Noa, Lene, Viola oder Elsa ?

Gast

Welcher ist der Schönste ?
Vielleicht mit Begründung ?

Antworten

Gast

Noa - finde ich wunderschön! Ich kenne diesen Namen als Jungennamen (vielleicht gibt es ja aber eine noa-mädchen welle und in 10 Jahren ist es ganz "normal" als Mädchen so zu heissen). Mein Vorschlag wäre sonst diesen Namen als 2. Namen zu wählen, da kann sie später immernoch entscheiden so angesprochen zu werden.

Lene - gefällt mir nicht sonderlich, erinnert mich auch an eine Arm/Stuhllehne, dann fände ich Lena schöner (oder Nele, obwohl mir der Name auch nicht besonders gefällt finde ich ihn trotzdem schöner als Lene...oder auch Lara wäre schön).

Viola - hat mich schon früher bei meiner Schulfreundin immer an eine violine erinnert.

Elsa - wie wäre es mit Elisa, Alisa, Alicia? Elsa hört sich so stark und schwer an, mit einem i finde ich es gleich viel leichter und klangvoller

Hier noch ein paar die mir sehr gefallen, bei denen sich Noa als 2. Namen sogar noch sehr schön anhören würde) :

Alina Noa
Milena Noa
Lara Noa
Mila Noa
Lia Noa
Sara Noa
Luana Noa
Sophia Noa

Gast

Die Namen treffen alle nicht meinen Geschmack, daher mag ich gar keinen, Lene finde ich aber noch am besten.

LG, Anna und Martin mit Max und Zwillingsschwester (noch ohne Namen) im Bauch

Gast

Viola, Elsa und Noa sind alle drei sehr schön. (:
Helene wäre auch okay, nur Lene mag ich nicht so.

Gast

Ich mag sie alle nicht, am schönsten inde ich Viola.

Gast

Viola gefällt mir am besten. Die anderen gefallen mir nicht, da sie mich wie hier schon geschrieben, an einen Jungen, einen Stuhl und eine Kuh erinnern. Warum Elsa inzwischen so beliebt ist, verstehe ich überhaupt nicht.

Gast

Noa: Klingt für mich einfach nur wie ein Jungenname. Ich kenne eine Noa, man wird einfach immer Nora genannt oder wie der Jungenname geschrieben. So ganz kurze Namen finde ich nicht so toll.

Lene: Gefällt mir gar nicht! Ich denke immer an Stuhllehne etc., ausserdem finde ich ihn ebenfalla sehr langweilig.

Viola: Mag ich irgendwie nicht, ich finde den Klang nicht so schön.

Elsa: Einfach wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen!

Gast

Noa kenne ich gar nicht als Mädchenname.
Lene finde ich ganz ok
Viola finde ich ist so n typischer Ü40-Name.
Elsa finde ich auch ok...

Richtig gefällt mir aber keiner der Namen... Wie wäre es mit Clara, Greta, Lina, Emilia?

Gast

Noa - gefällt mir nicht so besonders. Nach dem Namen wird hier immer wieder gefragt und ich kannte ihn vorher gar nicht als Mädchennamen. Deshalb ist er für mich ein bisschen in die Ecke neumodischer unisex Name gerutscht. Den Klang finde ich ganz hübsch, bleibt für mich aber dennoch eher ein Jungenname.

Lene - finde ich total langweilig!

Viola - ist einfach nicht meins... ich weiß gar nicht recht warum. Vielleicht klingt er mir zu rund und weich.

Elsa - einer der z.Z. typischen "aus alt mach neu Namen". Finde ich ganz hübsch.

Mir gefällt von der Auswahl Elsa definitiv am besten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doga Linn ist da!

Hallo meine Lieben! Wie bei meiner PE Wanted!!! Habe ich geschrieben ,dass ich ein Mädchen bekomme. Sie sol...

Katzennamen

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine Katze oder einen Kater, könnt ihr mir Namen Vorschlagen ? Es dürfen auc...