Spiel: Passen die namen oder nicht?

Gast

Hey hey

wer lust hat, kann hier mitspielen.
ich beginne und schreibe zwei namen. der erste der antwortet, sagt ob die namen zusammen passen oder nicht und nennt die nächsten. natürlich haben wir unterschiedliche meinungen, aber ich denke man kann meist erkennen ob es passt (wegen der härte oder silben etc.)

also...ich fang mal an

findest du (der erste mitspieler), dass

EMILIA und ROBIN zusammen passen?


hoffe ihr habt spaß

Antworten

Gast

Elisa & Laurin ist eine Traumkombi!! =)
Wunder, wunderschön ♥

Lucia & Felicia ? (2 Mädchen gehen auch, oder?)

Gast

Mein Vorschlag:

Elisa und Laurin?

Gast

Amelia und Jonathan passt gut!
Amalia würde aber noch besser passen, das wäre dann eine Traumkombi :-)

Gast

Philipp und Matthias passen gut zusammen, beides sehr geläufig, aber dennoch - zumindest in meiner Gegend- keine häufigen Namen. Außerdem sieht es wegen ph/th schön zusammen aus.

Mein Vorschlag:
Amelia und Jonathan?

Gast

Gabriel und Helene - passt ganz gut zusammen!

Philipp und Matthias

Danke, für das tolle Spiel!

Gast

Lilli und Ben passen gut zusammen, beides kurze schlichte Namen.
Gabriel und Helene?

Gast

ROMAN und KATHARINA?

Also ich finde es einigermaßen passend. Roman ist zwar etwas kürzer aber er hat am Anfang das R, Katharina in der Mitte. Vom Klang her passt es meiner Meinung nach ;)
Von der Herkunft her passt es jedoch nicht so ganz, Katharina ist deutsch/griechisch/russisch, Roman lateinisch/römisch.

Aber im Großen und Ganzen okay.

Mein Vorschlag

LILLI & BEN

Gast

Maya fände ich ein bisschen passender. Miguel ist sehr schön.

ROMAN und KATHARINA?

Gast

Marina & Linda- NEIN !

passt Ulf und Ela?

Gast

Passt! Marina und Linda???

Gast

Ella & Jasper
süß, passt gut !

Paula & Lina
Super, passt perfekt zusammen.

Fina & Kaja ?

Gast

Ella und Jasper ist gut.

Lina und Paula

Gast

Ella und Jasper passen super zusammen!

Olivia und Carola?

Gast

Neele und Noah passt nicht. Ist mir zu ähnlich.

Lina und Paula

Gast

Das ist gut, aber Nele würde besser passen.
Ella und Jasper?

Gast

Passt :)


Neele & Noah

Gast

Sarah und Tim passen ganz gut.

Gast

Moritz ist selten, Leonie total häufig. Vom Klang passen sie aber ganz gut. Insgesamt nicht soo toll, aber okay.
Julius und Emilia?

Gast

Bei Leonie und Moritz würde ich eher sagen das es passt.

Sarah & Tim?

Gast

Passt :)
Leonie und Moritz?

Gast

Florian & Doris

Gast

Ich finde Aimee und Claire passen super zusammen. Beide französisch.
So ein Zufall: Ich kenne eine Frau, deren Enkeltöchter Aimee und Claire heißen.

Gast

Rene und Jasmin passen okay zusammen :) Renée würde besser passen.

Aimée & Claire

Gast

Emma und Luis finde ich passt sehr gut zusammen.

Rene - Jasmin

Lg. Renate

Gast

Ja, passt. Wobei Marleen besser passen würde!

Emma und Louis

Gast

Nein, passt nicht ;)
Veronica ist für mich ein älterer Name und auch nicht schön, Noemi hingegen steht einer jungen attraktiven Frau/Jugendlichen.

Amelie & Marlen?

Gast

RASMUS UND EMIL neeeein :)

Lara & Frieda & Annabell?

Gast

Felix und Lukas: beides schlichte schöne Namen, die erst einen langen, dann einen kurzen Vokal enthalten. Außerdem haben sie die gleiche Buchstabenanzahl.
Maya-Kate und Julien-Peer: Nein. Deutsch-Englisch, Französisch-Niederländisch/Nordisch (?) ist ein zu großes Sprachenwirrwarr.
Rasmus und Emil?

Gast

JONATHAN UND HANNA...passt glaube ganz gut.

passen MAYA-KATE & JULIEN-PEER ?

Gast

@ Faye:
Ich mag die Namen zwar nicht, sie passen aber sehr gut zusammen. Erst beim zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass es rückwarts das gleiche ist. Außerdem passen Klang und Schriftbild gut zusammen.
Lg, Greta

Gast

Tilda und Flora passen zwar, gefallen mir aber leider nicht.
Passen Felix und Lukas?

Gast

JONATHAN UND HANNA...passt glaube ganz gut.

passen MAYA-KATE & JULIEN-PEER ?

Gast

Meinen letzten Kommentar meinte ich zu Hannah und Jonathan :)

Gast

Eigentlich schon, da es beides biblische Namen sind. Jedoch stört mich, dass so viele gleiche Buchstaben enthalten sind. Aber wenn man nur auf den Klang achtet, ist es sehr schön, da Beide weich und melodisch sind.
Was ist mit Tilda und Flora?
Lg, Greta

Gast

Catherina und Jannis passen ok.
Catherina finde ich wunderschön. Jannis nicht so. Caterina und Jannis oder Katharina und und Jannis fände ich passender.


Aidan und Nadia

Gast

Ja sehr schön!

Passen die Namen
JONATHAN und HANNAH zusammen?

Gast

Conrad und Artur passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen, da beides alte Namen sind.
Neue Namen:
Amelie und Sophia

Gast

Ich finde nicht, da es für mich zwei verschiedene Bereiche sind. Emilia ist eher altdeutsch/nordisch und Robin für mich englisch. Außerdem ist Emilia so lang von den Silben her, Robin dagegen kurz. Von den Buchstaben passt es aber meiner Meinung nach.
Zwei neue Namen:
Conrad - Arthur
Lg, Greta

Gast

Ja, super schön!
Passen die Namen
CATHERINA und JANNIS zusammen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

PAUL??

Hallo, ihr Lieben! Ich, Solveig und mein Freund Achim freuen uns riesig auf unser erstes gemeinsames Kind. ...

Jetzt sind es nur noch vier

Unsere Liste wurde inzwischen schon auf vier Namen reduziert. Allerdings ist diese Entscheidung die Schwier...

Dringend Namen gesucht

Hallo Ich bin Lilly 25 und verheiratet seit 2 Jahren mit meinem Mann Johann 27 .Zusammen haben wir 1. Tocht...