Schreibweise noch unklar!

Gast

Liebe Plaudereckenleserinnen und -leser,

meine Tochter wird in voraussichtlich 3 Monaten (ET ist der 20.07.14) geboren. Ihr Name steht, nur die Schreibweise noch nicht. Zur Auswahl stehen:

Erstname :
Vivian
Vivien

Zweitname:
Leticia
Laeticia

.. Die anderen Schreibweisen dieser Namen (wie z.b. Vivienne oder Letizia) gefallen uns nicht. Deshalb sollten auch bitte nur die oben genannten Schreibweisen bewertet werden.

Zur Aussprache:
Der EN soll "Wiwien" ausgesprochen werden. Ich würde den Namen aber auch Vivian schreiben, da er (englisch gesprochen) die gewünschte Aussprache ergeben würde und ich von einer Bekannten, deren Tochter "Vivien" heißt, weiß, dass der Name leider oft "Wifjen" ausgesprochen wird.

Der Zweitname soll "LETIZIA" ausgesprochen werden. Leticia wäre also die Schreibweise, die der Aussprache am ähnlichsten ist. "Laeticia" steht trotzdem zur Auswahl, da ich den Namen in dieser Schreibweise kennengelernt habe und ihn optisch sogar schöner finde als Leticia. Dennoch schwanke ich, da der Name korrekt "LÄtizia" gesprochen werden würde und sie eigentlich "LEtizia" gesprochen werden soll.

Was findet ihr am besten und wieso?

LG, Wiebke mit Sophia Anastasia (8) und Leon Elias (5)

Antworten

Gast

Vivien Leticia finde ich am schönsten, weil diese Schreibweisen am gängigsten sind und wenn jemand den Namen hört, wird er ihn in den meisten Fällen so schreiben. Auch de Aussprache ist so viel klarer :)

Gast

Hallo Wiebke, von deiner Auswahl gefällt mir, wenn die Kleine "Wiwien" gesprochen werden soll,

Vivien Leticia.

Mir persönlich gefällt

Viviana Letizia

auch sehr gut bzw. noch besser. (Ich weiß, du magst diese Schreibweise nicht.)

Gast

Ich finde Vivan Leticia einen wunderschönen Namen :)
Alles Gute !

Gast

Vivien Leticia finde ich am besten, weil das die einfachsten Schreibweisen sind. Außerdem wird der Name dann auch richtig ausgesprochen.

Gast

Hey
Ich bin für die Kombi:
Vivian Leticia.
Laetitia könnte für manche ein Problem in Aussprache & beim Schreiben werden.
LG Merle

Gast

Vivian oder Laetitia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurze Namen für 4.Kind

Hallo ihr da draussen. Wir, Nora (34) und Damian (36), freuen uns auf unser 4.Kind. Wir haben bereits zwei ...

Grausamkeit der Eltern!

Hallo^^ Ich bin Doris, erst 13 Jahre alt und ja ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts verloren, schließl...

Vierlinge?

Wie würdet ihr eure Vierlinge nennen, wenn ihr welche bekommen solltet?! Ist nur pure Neugier. Bitte nennt ...

Hanna ist geboren:)!

Hallo zusammen:) Seit dem 2. Juni sind wir zu sechst: HANNA wurde um 07:41 Uhr geboren, sie wog 3360 Gramm ...