Dominik und Benedikt mit c?

Gast

Hallo, mein Name ist Jacqueline. Ich bin auf Namenssuche für mein 2. Kind.

Ein Mädchen wird den Namen Bianca oder Victoria bekommen, ein Junge wird Nicolas, Dominic oder Benedict heißen.

Ich habe gelesen, dass wenn ein Kind mit c geschrieben wird, ein weiteres nicht mit k geschrieben werden sollte.

Ist Benedict und Dominic okay mit c ?

Antworten

Gast

Danke Sandra! Kennengelernt haben wir die Namen mit k, da will man automatisch so schreiben, wie man einen Namen kennt. Unsere Tochter heißt aber Rebecca, desshalb möchten wir gerne einen weiteren Namen, der ein c enthält :)

Gast

Dominik und Benedikt mit c geschrieben finde ich ok.also Dominic und Benedict.
Dominik oder Dominic finde beides schön.
Bei Benedict würde ich persönlich mit k schreiben aber wenn der Name mit c gefällt warum nicht. Beides sehr schöne Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liana wird große Schwester!

Guten Abend zusammen,mein Name ist Silke,und ich erwarte für Januar 2013 unser zweites Kind. Unsere erste T...

Welcher ZN?

Hallo, ich bin Mellanie und hatte vor ein paar Monaten bereits zwei PEs eröffnet um nach Namen für meine Kl...