Amaryllis?

Gast

Hey ihr Lieben, ich bin Karin und bekomme imJanuar meine 2.Tochter. Ich möchte sie Amaryllis nennen. Das habe ich meinen Freundinnen erzählt und sie fanden den Namen schrecklich. Was haltet ihr von Amaryllis?
Lg Karin mit Anja(4) und Baby

Antworten

Gast

Danke für die Kommentare. Ich werde sie Sara Amaryllis nennen.
Lg Karin

Gast

Niemals

Gast

Nenn sie lieber Iris.
Das ist auch eine schöne Blume und der Name passt dann noch perfekt zu Anja.;-)

Gast

Anja hat einen ZN: Elena

Gast

Ich sehe das wie Madlena.

Gast

Hallo Karin,
Amaryllis ist ein furchtbarer Name und er passt auch nicht zum Namen Anja.
Der Name Anja ist deutsch, häufig und kurz.
Der Name Amaryllis ist griechisch, sehr sehr selten und lang.
Total das gegenteil von Anja.

Würde ihn nicht vergeben, höchstens als Zweitname und selbst da find ich ihn nicht schön, da der Name deines 2. Kindes dann noch länger ist und nur dein 2. Kind einen Zweitnamen hat, außer Anja hat ebfll einen Zweitnamen.

Gast

Amaryllis ist für mich eine schöne Blume. Ich würde den Namen nicht wählen. Ich finde ihn klanglich ok, aber sehr schwe zu scheiben. Vor allem passt der Name auch überhaupt nicht zu Anja, der ja sehr bodenständig ist. Finde es schöner, wenn die Namen ähnlcih häufig bzw. ähnlich bekannt sind. Ich denke, dass das für die Geschwister angenehmer ist. Du könntest den Namen ja evtl. als ZN wählen und einen häufigeren als EN. Z.B.

Clara Amaryllis
Carmen Amaryllis
Ellen Amaryllis
Jana Amaryllis
Greta Amaryllis
Ina Amaryllis
Julia Amaryllis

Wobei, jetzt wo ich die Namen geschrieben sehe, würde ich Amaryllis wahrscheinlich auch nicht als ZN wählen, da er die Kombi doch sehr dominiert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jarno

Wie genau sprecht ihr diesen Namen? Ich spreche ihn Schanoh. Und sehr schön wie ist eure Meinung zu dem Namen?