Name für 6. Kind gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben,

vor genau 2 Wochen haben mein Mann und ich erfahren, dass wir bald Nachwuchs bekommen. Das 6. Kind wartet darauf, das Licht der Welt zu erblicken. Anfangs war ich geschockt, denn ich wollte wirklich kein Kind mehr. Ich mache mir schon jetzt manchmal Vorwürfe, dass ich zu wenig Zeit für meine 5 anderen aufbringe. Doch mein Mann sowie meine Familie haben mir Mut zugesprochen und Hilfe versprochen, deshalb gucke ich nun geradeaus und suche einen Namen für das 6. Kind. Geschlecht noch unbekannt.

Die Geschwister heißen:

Enno (12)
Henri (9)
Talea (5) & Theda (5)
Frika (3)

Viell habt ihr es schon gemerkt:
Ich bevorzuge und liebe niederdeutsche Namen.
So soll auch der Name des 6. Kindes niederdeutsch sein!

Bisherige Liste:

Mädchen:
Fenna
Alfa
Bilke

Junge:
Aimo
Jarik


Gruß, Henrike (41) mit Mann und Enno, Henri, Talea, Theda, Frika und Baby

Antworten

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)
Deine Kinder haben tolle Namen!!!
Nur Frika wird wahrscheinlich oftmals schwierig sein, weil die Leute Frida verstehen, oder? Ich habe auch zuerst Frida gelesen... aber Frika ist mal was anderes, gefällt mir gut :)

Bei den Jungen ist Jarik total schön, gefällt mir sehr gut! Jarek kannte ich bis jetzt nur, aber Jarik finde ich genauso schön und passend.

Bei den Mädchen gefällt mir nur einer, Fenna:) Ist zwar auch etwas gewöhnungsbefürftig, aber der Name ist unkompliziert und trotzdem selten:) Freya, Felia oder Faye/Fey/Fay gefallen mir auch gut und gehen in die selbe Richtung;)
Alfa deswegen nicht, wegen dem griechischen Buchstaben Alpha, den jeder kennt.
Bilke erinnert mich an das englische Wort "bike". Wie gefällt euch Birte? Den finde ich wirklich total süß:)

Alles Gute & viele Grüße, Sara mit Amy (6), Holly (4) und Baby

Gast

Hallo ich bewerte mal in Schulnoten form..
Fenna und Aimo finde ich von euren sehr schön !!und passen sehr gut zu den anderen Kids!!
Hier noch namensvorschläge:

Sinje
Svenja
Jennika

Mauritz
Jannis

Gast

Fenna und Jarik finde ich eigentlich ganz schön, die anderen gefallen mir leider überhaupt.
Alles Gute :-)

LG Elly und Vincent mit Julius und Michel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Bewertung

Könntet ihr bitte folgende Namen bewerten? Amy Brianna Caroline Eleanor Joleen Julie Jolie Noelle Rachel Ti...

Brauche noch Mal eure Hilfe

Hallo und einen schönen Feiertag, das hier ist schon meine zweite Plauderecke, für alle, die die erste nich...