Unsere kleine Maus wird große Schwester!

Gast

Hallo,

unsere kleine Tochter Theodora (10 Monate) wird im März große Schwester. Was es wird, wissen wir leider noch nicht.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Vornamen für unser zweites Kind und würden Euch gerne um Hilfe bitten.
Bei den Mädchennamen geht es so langsam voran, bei den Jungennamen sind wir ziemlich ratlos.
Das ist unsere Vornamensliste:

Philippa
Leonore
Liliana
Wilhelmina
Mathilda
Hermine

Leonhard
Karl

Ich würde mich über Eure Hilfe (besonders bzgl. der Jungennamen) sehr freuen!

LG, Isabel mit Theodora und Krümel

Antworten

Gast

In Gedanken? Ich würde eher sagen: ertappt ;)

Gast

Oh, entschuldigt. Da war ich wohl in Gedanken.

Gast

Heißt du jetzt Isabel oder Theodora? Ich dachte deine Tochter heißt Theodora?!?!

Gast

Habe nun Zeit mich Euren Beiträgen zu widmen, vielen Dank schon einmal dafür!

Von den Vorschlägen gefallen mir Leopold, Friedrich, Arthur, Johann, Conrad, Ludwig und Albert.
Allerdings werde ich nicht alleine entscheiden dürfen, mein Mann hat natürlich auch Mitsprachrecht, dehalb werden wohl einige wieder gestrichen.

Gast

Von den Mädchennamen finde ich keinen wirklich schlecht, Philippa passt aber meiner Meinung nach am Besten zur großen Schwester, danach Leonore.

Karl und Leonhard finde ich schön, aber nicht ganz so passend. Wie wäre es mit:

Karlsson
Arthur
Jonathan
Nepomuk
Johann
Balthasar
Conrad
Ludwig
Oswald
Friedrich
Franz
Alfred
Albert
Korbinian
Zacharias
Hugo

Gast

Philippa & Wilhelmina: Finde ich persönlich viel zu hart, sehr unfeminin...

Leonore: Für mich fehlt da ein E vorne, Eleonore finde ich sehr schön!

Liliana: Mag ich nicht

Mathilda: Schön!

Hermine: In Ordnung

Mir ist direkt Katharina dazu eingefallen, den ich sehr schön finde!


Leonhard: Einer meiner Lieblingsnamen!

Karl: Mag ich nicht so gerne, passt aber prinzipiell ganz gut.

Meine Vorschläge wären:
Philip(p)
Wilhelm

Ferdinand
Johannes
Maximilian
Nikolaus/Nikolas/Nicolas
Sebastian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Namen passen zu Luna?

Mir gefällt Luna (Mond) sehr gut. Wisst ihr noch andere Namen, die dazu passen und eine Bedeutung ähnlicher...

Ausgefallene Namen

Hallo ihr Lieben, ich bin Juliana und suche seltene Namen, die man trotzdem im Deutschen verweden kann, nic...

Tyrannischer Ehemann

Hi zusammen, ich bin Julia (24) und ich hab ein Problem, das ich gern mal schildern würde. Ich wurde mit 18...

Prinzessin Nummer 3!

Mein Mann und ich haben seit 5 bzw 3 Jahren das Glück, uns die Eltern unserer Töchter Kim Amalia & Lily Sel...