Frieda, Greta und ?

Gast

Hallo!

Mein Mann Helge (42 J,.) und ich, Kerstin, (35 J.) erwarten im Februar unseren 1. gemeinsamen Nachwuchs. Ich habe 2 Töchter (5 Jahre und 3 Jahre) aus einer früheren Beziehung mitgebracht, welche mein Mann bei unserer Hochzeit vor 1,5 Jahren adoptiert hat.

Unsere Töchter heißen:
Frieda Louise Lisanne (5 Jahre)
Greta Wilma Henriette (3 Jahre)

Da die beiden die Bücher von Astrid Lindgren sehr lieben kommen von den Mädchen Vorschläge welche die Namen der Figuren aus ihren Büchern widerspiegeln, z.B. Pippilotta, Inga, Ronja, Lasse, Pelle, Niklas.

Wir suchen nun auf diesem Weg einen Namen für die kleine Schwester/den kleinen Bruder der beiden. Der Name sollte vom Stil her zu den Namen der älteren Schwestern passen. Der ZN und der DN sind im Moment erst einmal außen vor. Die werden wir erst aussuchen wenn auch der Erstname feststeht.

Unsere Liste bisher:
Jakob
Oskar
Caspar
Jasper
Anton

Paula
Tilda
Klara

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Meinungen.

Leibe Grüße Kerstin und Helge mit Frieda, Greta und Sonnenschein

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe sie einmal mit Schulnoten bewertet und teilweise auch etwas dazu geschrieben

Ada 3
Amelia 3
Bruno 3
Camille 3
Carlotta 3
Carola 3
Caroline 3
Cecile 3
Celine 4
Christy 4
Emily 4
Emma 4
Gina 4
Gustav 3
Henrike 1, ist aber leider schon vergeben. Ist der DN von Greta
Hilda 6
Isabelle 1, ist aber leider schon in Form von Elisabeth vergeben. Friedas DN.
Justus 2
Lara 3
Laura 3
Lena 3
Lina 3
Lotta 3
Lucienne 4
Lucy/Luci 3
Luisa 1, ist aber leider schon vergeben. Friedas ZN
Luise 1, ist aber leider schon vergeben. Friedas ZN
Marianne 1, Anne ist aber leider schon vergeben. Friedas DN
Marie 3
Marienne 3
Oskar 1
Paulette 4
Rita 4
Sinje 4
Sophie 2
Thekla 4
Zoeda 4

Liebe Grüße Kerstin und Helge mit Frieda, Greta und Sonnenschein

Gast

Also für ein Mädchen würde ich Hilda schön finden.

Gast

Jakob 1+ Ein toller moderner Name!
Oskar 1+ Verdient den Oskar :)
Caspar 4 Erinnernt mich zu sehr an Kasper.
Jasper 2+ Ganz nett. Klingt charmant & geheimnisvoll.
Anton 3 Nicht so meins...

Paula 3+ Geht so....
Tilda 6 Mag ich gar nicht, klingt komisch & sieht doof aus, sorryyy.
Klara 1+ Immer wieder vergebbar.

Weitere Vorschläge:

Kim (passen viele DN und ZN dazu)
Sophie
Marie
Carlotta
Emily
Celine
Cecile
Luise
Luisa
Lucy/Luci
Lucienne
Marianna
Marienne
Camille
Paulette
Gina
Laura
Lara
Lina
Lena
Emma
Christy
Zoeda

Lg Susi mit Johanna (4), Jolina (4) und Eliah (2)

Gast

Ich finde Klara Marie sehr schön, Drittnamen wüsste ich nicht, vielleicht Charlotte? Oder Klara Marie Louise?
Das würde mMn sehr gut passen :)

Gast

Jakob 1
Oskar 1
Caspar 3
Jasper 3
Anton 1

Paula 1
Tilda 2 Matilda wäre 1
Klara 2

ich finde Lotta sehr passend zu den Schwestern
Mein Vorschlag Lotta Helene Friederike

Jakob,Oskar und Anton gefallen mir gleich gut.

Gast

Hallo ich muss auch sagen ich finde klara passt zu euch am besten von den Jungens Jakob
Und wie wäre es mit dem Namen Janine?der würde auch sehr gut zu euch passen

Gast

Jakob und Klara finde ich total schön von eurer liste und passt zu den anderen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

HEy ich bin Alena(20) und bekomme im April mein 3. Kind. Ich hab bereits 4-Jährige Zwillinge sie heißen Zac...

Loke

Ich bin gerade über eine Babygalerie über den Namen Loke gestolpert.Ich habe ihn zuvor noch nie gehört. Wie...