Teenagermütter? :)

Gast

Hallo, ich bin Lisa und 16 Jahre alt. Ich bin derzeit in der 38. Woche schwanger (Entbindungstermin ist am 18.11). Ich weiß, dass ich eigentlich noch viel zu jung für ein eigenes Kind bin und habe ehrlich gesagt auch ziemlich große Angst vor der Verantwortung. Mein Baby war nicht geplant, denn ich gehe noch zur Schule (11. Klasse), bin allerdings gerade im "Mutterschutz". Nächstes Jahr möchte ich mein Abitur machen, ich hoffe es klappt trotz Kind. Ich möchte einfach jemandem zum Reden haben, mit dem ich über die Geburt und die Zeit danach reden kann. Leider kenne ich in meinem Umkreis keine anderen Teenagermütter, deshalb schreibe ich in diese Plauderecke. Blöde Kommentare, vonwegen ich bin selbst Schuld usw. könnt ihr euch sparen! Ich weiß, dass ich mir die Schwangerschaft selber eingebrockt habe und nun werde ich mit den Konsequenzen leben müssen, auch wenn die Schwangerschaft und die Geburt unangenehm ist/sein wird, werde ich mein Kind lieben, auch wenn es nicht gewollt war. Eine Abtreibung war für mich keine Option, denn es ist mein Kind, ich werde es lieben und liebe es auch jetzt schon. Meine Eltern und mein Freund werden mich unterstützen, aber ich möchte versuchen, es soweit wie möglich ohne meine Eltern zu schaffen und ich würde gerne immer für mein Kind da sein, auch wenn es mit der Schule nicht immer gehen wird und auch sehr stressig werden kann.
Ich möchte nun einfach nur mit jemandem, der vielleicht in einer ähnlichen Lage war/ist reden, also plaudern und mich austauschen zu können und um einfach zu erfahren, was alles so auf einem zukommt, denn ich weiß auch nur von Erklärungen von meinem Gynäkologen und meiner Hebamme, wie eine Geburt so abläuft, würde es aber gerne auch von anderen, die eventuell in einer ähnlichen Lage, wie ich, waren, hören. Außerdem würde ich gerne noch etwas mehr über den Alltag mit Schule und Baby erfahren, da ich das alles nur erahnen kann, wie stressig es wird.
Liebe Grüße, Lisa mit einer schönen, runden Kugel ;)

Antworten

Gast

Liebe Lisa,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter :). Ich selber weiß wie es ist ein Kind auf die Welt zu bringen. Ich bin 17 und habe gestern entbunden. Meine kleine Malina ist mit 49 cm und 2850g geboren.
Lg Toni mit Chris und Mali.

Gast

Es tut mir so leid das ich mich nicht gemeldet habe!
Aber ich habe eine Freudige Nachricht.
Am Freitag den 7.11.2014 um 13:24 Uhr kam unsrr kleiner Sonnenschein
NALA-MADLEEN
zur Welt.
Sie war 47 cm groß und wog 2990 gramm.
Wir durften heute morgen nach Hause.

Im Babyalbum hab ich sie auch eingetragen aber es muss erst nich freigeschaltet werden.
Ich weiß am Anfang wollte ich als ZN Joleen aber ich hab den Namen Madleen aufgeschnappt und wollte den unbedingt.
Meine Maus schläft momentan.
Ich hab normal Entbunden.
Und es hat 18 Stunden gedauert.
Es war echt anstrengend und sehr schmerzhaft.
Aber als meine süße da war ist alles super gewesen:)

LG Lilia und die kleine Nala die momentan auf meiner Brust vor sich hin krunzt

Gast

Hey ich bin Kathi und 15 Jahre alt. Ich habe mit 14 Jahren in der 8.Klasse meine kleine Finja zur Welt gebracht. Sie wird im Juni 2015 dann 1 Jahr :D. Mein Freund ist 18 jetzt. Wir lieben uns und wir haben sobald ich mein Abi hab ein weiteres Baby vor.
Lg Kathi

Gast

Hey! Ich bin Amelie und mittlerweile 17! Ich habe meinen Kleinen auch mit 16 bekommen! Um genau zu sein am 05.August 2014! Das heißt er ist jetzt gute 3 Monate alt! Ich gehe momentan auch wieder zur Schule! Ich bin seit diesem Jahr auf einem Biotechnologischen Gymnasium und meine Mutter betreut Liam vormittags! Wenn ich Nacittags allerdings da bin, muss ich aufpassen!
Mein Freund unterstützt mich ebenfalls! Wir wohnen aber nicht zusammen!
Ich hatte keinen "Fehlalarm":)
Bei ging's ein ganz los:)
LIAM ist per normaler Geburt gekommen! - sogar ohne PDA! Aber es ging auch relativ schnell! Nach 4 1/2 Stunden Kreissaal war der Kleine da! Nur mein Freund war bei der Geburt dabei!
Dir viel, viel Glück bei der Geburt und beim Baby!
Du schaffst das schon und es geht bei dir bestimmt auch ganz schnell:)

Ich selber habe zur Geburt von Liam übrigens auch eine Plauderecke erstellt!
1. "Liam George ist da"
2. "Ich wollte mich mal wieder melden" (erst vor Kurzem)

LG
Amelie und George mit Liam George:)

Gast

Hey ihr!

Ich bin nicht schwanger, und so eilig hab ichs damit nicht… Bin erst ja 14… Die Mutter meiner Freundin hat meine Freundin allerdings mit 13, kurz nach ihrem Geburtstag bekommen. Meine Freundin kam 2 Monate zu früh. Die Mutter muss trotzdem schon mit 12 (!!!!!!) schwanger gewesen sein. Das wär so, als ob ich jetzt schon ein Baby habe… An die Verantwortung und den Stress mag ich gar nicht denken…

Viel Glück an alle die grad schwanger sind (und auch für alle anderen ;D)

Robyn

Gast

Hallo nochmal Lisa
Das mit der Geburt wird schon klappen du freust die da so auf dein Baby das die schmerzen ganz schnell wieder weg sind !

Lilia meldet sich gar nicht mehr...
Meinst du das sie schon in den Wehen liegt oder sogar schon ihr Baby hat ?
Lilia melde dich doch bitte :)

LG Katja

Gast

Hey.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und so klappt, wie du es dir wünscht und erhoffst.

Ich bin mit 15 Jahren zum ersten mal schwanger gewesen, habe as Baby aber leider in der 14 SSW verloren :(
Das hat mich damals ziemlich runter gezogen und mein Leben noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Schwangerschaft an sich.

Heute bin ich 20 Jahre alt und wurde am 06.12.2013 Mama eines kleinen Sohnes. Die Schule habe ich beendet und die Ausbildung ebenfalls abgeschlossen.
Ich habe vor zu Hause zu bleiben, bis Henry in den Kindergarten kommt - da ich keine Möglichkeit habe ihn bei Verwandten abzugeben und eine Tagesmutter nicht in Frage kommt. Danach werde ich dann auch endlich wieder arbeiten gehen :-)

Alles Gute für dich und dein Baby!


Liebe Grüße, Amy mit Henry.

Gast

Hallo Lisa!
Ich bin Luise und bin erst vorgestern 17 geworden. Am 03.08. habe ich meine Tochter bekommen auf natürlichem Wege. Meine Schule mache ich trotzdem weiter, meine Kleine ist morgens eben bei meiner Mutter oder meiner Oma oder Tante.
Am 01.08. in der 39. Woche kam ich wegen Blutungen ins Krankenhaus aber es war alles gut und ich durfte wieder nach Hause. Am 03. gegen Mittag begann ich mich zu übergeben und ich hatte unfassbare Krämpfe, gleich danach platzte die Fruchtblase und wir sind sofort ins Krankenhaus.
Ich hatte einige Probleme bei der Geburt (Dammriss, zu viel Blutverlust, Blutdruckabfall, Erbrechen) aber nach drei Tagen durften wir nach Hause. Es sollte übrigens ein Junge werden, ich hatte fast nur blaue und grüne Kleidung, ein grünes Zimmer und einen blauen Kinderwagen aber aus meinem Emil Oliver wurde eine Mathilda Hellen.

Sie wog bei der Geburt 3928 Gramm, war 53 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35 cm (aua aua aua).
Ich wünsch dir alles Gute und eine angenehme Geburt.

Es wird keine ... es wird sau weh tun :-D das kann man nicht beschreiben.

Mich unterstützen soweit auch alle - mein Freund, meine Eltern und alle anderen Freunde und Familienmitglieder. Meine Eltern waren erstmal schockiert... genau wie ich. Aber niemand kann sich das Leben ohne Mathilda heute noch vorstellen.

Liebe Grüße!!

Gast

@ Katja:
Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt eigentlich ganz normal, bis auf die Beschwerden, die andere Schwangere auch haben (Übelkeit, Rückenschmerzen, Senkwehen...) und mein Gynäkologe und meine Hebamme meinen, ich könnte ohne Probleme entbinden, trotz meines etwas schmalen Beckens, wenn es soweit ist und mein Baby wäre jetzt, in der 38. Woche auch schon fertig entwickelt und könnte kommen. Mein Gynäkologe meinte auch, dass es jetzt jederzeit bei mir losgehen könnte, da dies bei jungen Müttern wohl öfter der Fall sein würde. Auf der einen Seite freue ich mich schon auf die Geburt, aber auf der anderen Seite habe ich schreckliche Angst vor den Schmerzen und wünschte, mein Baby würde einfach rauskommen, ohne, dass ich es richtig spüre und Schmerzen empfinde. Aber leider kann man daran nichts ändern und vor einem Kaiserschnitt hätte ich ehrlich gesagt noch mehr Angst.

@ Franzi:
Hallo,
wie alt warst du denn, als du deine erste Tochter bekommen hast?

Liebe Grüße

Gast

Hallo ich bin die Franzi ich habe 2 Kinder Neele(6) und Alina(4).Nartürlich waren beide Kids ungeplant aber ich wollte weder abtreiben noch zur Adoption frei geben und jetzt sind Zwei Happy Kids draus geworden:)
Alle beiden hatten von Geburt an ein eigenes Zimmer.Wir hatten für die beiden (Kinderwagen,Buggy,Stubenwagen,Babybett,Wickelkomode,etc.)


In Love Franzi

PS melde dich

Gast

Also ich wollte normal Entbinden aber die Herztöne waren nicht so gut und mir selber hing es auch nicht gut ich lag 48 Stunden in den Wehen.
Und ich hatte keine Kraft mehr und war auch so mit den nerven am Ende war es dann ein Notkaiserschnitt
Aber es ist bei jedem verschieden!

Verlief die Schwangerschaft gut bei dir ?
Und bei dir Lilia ?

LG

Gast

@ Merle:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gestresst du gewesen sein musst, mit zwei Kindern! Ich bin froh, dass ich nur ein Kind bekomme, aber das wird mich ganz bestimmt schon an meine Grenzen bringen.

Gast

Die Schwangerschaft ist bei mir eig. sehr gut verlaufen! Doch bei einer Vorsorge Untersuchung waren die Herztöne von dem einen Zwilling nicht in Ordnung, dann wurde ich direkt ins Krankenhaus überwiesen und dort wurden sie dann geholt.. Sie sagten es sei sicherer..

Ich hatte das Glück, dass Leon gerade nur Gejobbt hat, als Kellner, da er auf seinen Studien Platzt gewartet hat und somit Tagsüber auf die Kids mit aufpassen konnte. Ich habe nicht gestillt! Die kleinen wurden am Anfang durch eine Sonde ernährt und als sie nicht mehr in Lebensgefahr schwebte per Flasche! Somit konnte Leon die Kinder auch füttern. Ich bin nach 6Wochen wieder zur Schule gegangen. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht und hatte Glück das die Kids kurz vor dem Abschluss geboren wurden, sodass ich mich Zuhause gut vorbereiten konnte und den Abschluss mit geschrieben habe. Ich hatte oft total die Probleme mit den Kinder, ich war total überfordert mit 2 Kinder.. und der Henry hat nur geschrien.. von morgens bis Abends.. das hat mich total fertig gemacht! Ich war einfach tierisch froh das Leon und ich das so geschafft haben! Klar es wird nicht einfacher aber die schlimmste Zeit haben wir hinter uns... :D

Lg Merle & Leon mit Emily & Henry

Gast

@Lisa
Ja die Schwangerschaft war alles andere als einfach......
Die beiden sind dann per Kaiserschnitt geholt worden. Stressig war es und ist es immernoch. Aber es ist auch sehr schön mit Nicos und Niels und ich bin froh die beiden zu haben!

LG Natalie mit Nicos & Niels

Gast

Hallo Neblader,
ich würde zwar gerne länger von der Schule pausieren, fange aber wahrscheinlich 6 Wochen nach der Geburt wieder mit der Schule an, da ich das 11. Schuljahr nicht unbedingt nochmal machen möchte und meine Freundinnen mir beim Lernen helfen/helfen werden und auch meine Mutter hilft mir (sie ist Mathelehrerin, unterrichtet aber wegen mir und meinem Baby erstmal nur an Nachmittagen, damit sie auf mein Baby aufpassen kann, wenn ich wieder zur Schule gehe. Dafür bin ich meiner Mutter unendlich dankbar und möchte auch deshalb nicht wiederholen.) Ich freue mich auch schon sehr auf mein Baby, habe aber trotzdem Angst vor der Geburt, auch wenn ich weiß, dass ich dafür das schönste Geschenk bekomme.
Liebe Grüße

Gast

Hii Erstmal herzlichen Glückwunsch
und viel glück mit deinem Baby.
Ich bin damals mit 17 Schwanger geworden. Die Schule würde ich zumindestens ein Jahr pausieren lassen, ich habe zwar einen abschluss aber die Weiterführende Schule nicht geschafft. Es wird schwer werden aber auch wunderschön. Vor der Geburt brauchst du keine angst haben. Solange in der Schwangerschaft alles gut verläuft und du in guten Händen bist ist alles super. Denk immer daran das es zwar wehtun wird du aber dafür das süßeste Kind der Welt in den Armen halten wirst. Es wird Tage geben wo du denkst gleich dreh ich durch und es gibt Tage wo du nur Augen für deinen kleinen Engel hast. Wenn es lacht wirst du lachen wenn es weint dann sei stark. Denke immer daran es gibt auch immer gute Tage. Ohne die schlechten wären die guten Tage keine guten Tage. Gruß Neblader

Gast

Hallo Merle,
ich weiß jetzt schon, dass es alles andere als leicht wird und habe auch etwas Angst vor der Zukunft mit Baby und Schule. Warum wurden deine Kinder mit einem Notkaiserschnitt geboren, wenn ich fragen darf? Wie hast du das alles mit zwei Kindern geschafft und ab wann bist du wieder zur Schule gegangen?
Liebe Grüße

Gast

Hallo Natalie,
Danke!!! :)
Deine Jungs haben übrigens auch tolle Namen! ;)
Mit 15 Zwillinge? Das stelle ich mir ziemlich stressig vor! Meine Eltern werden mich auch mit meinem Baby unterstützen, damit ich mein Abitur schaffe. Danach möchte ich eigentlich studieren, was mit einem Kleinkind sicherlich schwierig wird, aber ich lebe in München und die Universität ist nicht weit weg von meinem Zuhause. Wie ist deine Schwangerschaft denn so verlaufen? Mit Zwillingen ist es doch eine noch größere Risikoschwangerschaft, als es sowieso als unter 18-jährige schon ist, oder?
Liebe Grüße

Gast

Hey ihr lieben,
ich bin Merle und 2 - Fache Mama von Henry und Emily! Ich habe die beiden auch mit 16 bekommen, jetzt bin ich 18 und die beiden sind 2 Jahre alt. ich hatte damals wenig Unterstützung von meinen Eltern, ich ging in die 11. Klasse und der einzige der hinter mir stand war mein Freund und Vater der Kinder Leon. Er ist jetzt 22 Jahre alt und studiert Medizin! Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin seit ein paar Monaten. Emy und Henry gehen seit dem in die Krippe, von morgens um 8 - Nachmittags um 15 Uhr. Ich sag euch eins, es wird nicht leicht! Vor allem im Doppelpack. Ich habe die 2 per Notkaiserschnitt und viel zu früh geboren, aber ich bin mehr als glücklich die 2 zu haben. Ich stehe euch gerne für fragen zur Verfügung.

Lg Merle & Leon mit Henry & Emy

Gast

Hallo Lisa!
Herzlichen Glückwunsch!
Valerie und Sebastian sind zwei echt schöne Namen.

Ich bin Natalie (21) und habe mit 15 Zwillinge bekommen:
Nicos & Niels (6) sind dieses Jahr in die erste Klasse gekommen.
Bei mir war es so das ich erst in der neunten Klasse war als ich schwanger wurde. Ich hatte Glück und meine Eltern haben sich beim aufpassen auf die Jungs abgewechselt, während ich in der schule war. Nach der schule hab ich mich dann natürlich um die beiden gekümmert, mit der Hilfe meiner Eltern zwar aber ich habs soweit es ging alleine versucht. Seit ich 18 bin wohne ich mit den beiden alleine und das funktioniert super.

Alles Gute :-)
LG Natalie mit Nicos & Niels

Gast

@ Lilia: Unser Baby wird erstmal bei mir im Zimmer schlafen und später dann ein eigenes Zimmer bekommen.
Ich hab schon ziemlich Angst vor den Schmerzen und davor, dass die Geburt vielleicht sehr lange dauern könnte und ich die Schmerzen nicht aushalte und du?

@ Katja: Schön, dass du vorbeischaust! Wie war es denn bei dir, hast du deine Tochter normal entbunden oder hattest du einen Kaiserschnitt?

Liebe Grüße

Gast

Hallo zusammen :)

Lisa hat gemeint ich solle mal vorbei schauen!
Ich wurde auch mit 16 schwanger, heute bin ich 28 Jahre und Mutter von vier zauberhaften Kindern.
Meine Große ist jetzt 12 Jahre :)

Ich wünsche euch zwei viel Glück :)
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne Fragen, ich hab das ganze ja schon durch gemacht

Lg Katja

Gast

Also ich hab einen Kinderwagen, ein Stubenwagen, Maxicosi, Bett, Wickeltisch, Wanne, Pflegesachen (Creme, Shampoo, Öl, .....)und noch Klamotten;)Hat euer Baby ein eigenes Zimmer oder schläft es bei dir/euch ?
Bei schläft sie erst mal bei uns und dann bekommt sie ein eigenes !
Hast du arg Anst vor der Geburt/den Schmerzen ?

LG

Gast

Bis jetzt habe ich ein Kinderbett, eine Maxicosi mit Wagen dazu, Pflegemittel für das Baby (als Babyöl, Feuchttücher, Windeln usw.), dann habe ich einen Wickeltisch mit Wanne, einen Stubenwagen, Klamotten (also Bodys, Strampler, Strumpfhosen, Pullover...). Die Klamotten haben wir in neutralen Farben gekauft, da wir ja nicht wissen, was es wird. Hast du schon alles für dein Baby?
Liebe Grüße

Gast

Also ich ging in die 10. Klasse :-)

Und der Entbindungstermin ist der 10.11

Ich hatte auch schon einen Fehlalarm.
Bei mir waren es auch die Senkwehen.
Aber mein Arzt meinte das ist bei fast jedem !

Valerie und Sebastian sind auch echt schöne Namen !

Also ich sag nur Nala außer wenn sie was angestellt hat dann Nala-Joleen ;-)

Habt ihr schon alles gekauft für das Baby ?
Also auch Klamotten, Maxicosi, Bett, Wanne usw .?

LG

Gast

Hallo Lilia,
wann ist denn dein Entbindungstermin? Bei mir könnte es auch jederzeit losgehen, letzte Woche hatte ich bereits einen Fehlarlam, waren aber nur Senkwehen und ich wurde von der Klinik wieder nach Hause geschickt. Ich weiß noch nicht, was es wird, ich möchte mich überraschen lassen, habe mir aber schon, zusammen mit meinem Freund, Namen ausgesucht, wenn es ein Mädchen ist, wird sie Valerie heißen und wenn es ein Junge ist, wird er Sebastian heißen. Nala-Joleen klingt auch nicht schlecht, wirst du beide Namen aussprechen? In welche Klasse gehst, bzw. gingst du denn?
Libe Grüße Lisa mit ihrer Babykugel :)

Gast

Hallo Lisa :-)

Ich bin auch 16 Jahre alt.
Ich bin in der 40. Woche schwanger, das heißt mein Baby kann jeden Moment kommen :)

Ich Besuche eine Realschule bin aber wie du gerade in Mutterschutz.
In einem Jahr möchte ich die Schule zu Ende bringen und dann eine Ausbildung anfangen.

Weißt du ob es ein Junge oder Mädchen wird ?
Meins wird eine kleine PRINZESSIN *-*
Sie wird Nala-Joleen heißen.
Ich freue mich auch schon hab aber auch wie du Angst vor der Geburt.

Mein Freund steht hinter mir, aber meine Eltern weniger.
Zur Zeit wohne ich bei meinem Freund und deren Mutter :-)

LG Lilia auch mit einer schönen Kugel ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Baby sucht Namen!

Einen schönen guten Morgen! Ich bin schon seit einigen Tagen auf dieser Seite um einen Namen für mein Baby ...

Lucretia

Hey, mein Freund und ich bekommen bald unser zweites Baby, wir wollen das Kleine Annalisa nennen. Nun ist e...