Hallo :-)
Ich bin Ellen und 31 Jahre alt. Ich weiß bereits jetzt, dass ich ein behindertes Kind bekomme, jedoch erst seit der 25 SSW. Für mich ist von Anfang an klar gewesen, dass ich es behalten werde, egal ob mit oder ohne Behinderung.
Ehrlich gesagt, als ich die Diagnose bekommen habe, dass meiner Kleinen der Balken im Gehirn fehlt und sie höchstwahrscheinlich eine geistige Behinderung bekommt, habe ich tagelang nur geheult, aber jetzt freue ich mich auf meine Tochter :-) Mal sehn was mich erwartet ..
Wie hättet ihr entschieden? Würdet ihr ein behindertes Kind austragen? Würde gerne wissen wie ihr dazu steht :-)
LG Ellen
Behindertes Kind austragen?
Antworten
Hallo Ellen.
Ich spreche dir dann mal mein vollstes Respekt aus und drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir erhoffst und die Kleine keine weiteren Folgerkrankungen davon trägt.
Von mir aus verurteilt oder beschimpft mich jetzt, aber ich (36) habe mich im Oktober 2013 gegen mein Baby entschieden. Ich konnte mir einfach kein Leben mit einem behinderten Kind vorstellen - in meinem Alter! Vor allem ging es mir auch darum, dass das Kind für immer Pflege braucht und ich nun mal nicht immer da bin (in ferner Zukunft gesehen - man weiß nie wie lange man lebt) und daher wollte ich es einfach nicht. Diese Entscheidung bereue ich nicht eine Sekunde! Ich bin froh, dass ich so entschieden habe.
LG: Sandra mit Gabriel (14), Leonard (9), Constantin (6) und Carla Sophia (6)
+Sternenkind 2013
Ich habe auch Epilepsie das ist eine Krankheit das hat lang nichts mit einem Gehirnbalken zu tun !
Das ist nicht lustig und du sottest es echt lassen!
Und dir alles Gute liebe Ellen du schaffst das
LG Sabse (Sabrina)
Ich ziehe den Hut vor dir
Alles Gute
Hallo also ich muss sagen Kinder mit Behinderungen sind die Dankbarsten kleinen Mäuse die es gibt sie geben es mit liebe doppelt wieder..
Natülich muss du dich genau Informieren, du musst es individuell fördern ,auch wenn von manchen doofe sprüche kommen hör auf das bringt doch nichts ..das Kind wird dies und das nicht können! Habe ich die Erfahrung gemacht wenn man es wirklich richtig fördert dazu gehört ganz viel geduld liebe führsorge.. und die richtigen Therpien, oder auch zuhause fördern einfach im Bällebad legen , rummatschen lassen ..etc durch Kleinigkeiten kann man viel erreichen! Ihr werdet in der zeit sehen wer eure whren freunde sind, manche werden sich auch abwenden aber auf die könnt ihr scheissen !! Ihr als Familie seit stark und zwar für eure Maus! Glaube an eurem Kind und mit gebt den Glauben auch nie auf! Wickelt es nicht in watte nach dem Motto es ist ja behindert , nein das ist falsch , erzieht es selbstbewusst auf doofe Kommentare und wenn euch leute anschauen geht selbstbewusst damit um.. Tank Energie ... Ihr schafft es... Sehr schön sind CDs mit Geräusche fürs Kind Delphinengeräusche Waldgeräusche das ist positiv f die entwwicklung der maus und beruhigt. auch ein Bällebad ist gut für die Sinneswahrnehmung einfach reinlegen..
Ich wünsche euch alles liebe und gute .. habt ihr den schon ein Namen ? Das zimmer schön bunt gestalten das mögen die kinder..
epileptische Anfälle gehören aber nicht zwangsläufig zum Krankheitsbild. Da müssten noch andere Störungen hinzu kommen.
Oft entwickeln sich die Kinder nur einfach etwas langsamer, weil ihr Gehirn erst lernen muss, den fehlenden Balken auszugleichen. Spezielle Übungen können da helfen. Als Erwachsene sind sie dann ganz normal und unauffällig. Abitur ist durchaus möglich. Es mag Ausnahmen geben, wenn noch andere Teile des Gehirns gestört sind. Es gibt aber auch Fälle, die völlig unauffällig verlaufen, und bei denen überhaupt erst im Erwachsenenalter zufällig entdeckt wurde, dass sie keinen Balken haben. Das kindliche Gehirn kann sehr viel ausgleichen. Ihr könnt ja mal die Seite googeln: "Balkenmangel na und".
Das einzige, was sie vielleicht nicht so gut können, ist, mehrere Tätigkeiten gleichzeitig zu machen - also das was man neudeutsch "Multitasking" nennt. Radio-hören und gleichzeitig Hausaufgaben machen z.B. Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.
Denkst du ich mache mir einen Spaß daraus? Meiner Juli geht es aoweit gut, wir gehen regelmässig zum Gehirndruck messen und manchmal hat sie epileptische Anfälle.
Hanna
Hallo :)
Finde ich sehr gut das du dich für deine Tochter entschieden hast!
Mein 1. Sohn hat einen Herzfehler (Offener Ductus botalli) die Häufigkeit liegt bei 10%, 30% der Kinder sterben noch vor dem 1. Lebensjahr.... Wir haben lange gebangt um unseren kleinen heute ist er schon 5 Jahre alt und ihm geht es den Umständen entsprechend gut... Ich wünsche dir alles erdenkliche gute :)
Lg Luisa und Ronas mit Linus Aprel (bedeutet: Leben ; und spricht man Eyproel aus ;)) Louis Noè und baby
Also Hanna, das glaube ich dir jetzt nicht. So oft kommt das sicher nicht vor. Das ist schon ein seltsamer Zufall, 2 Mutter mit einem Kind mit derselben seltenen Diagnose kurz hintereinander. Und gleichzeitig auch noch ein Kind mit Down-Syndrom. Nicht, dass es das nicht geben könnte. Aber da hast du jetzt schon etwas zu dick aufgetragen.
Wenn es stimmen sollte, dann erzähl uns doch mal, wie sich der angeblich fehlende Balken bei deiner Juli auswirkt. Aber erzähl uns keine Märchen.
Ich habe auch zu meinem Kind gestanden. Meine Tochter wurde ebenfalls ohne Gehirnbalken zur Welt gekommen. Niemals hätte ich es übers Herz gebracht mich gegen meine eigene Tochter zu entscheiden. Juli ist jetzt 4. ich mache für sie alles. Ebenso für meine 2-jährige Tochter Sina. Sina kam mit Downsyndrom zur Welt. Trotz der Behinderung bin ich soooooo glücklich sie zu haben. Ich würde sie gegen nichts und niemanden eintauschen. Auch als bekannt wurde dass auch Sina behindert sein wird.
Lg Hanna
Ich hätte sie auch ausgetragen.
Wer weiß, vielleicht wirkt sich die Behinderung auch gar nicht so gravierend aus? Das kindliche Gehirn kann vieles ausgleichen. Der "Balken" trennt eigentlich nur die rechte und die linke Gehirnhälfte. Schlaganfall-Patienten, bei denen eine Gehirnhälfte ausfällt, können sich ja oft auch erholen, indem die andere Gehirnhälfte die Funktionen der anderen übernimmt.
Es ist mein Fleisch und Blut, natürlich trage ich es aus und opfere meine ganze Zeit, um ihr/ihm ein schönes Leben zu bereiten, trotz Behinderung.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014
Zeige alle 275 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Rosalina-Rosalie für meine Tochter???
Hallo ich bin schanger und bekomme eine Tochter der et ist der 27.09.2009! Ich hätte sie gerne Rosalina-Ros...
Romeo & Julia ?
Hallo ihr lieben, wir bekommen im Februar Zwillinge. Es steht schon fest, dass der Junge Romeo heißen soll....
Hanna Magdalena???
Hallo. Meine Frau und ich bekommen unsere zweite Tochter. Unsere erste Tochter heißt Louisa Viktoria und is...
Valentin und Luisa
Hallo. Ich und mein Mann bekommen im März unsere Kinder Nummer zwei und drei. Wir waren uns schon sehr lang...
Aurel und .. ?
Unser Sohn Aurel (der Goldene) bekommt eine Schwester oder einen Bruder, und wir suchen nach einem Namen, d...