Jungsname mit E

Gast

Guten Abend
Ich heiße Nathalie und bin mit meinem zweiten Sohn schwanger. Mein Mann heißt Emil und wir hatten uns bei unserem ersten Sohn darauf geeinigt, dass ein Junge auch mit E beginnen soll so wie sein Name und ein Mädchen mit N so wie mein Name. Jetzt bekommen wir wieder ein Sohn und wir möchten die Tradition behalten und weiterführen. Unser erster Sohn heißt ELIAS EMANUEL. Habt ihr vielleicht gute Ideen?

Antworten

Gast

Ich verstehe nicht, warum du die beiden so nieder machst. Wenn die Eltern nicht wollen, dass auf die Gründe eingegangen wird, hätten sie einfach nur schreiben sollen, dass ein Name mit E gesucht wird. Si muss man immer damit rechnen, dass sich User darauf beziehen, Das ist nun mal ein öffentliches Forum, in dem doch auch eigene und andere Meinungen erlaubt sind.
Mir fällt auch kein passender Name mit E ein, deshalb ist doch wohl die Frage erlaubt, ob es denn wirklich so einer sein muss.

Gast

Ich finde ja, dass die schönsten Namen mit e bei euch schon belegt sind. Käme es für euch eventuell in Frage, einen Namen mit N zu wählen, nach die also? Dann hättet ihr trotzdem die Verbindung zur Familie. Als ZN Könntet ihr dann ja Emilian wählen. Da wäre die Ähnlichkeit zu dem Namen deines Mannes auch nicht so gravierend.

Jungennamen mit N:

Noah
Nathan
Nathanael
Nils
Niklas
Noel
Nico
Nicolas
Nevio

Elias und Noah würden mMn super zusammenpassen und Noah Emilian klänge auch toll.

Gast

dass ihr da eine Tradition draus machen wollt, steht oben. Trotzdem ist doch wohl die Frage erlaubt, warum. Ich finde es auch total unsinnig. Für mich wäre wichtiger, dass die Namen der Geschwister zusammen passen und nicht, dass die Anfangsbuchstaben zu denen der Eltern passen. Das ist doch wohl ein Blödsinn.

Gast

Erik
Enrico
vlt als zn ein N rein Nevio

Gast

@Nathalie: "Erik heißt schon meinem Mann sein Bruder." -- Dein Ernst?!
Vielleicht solltest du nochmal einen Deutschkurs besuchen.

Gast

Danke @Lob:-) das ist sehr lieb von Dir!

@hm da es jetzt numal so ist wollen wir die Tradition weiterführen. Steht ja schon oben. Jeder kann doch machen wie er will!
Danke auch an Elina und Jola Enno ist wirklich ganz süß habe ich heute auch schon hier gelesen. Der würde auf die Liste kommen. Erik heißt schon meinem Mann sein Bruder. Emilian und Emilio klingt zu sehr nach Emil, so heißt ja schon mein Mann. Die anderen Namen sagen mir nicht so zu! Vielen Dank. Hoffentlich schreiben noch mehr.

Gast

Mir gefällt Enno

Gast

Warum muss es denn unbedingt das e sein. Wenn euch ein anderer Name gefällt, kommt er nicht infrage, weil er nicht mit e beginnt? Das verstehe ich nicht.
Erik und Eike gefallen mir, passen aber nicht zu Elias und Emanuel.

Gast

Elias Emanuel ist ein ganz wundervoller Name!!!

Vielleicht fällt mir noch ein schöner Name für das Brüderchen ein.

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tödlicher Verlust

Vor fast einem Jahr habe ich meinen Sohn 2 Tage nach der Geburt verloren. Nun habe ich dieses Lied gefunden...

Finley Louis ist da

Hallo. Ich Tobias und meine Frau Salma haben nun unser 6. Kind bekommen. Er ist am 25.01.2010 geboren. Um 1...