Brauche noch einmal Euren Rat!

Gast

Hallo,
ich bin es noch einmal.

Für einen Mädchennamen haben wir uns nun entscheiden können, es wird eine MARTHA, wenn das Baby ein Mädchen wird.

Bei den Jungennamen können wir uns nicht zwischen MATTHIS, JONATHAN und ARTHUR entscheiden. Passend finde ich Arthur, aber von Jonathan und Matthis kann ich mich auch nicht trennen..

Was meint Ihr? Welchen Namen würdet Ihr nehmen?

LG, Sophia mit Mathilda, Theodor und Martha/?

Antworten

Gast

finde es eine Frechheit den Namen Martha oder auch Arthur in den Dreck zu ziehen. Bloß weil du die Namen mit etwas schlechtem verbindest, musst du hier so ein Mist echt nicht schreiben. Hab mal mehr Respekt vor den Personsn die so heißen oder den Namen für ihre Kinder in Erwegung ziehen. Also echt! Ich will gar nicht wissen wie du heißt, wer weiß mit was ander Leute deinen Namen in Verbindung bringen.

Gast

Martha gefällt mir überhaupt nicht ebensowenig Arthur (kunst + Hur(e))
Folglich wünsch ich dir einen Jungen namens Jonathan. Martha (-pfahl) gibt es zurzeit so viele wie Sand am Meer.

Gast

Hallo liebe Sophia, ich habe dir die Namen Martha, Arthur, Jonathan und Matthis bei deiner ersten PE vorgeschlagen, kannst du dich erinnern? Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Martha ist sehr schön und passt auch wunderbar zu deinen beiden Großen! Die drei anderen Jungennamen sind alle sehr schön aber ich finde Arthur ein klein wenig schöner, weil ich den bei noch keinem anderen kleinen Jungen gehört habe. Jonathan und Matthis dagegen sind auch sehr schön aber doch häufiger zu hören. Also ich bin für Arthur!!!
Mathilda
Theodor
Arthur oder Martha klingt einfach perfekt! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gast

Ich bin für Matthis

Gast

Ich schließe mich an!
Jonathan ist am besten (:

Gast

Jonathan ist schön, wir überlegen auch, ob wir unseren Sohn, der Anfang Januar zur Welt kommen wird, so nennen.

Gast

Hallo Sophia,

Jonathan!
Einfach weil er einer meiner Lieblingsnamen ist und ich ihn unglaublich schön finde!
Mathilda, Theodor & Jonathan klingt doch schön! :)
Arthur gefällt er mir nicht und finde ich auch nicht besonders passend.
Matthis ist mir zu ähnlich mit Mathilda, da beide Namen mit Mat(t)hi beginnen.

Wie andere aber bereits vorgeschlagen haben, finde ich Jonathan Matthis eine sehr schöne Kombi, wenn ihr einen Zweitnamen wollt.

Alles Gute!
Hannah

Gast

Hallo erstmal :-)

Arthur passt überhaupt nicht.

Jonathan und Matthis als Kombi ist unglaublich schön!
Würde ich an deiner Stelle sofort nehmen und nicht mehr überlegen :-)

Martha ist ein schöner Name. Wie wäre hier der ZN Cecilia dazu?
Cecilia als Sesilia gesprochen.
(Bedeutung: Himmelsblume, Himmelslilie)
Würde den Namen Martha toll ergänzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gast

Nimm doch einfach Jonathan Matthis.
Den einen Namen als ZN oder sogar als Doppelnamenskombi.
Beide Namen passen in der Bedeutung wundervoll zusammen und ergänzen sich. Matthis bedeutet nämlich Geschenk Gottes: Jonathan, das Geschenk Gottes.
Ist doch wunderschön :-)
Jonathan hat euch tolle Bedeutungen!

Arthur gefällt mir überhaupt nicht.

Jonathan und Matthis sind aber beides weiche, wunderschöne Namen! Unbedingt kombinieren!

Alles Liebe und Gute und die allerbesten Wünsche für dich und deine Familie mit Baby :-)

Gast

Ich finde Martha zu ähnlich zu Mathilda, aber das müsst ihr wissen.

Von den Jungennamen gefällt mir JONATHAN am besten, er passt sehr gut zu Mathilda und Theodor.

LG, Julia und Mark mit Isabelle(6), Henry(4), Emilia(1) und Alexa(4 Monate)

Gast

Hallo Sophia,

Martha gefällt mir sehr gut, einen schönen Namen habt ihr ausgewählt. Ich finde ihn ein bisschen ähnlich zu Mathilda, aber trotzdem sehr schön

Bei einem Jungen würde ich ARTHUR nehmen, passt mM nach am besten am besten zu den Geschwistern

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat abgetrieben?

Ich bin 37 Jahre alt, geschieden und habe zwei Kinder (15 und 7). Ich bin Lehrerin und arbeite mit behinder...

Schreibweise noch unklar!

Liebe Plaudereckenleserinnen und -leser, meine Tochter wird in voraussichtlich 3 Monaten (ET ist der 20.07....