Hilfe: Annalena oder Anna-Lena?

Gast

Hallo,
wir sind Theresa und Michael und erwarten nach Sebastian (6), Charlotte (5) und Elisabeth (3) nun unser viertes Kind, es wird wieder ein Mädchen, aber wir können uns nicht entscheiden, ob es eine Annalena oder eine Anna-Lena wird, da die erste Form besser zu den Namen unserer ersten Kinder passt, die zweite Form, aber auch schön aussieht. Da wir uns nun aber auf eine Form des Namens festlegen wollen und müssen, da es nun jederzeit losgehen kann und unsere Tochter zur Welt kommen kann, möchten wir gerne von euch wissen, welche Form ihr schöner findet und warum.
LG Theresa und Michael mit Sebastian, Charlotte, Elisabeth und Annalena/Anna-Lena

Antworten

Gast

Anna-lena

Gast

Also ich finde Annalena und Anna-Lena sind beides schöne Schreibweisen, aber, wie Theresa und Michael schrieben, passt Annalena viel besser zu den Geschwisternamen und deshalb ist Annalena von mir aus gesehen perfekt.

Gast

Ich hätte Anna-Lena genommen, Annalena sieht für mich seltsam und nicht schön aus.

Gast

Ich hätte Anna-Lena genommen nicht weil ich auch so heiße es sieht schöner und übersichtlicher aus. Und keiner nennt mich Anna, ich werde Leni genannt.
Lg Leni (Anna-Lena)

Gast

Danke für die Hilfe bei dem Namen!

Wir haben uns jetzt für Annalena entschieden, da der Name doch besser zu Sebastian, Charlotte und Elisabeth passt und es stimmt, dass es ziemlich lästig ist, seinen Namen immer mit Bindestrich zu schreiben, auch wenn die Schreibweise Annalena ebenfalls etwas lästig sein könnte, wird sie so aber wenigstens immer Annalena und nicht nur Anna genannt.
LG Theresa und Michael mit Sebastian, Charlotte, Elisabeth und Annalena

Gast

Ganz klar Anna-Lena!
Annalena sieht für mich völlig falsch aus. Annemarie, Annabelle, Anneliese - ja, aber nicht Annalena.

Gast

Ich finde Annalena schöner, weil es, wie ihr schon sagtet, besser zu den Geschwistern passt. Außerdem sieht Annalena meiner Meinung nach viel flüssiger aus. Bindestriche finde ich total lästig, wenn man den Namen ja doch in einem Zug ausspricht. Ich würde auch Lisamarie, Annemarie, Evamaria, Marielena usw.schreiben. Also auch Annalena. :)
Ist aber so und so ein wunderschöner und zeitloser Name!

Gast

Ich finde Anna-Lena schöner, aber wie Du sagst passt Annalena besser zu den Namen der Geschwister und deshalb würde ich dann Annalena nehmen. :)

Gast

Anna Lena. Nicht zusammen und ohne Strich.

Gast

Ich finde Anna-Lena schöner :-)

Gast

Ich finde Annalena deutlich schöner !
Der Name generell ist wunderschön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pe für alles:)

Hi, Alina!! In dieser Pe können wir uns außerhalb der Schule mal über Namen und sonst so, ne? Melde dich ab...

4.Kind-Namen bewerten!!! :)

Hallo :) Es ist wieder soweit! Wir bekommen Nachwuchs! Nach Margaret (9), Heide (8) und Emil (3) bekommen ...

Für Leni...

Liebe Leni, Auf einmal bist du nicht mehr da und keiner kann es verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz na...