Ist der Name wirklich so schlimm??

Gast

Hallo, ich bin Katrin und bin hier eigentlich nicht in der Plauderecke unterwegs, aber heute habe ich ein Anliegen!
Mein Mann und ich warten in 3 Wochen unsere Tochter, wir sind total aufgeregt (:
Einen Namen haben wir auch schon für die Kleine:

Johanna Milena Lulu

Wir haben den Namen einigen Leuten aus unserem Umfeld verraten und ... naja... die Reaktionen waren nicht die besten.
1. war natürlich der Drittname zu bemängeln. Wir mochten diesen Namen schon immer und finden ihn unheimlich süß und schön. Lilli wird ja schließlich auch vergeben. Als Erstname haben wir es uns aber doch nicht ganz getraut, Lulu zu vergeben, deshalb als Drittname.
2. meinten die meisten, Johanna wäre nicht mehr zeitgemäß und wir sollten lieber Milena als Erstname wählen.

Ich weiß, man kann und soll es nicht allen Recht machen, aber ich denke ständig darüber nach! Schließlich möchte man seinem Kind einen perfekten Namen mitgeben.
Was meint ihr dazu?
Johanna Milena Lulu oder vielleicht doch nur Milena Johanna??

Danke für eure Kommentare (:
Viele Grüße, Katrin mit Babybauch

Antworten

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, statt Lulu würde ich aber Luise/Louise sagen. (:

Gast

Ich sehe das genauso wie Rhonda.

Johanna & Milena sind definitiv vergebbar. In welcher Reihenfolge ihr die beiden Namen vergebt, ist doch euch überlassen. Sie ist schließlich euer Kind.

Und Lulu habt ihr ja anscheinend als Drittnamen angedacht. Von daher sollte es für eure Tochter keine Probleme geben, da sie sich später selbst entscheiden kann, ob sie ihn nennt oder nicht.

Also, wenn ihr die 3 Namen in dieser Reihenfolge vergeben wollt, solltet ihr das auch tun. Sie ist euer Kind. Eure Familie & eure Freunde müssen halt damit leben. :-)

Gast

Natürlich geht Johanna. Lulu finde ich schrecklich.

Gast

Warum finden so viele Johanna so schlimm?
Johanna ist nicht alt sondern zeitlos.
Wenn du lulu gut findest nimm ihn, er wird ja sowieso der Drittname.
Johanna Milena Lulu ist eigentlich völlig ok.

LG Rina mit Mann und Kindern

Gast

Wer braucht schon einen dritten Vornamen ? Würde es bei Milena Johanna oder Johanna Milena belassen. Johannas werden häufig Hanni gerufen.

Gast

Ich die Johanna schrecklich viel zu streng einfach alt!!
Milena ist ein wunderschöner Name!

Gast

Mhh Um erlich zu sein ich finde alle 3 nicht toll:-(
Ich würde schlicht und einfach Milena nehmen der Name ist wirklich sehr schön toller klang! Und 1 Name reicht doch völlig :-) Milena ist toll! Alles liebe

Gast

Sehe das genauso wie Rhonda

Gast

Johanna ist jetzt nicht mein Lieblingsname, aber doch klar vergebbar und die Kleine wird damit keinerlei Probleme bekommen. :)

Milena... ja, nicht schlecht, der hat was. ;)

Lulu erinnert mich persönlich an Lulu (Pipi) machen und an Lulu aus Hallo Spencer. Aber es ist eben nur der Drittname, daher total in Ordnung. Du hast ganz recht, Lilli wird auch vergeben und das klingt genauso nach Kleinkindsprache. ;)
Die Kleine kann mit der Lulu machen, was SIE will. Ihr straft sie nicht mit Bindestrichen, daher sehe ich kein Problem.

Mag die Kleine die Lulu, kann sie sie überall hinschreiben, soviel sie möchte und sie kann Lulu (oder Milena) sogar zum Rufnamen machen.

Mag sie den Namen nicht, kann sie ihn ihr Leben lang totschweigen, sie wird niemals damit angesprochen oder muss irgendwas damit unterschreiben - nichtmal bei der Hochzeit oder im Ausweis!

Fazit: Es ist Euer Traumname, den Ihr EUREM Kind gebt, so soll es sein. :) Der Name ist keine Strafe und deshalb bleibt ruhig dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv