besser passen
Luise 1 - sehr schön, passt auch
Irma 5 - gefällt mir garnicht, aber passen tut er
Käthe 6 - schrecklich, ist für mich zudem nur eine - ziemlich hässliche - Abkürzung von Katharina
Helene 3 (Helena wäre eine 2)
Ruth 2 - Der Name gefällt mir, aber ich finde ihn nicht so gut zu Martha
Paula 2 - ein bisschen häufig, passt aber super

Gast

oh, vergessen - zum Namen Martha finde ich Helene oder Luise am schönsten.

Passend finde ich aber eigentlich alle.

Gast

Elsa: 6
Anne: 3
Luise: 3, Louise wäre eine 2-
Irma: 6
Käthe: 6
Helene: 5
Ruth: 6
Paula: 2-

Gast

Elsa - 1 - schöner Klang und was besonderes

Anne - 2 - da fällt mir sofort die Anne Kaffeekanne ein, aber der Name ist sehr schön

Luise - 1 sehr schöner Name, ich kann mir aber vorstellen, dass er jetzt auch immer häufiger wird

Irma - 4 - da gibt es auch ein Kinderbuch: die Hexe Irma. Der Klang gefällt mir nicht so gut. Ein I am Anfang klingt immer ein bisschen schrill finde ich.

Käthe - 5 - gefällt mir garnicht. Ein ä im Namen finde ich auch nicht so praktisch, falls eure Tochter mal was im Ausland machen will.

Helene - 2 - schöner Klang und sehr edel :)

Ruth - 1 - gefällt mir sehr gut und ist sicher selten, aber gibt es da nicht eine Bibel Geschichte?

Paula - 3 - ich muss bei Paula immer an eine Kuh denken, aber der Klang des Namen ist eigentlich schön

Martha gefällt mir wahnsinnig gut.
Passend fände ich sonst auch noch Linnea. Vielleicht wäre auch Clara, Carla, Hannah, Alma oder Erika was für euch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerte Namen

Hallo, ich würde gerne Namen bewerten. Über Kommentare wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Annika

Namensopfer

Hallo ihr.. Also ich wollte mal fragen obs außer mich noch welche Namensopfer gibt. Meine Eltern meinten e...

FAKE-Ecken

Hallo, ich bin oft hier im Forum und natürlich ist mir nicht entgangen, dass hier viele Leute Fakes erstell...

Wie findet ihr den namen?

Findet ihr den namen Stana schön? Ich mag ihn sehr. Das ST würd ich wie im Wort Ostern sprechen.Würd mich ü...