Name gesucht!!

Gast

Guten Abend,

im April werden wir unseren zweiten Sohn bekommen. Der Große wurde Anfang November drei Jahre alt.
Jetzt sind wir auf Namenssuche. In einer anderen Plauderecke habe ich gesehen, dass es tatsächlich auch andere Eltern gibt, die das gleiche Vorhaben haben wie wir. Genau wie beim Großen soll nämlich der Endbuchstabe des ersten Namen der Anfangsbuchstaben beim zweiten Vornamen sein (kein Doppelname).

Momentan ist unser Favorit:
Finn Noah

was meint ihr dazu? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für den Zweitnamen mit N?

Oder Vorschläge für folgende Erstnamen:
Noah
Henry
Adam
Valentin
Max

Vielen Dank schonmal!!

P.S. auf Kommentare wie "das ist ja mal ne beschissene Idee!" kann ich verzichten!!

Antworten

Gast

Hallo von euren Namen finde ich ADAM super schön am schönsten.. wieso muss es ein Doppelnamen sein ?
Ich finde Adam soo schön das gar kein weiter Name dazu muss
Alles gute

Gast

Hallo! :)

Ich finde, solche Kombinationen sprechen sich sehr schlecht, da man immer sehr stoppen muss zwischen den Namen, sonst klingt es wie ein Name! (Finoa?)
Aber ich möchte euch natürlich nicht reinreden, es ist eure Entscheidung, und es gibt durchaus schlimmere Einfälle von Eltern, von daher erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Finn Noah ist schön, würdet ihr ihn nur Finn sprechen, oder beide Namen? ;)
Auch Henry und Adam finde ich toll, Valentin ist auch okay, nur Max gefällt mir nicht. Wäre auch ziemlich schwer, einen schönen und passenden Zweitnamen mit X zu finden, oder?

Meine Vorschläge zu Noah, Henry und Adam sind:
(zu Adam: ich würde vielleicht keinen Zweitnamen wählen, der mit Ma beginnt, da die Ähnlichkeit sonst zu stark ist)
Adam Moritz
Adam Mirko
Adam Merlin
Henry Yago
Henry Yannik
Henry Yves
Noah Henry
Noah Henrik/Hendrik
Valentin Noah

Adam Merlin, Henry Yannik und Noah Henrik finde ich sehr sehr schön! :)
Alles Gute!
Sara mit Amy (6), Holly (4) und Baby

Gast

mal:
Noah 6
Finn2
Henry 1
Adam 1
Valentin 2
Max 1

Hier Kombis

Valentin Nikolas
Max Xava
Tom Junes eigen kration v mir
Adam Max
Adam Noel
Adam Moritz
Adam Marek
Henry Finn
Henry Oliver
Vincent Noel
Vincent Tobias

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu SSW
Finn finde ich toll aber Noah ist ein modename sehr häufig im momen gefällt mir überhaupt nicht sorry!!
Ich bewerte m

Gast

Hallo Sandra hier auch eine Sandra :-)
Finn Noah finde ich sehr schön.
Weitere Vorschläge:
Finn Nico
Finn Niklas
oder
Noah Hannes
Henry Yvan
Adam Michael
Valentin Noah oder Valentin Niklas
Max Xaver

Vielleicht was dabei.
Aber Finn Noah ist sehr sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Paulina

Hallo ihr Lieben! Wir haben schon einmal eine PE eröffnet, um einen Namen für unser 3. Kind zu finden. Gesc...