Was tun wenn Kinder Medikamente verweigern!

Gast

Hallo Liebe Nutzer,

mein Name ist Kathrina und ich bin Mutter einer kleinen Tochter Emma Antonia Marie (3). Vor ein paar Tagen hat unsere kleine Maus eine Erkältung bekommen: Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen usw. Wir waren gestern mit ihr beim Kinderarzt, er hat der kleinen Hustensaft, Fieberzäpfchen, Nasenspray verschrieben. Nun sollen wir am Montag nochmal hin, wenn es bis dahin nicht besser ist.


Was macht ihr wenn eure Kinder Medikamente verweigern?

Antworten

Gast

Habt ihr einen (Kinder-) Doktor-Koffer? Eventuel könnt ihr dann zuerst spielen und dann die richtigen Medikamente geben?
Beim Hustansaft sitzt/liegt meine immer auf meinem Schoß und ich halte den einen Arm fest (sie ist aber auch erst eins). Da könnte man aber auch langsam 'umkippen' und dann den Saft geben.
Fieberzäpchen vorne eincremen und Beine gut festhalten aber ruhig und entspannt dem Kind zureden.
Mit Nasenspray hab ich noch keine Erfahrung (nur Tropfen) aber vielleicht mag sie es selbst versuchen lassen?

Gast

Bei meiner Maus habe ich die Tablette immer in einen Raphaelo versteckt.
Du musst ihn nur aufdrehen dann die Tablette rein legen und dann essen sie es

Gast

Ich habe leider noch keine Kinder. Aber vielleicht kannst du mit Belohnungen arbeiten. Was mag Emma denn gerne?
Z.B. Wenn du das nimmst, mache ich dir morgen dein Lieblingsessen/ Bekommst du Schokolade/spielen wir was zusammen/...

Wäre schön, wenn du mal in meiner PE "An alle mamis im Forum" vorbeischauen würdest.

Lg Lena und Florian mit Marina Fiona Sophie im bauch

Gast

Meine kleine Tochter Maya ist eins und war letzte Woche auch erkältet. Allerdings haben wir nur Fiebersaft verschrieben bekommen und aus irgendeinem Grund liebt Maya den...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger!

Guten Morgen! Vielleicht kennt mich noch jemand hier,ich bin Elli und war vor einiger Zeit öfter hier unter...