Ernste, seltene Mädchenamen gesucht

Gast

Hey ihr.
Ich bin nicht schwanger oder derartiges.
Jedoch schreibe ich gerade an einem Buch und eine weibliche Person braucht noch einen Namen.
Wie schon gesagt, sie ist weiblich, hatte braune, kinnlange Haare und graue Augen.
Sie ist übrigens in der Geschichte 17 und für ihr alter sehr schlau und temperamentvoll.

Der Name sollte eher 'Ernst' und ausgefallen sein.

Natürlich habe ich mir selbst schon ein paar Gedanken gemacht und fand diese Namen ziemlich passend:

Bria
Svea
Cheyenne
Monika
Viona
Mercedes
Ramona
Tiana
Liana
Luana
Lumi
Meliha
Emine/Emina
Panagiota
Alma
Evelina/Eveline
Syra
Silan
Nuriye
Emma
Selma
Hedwig
Tamina
Marion
Agnes
Xanthia
Livia

Es wäre nett wenn ihr die Namen bewerten würdet und gegebenfalls noch ein paar Ergänzen könntet.

Dankeschön schon mal im vorraus.

LG Tamara

Antworten

Gast

Was an Emma selten sein soll, ist mir schleierhaft.

Gast
Gast

Carla!!!

Gast

Wie wärs mit Svenja?

Gast

Hallo:) Ich bewerte einfach mal in Schulnoten:

Bria 4, finde ich klanglich nicht schön
Svea 2, schon besser
Cheyenne 6, ist für mich "Chantal 2.0"
Monika 3, etwas zu alt
Viona 1-, Fiona wäre 1+
Mercedes 6, bitte nicht!
Ramona 2, echt schön
Tiana 4, nein...
Liana 4, auch nein...
Luana siehe Tiana und Luana
Lumi 5, ist das ein Name? Erinnert mich an Flummi
Meliha 4, gefällt mir nicht
Emine/Emina 5, bitte nicht!
Panagiota WIE BITTE?!
Alma 4, eher weniger
Evelina/Eveline 4, auch eher weniger
Syra 6, nein!
Silan 4, ist das ein Name?
Nuriye 6, siehe Silan
Emma 2, toll!
Selma 5, mag ich nicht
Hedwig 6-, grauenhaft!
Tamina 3+, schon eher...
Marion 5, bitte nicht!
Agnes 6, bloß nicht!
Xanthia 6-, siehe Hedwig
Livia 4, naja, geht...

Ich fände ganz passend:
Marina
Aulona (wie meine Vorgängerin)
Alouna (Al-Luunah gesprochen)
Liica (wird wie Lisa im Englischen ausgesprochen)
Kalina (mein Favorit)

So, das war jetzt ganz schön viel... Also mein Fazit: Ich würde Fiona, Marina oder Kalina nehmen.

Lg Bianca

PS: Schau doch mal bei mir vorbei! Meine Plauderecke heist "Patchworkfamilie auf Namenssuche"!

Gast

Wie wär's mit:
Skyrose
Aulona
Aura
Gracidea

Gast

Hallo !

Also das Bewerten dauert mir zu lange, sorry.
Aber Vorschläge habe ich.

Yoko
Yolanda
Daria
Delia
Selma (aber das hast du ja auch)
Mirja

Es sind nicht viele aber vllt is ja was dabei

LG Yana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name gesucht

Könnt ihr uns bitte ein paar namen mit 4-5 buchstaben vorschlagen (weibliche und männliche) ? sie dürfen ru...

Theresa,Valentin und Vincent

Hallo zusammen,ich bin Karin (43) und mein Mann Markus (46) und ich erwarten unseren zweiten Sohn. Er wird ...

Welchen Namen?

Hallo, welchen Namen würdet ihr wählen & wieso? Mädchen: Caitlin Mia Sofie Alina Junge: Jason Justin Austin...