Wer hat abgetrieben?

Gast

Ich bin 37 Jahre alt, geschieden und habe zwei Kinder (15 und 7). Ich bin Lehrerin und arbeite mit behinderten Kindern, mein Job ist sehr stressig. Meine 15-jährige Tochter hat Bulimie, macht eine Psychotherapie und ist gerade mal so aus dem Untergewicht raus. Es geht ihr wirklich schlecht, sie muss wegen der Sache die 9. Klasse Gymnasium wiederholen. Mein Ex-Mann und Vater meiner beiden Kinder ist auch Vater des Ungeborenen (ich bin in der 8. SSW). Er liebt seine Kinder über alles, hat mich aber wegen einer anderen verlassen. Sein Job fordert viel Zeit, er ist oft verreist. Mein Sohn (7) leidet sehr unter der Scheidung und braucht mich ganz besonders...

Ich kann einfach kein Kind mehr bekommen, mein Ex-Mann und ich haben einen Job, eine kranke Tochter und einen kleinen Sohn, der uns braucht. Es geht einfach nicht. Meinen Abtreibungstermin habe ich am Montag.

Wer hat noch abgetrieben? Wie erging es euch danach?

Magdalena mit Valerie und Lukas

Antworten

Gast

Dieses Thema ist ganz bestimmt nicht für billige Witzchen geeignet.

Gast

Ich habe nicht abgetrieben - dafür aber so etwas Ähnliches getan: Abgeschrieben. Das hat mich am Ende die Karriere gekostet.

Gast

Komisch, dass man sich hier beraten lässt und nicht bei einer professionellen Stelle. Ich würde nie sagen, Abtreibung darf nicht sein. Nicht umsonst gibt es ganz legal diese Möglichkeit. Aber manche plaudern darüber, als ginge es um Kuchenrezepte. Das sollte doch wirklich die letzte Möglichkeit in allergrößter Notsituation bleiben. Und nicht, weil es gerade nicht in den Kram passt. Tut mir leid, aber bei manchen kommt es so rüber.

Gast

Habe auch Zweifel ob das stimmt.
Ein Beratungstermin ist doch immer vorgeschrieben und dort wird einem doch alles erklärt wie es ist. Vorher kriegt niemand einen Arzttermin.

Gast

Ja, ich bin mir eigentlich schon sicher, aber 100 Pronzent kann ich es nicht sagen. Jedenfalls nicht morgen. Ich bin aber schon 12. Woche, es muss als schnell gehen. Ich hab Angst, dass ich einen Rückzieher mache.

Gast

Ok. Du brauchst aber keine Angst haben, Sophia. Das ist für die ein Routine-Eingriff, da kann wenig schief gehen.
Bist dir ganz sicher?

Gast

Liebe Diana,
lieben Dank. Ich habe morgen einen Termin für eine OP.
Ich bin 16 und ja, das ist auch der Grund, warum ich abtreiben will. Ich gehe in die 11. Klasse FOS.

Sofia

Gast

Hi Sofia,
wie alt bist du denn? Warum wirst du abtreiben?
Wie du wsl. bereits weißt, gibt es verschiedene Methoden. Ich hatte den SSA mit Mifegyne (also medikamentös), weil ich Angst vor der OP hatte und es weniger Risiken gibt. Es ist aber psychisch auf jeden Fall krasser als die Ausschabung, weil du eine starke Blutung bekommst und es dadurch eben ziemlich mitbekommst. Mir hat das aber geholfen, damit gut abzuschließen, hab auch kein Trauma davongetrage, aber das geht jeder anders mit um.

Diana

Gast

Hallo Magdalena,
war es wirklich nicht schlimm?? Kannst du mir vielleicht etwas mehr erzählen?
Ich habe morgen auch eine Abtreibung... und habe riesige Angst vor dem Eingriff... bin mir auch etwas unsicher.

Sofia

Gast

Das sehe ich genauso! Auch wenn die Abtreibung nicht verurteile (auch wenn ich es nie machen könnte), ist es mir unverständlich so tun, als wäre gar nicht gewesen.Die meisten stecken das sicher nicht so leicht weg!
Aber ich wünsche Magdalena und ihrer Familie doch alles Gute!

Gast

Hat man wenige Stunden nach einer Abtreibung die Nerven, in diesem Forum zu posten???
Ich bin weder Abtreibungsbefürworter noch- gegner. Man muss von Fall zu Fall sehen, was gut und richtig ist. Aber so locker kurz danach hier berichten, finde ich schon sehr merkwürdig. Das muss ich schon sagen.

Gast

Danke für euren Zuspruch. Das tut gut zu hören!

Alles Gute euch!
Magdalena mit Valerie und Lukas

Gast

Mein Schwangerschaftsabbruch liegt 2 Jahre zurück. Ich war damals 21 und habe studiert. Mit dem Studium bin ich dieses Jahr fertig, mit Kind hätte ich das niemals so hinbekommen.

Es war nicht schön. Aber es war richtig.

Es war eine intensive Zeit, ich habe viel über mich selbst erfahren, über meine sozialen Kontakte, über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Meiner Mutter bin ich so nah wie noch nie gekommen, weil wir uns wahnsinnig viel unterhalten haben und sie wirklich für mich da war. Auch mein Vater, meine Schwester und meine beste Freundin sind gut mit der Situation umgegangen.

Ich war schwanger von meinem Freund, das alles hat uns noch enger zusammengeschweißt. Wir sind immer noch zusammen.

Ich arbeite nebenher als Model, das hätte ich ohne Abbruch so auch nicht mehr machen können.

All jene Gründe waren aber nicht ausschlaggebend für den Abbruch. Nein, ich will einfach kein Kind. Das ist für mich Grund genug. Ich wollte nicht mein ganzes Leben ändern, wäre damit nicht zurecht gekommen. Es war keine leichtfertige Entscheidung und ja, es tat weh, aber im Grunde fand ich dadurch zu mir selbst. Bereut habe ich es nie, ein schlechtes Gewissen ist auch nicht nötig.

Heute bin ich ein rundum glücklicher und ausgeglichener Mensch. Weil ich zu mir selbst stehen konnte und meinen Weg gegangen bin.

Diana

Gast

ist doch nochmal alles gut gegangen.
ich wünsche dir, dass du weiterhin gut mit der entscheidung klar kommst.
meine tochter (heute 24) hatte vor drei jahren auch einen abbruch. sie hat es prima weggesteckt, es war gar keine grosse sache. heute ist sie noch genauso lebenslustig, beliebt und erfolgreich wie vor der sache.

charlotte mit lisa und amanda (12)

Gast

@ Magdalena: Du hast recht, lass dich von den weltfremden Abtreibungsgegner nicht unterkriegen! :) Du hast diese Entscheidung wohl durchdacht und für dich und deine Familie getroffen. Für euch alle - deine Tochter, deinen Sohn, deinen Ex-Mann und dich - ist es die richtige Entscheidung.

Gruß,
Emily

Gast

Herrje, das hier so was losgeht, hätte ich ahnen müssen. Als erwachsene Frau lasse ich mich aber von diesen übertriebenen Aussagen nicht beeinflussen... "Mord", "ewiges Leben verspielt", da kann ich nur lachen. Früher haben die Frauen hart für das Recht auf Abtreibung gekämpft und heute flippen alle aus.

Ich übernehme Verantwortung, und zwar für meine bereits lebenden Kinder.

Meine Abtreibung heute ist gut verlaufen und ich fühle mich erleichtert. Ich bereue es kein Stück, warum auch? Der Embryo fühlt nichts und er ist auch noch kein Mensch. Ein Mensch ist doch auch 30 Jahre alt, wenn sein 30. GEBURTstag ist, und nicht, wenn sich das Datum der Zeugung jährt. Wie dem auch sei, über Abtreibungsgegner kann ich nur den Kopf schütteln. Ist mir eigentlich auch egal, die meisten werden wohl noch Kinder sein, da ist das ja klar, dass die noch anders denken.

Jedenfalls an die, die vernünftig antworten konnten: lieben Dank und mir geht es gut.

LG
Magdalena mit Valerie und Lukas

Gast

und ihr wollt nicht hinsehen. Ihr lügt euch die Tatsachen schön und wollt eure Verantwortung nicht wahrhaben und übernehmen.
Schadet gar nichts, wenn ihr genervt seid und geht!

Gast

Ihr nervt mich. Seid doch einfach still, bitte. Diese Abtreibungsgegner sind nicht zum aushalten. Ich geh mal lieber.

Gast

Und warum ist es nicht sachlich, wenn man die Dinge beim Namen nennt? Kannst du das denn erklären?

Gast

Und trotzdem ist das nicht sachlich. Aber passt zum Niveau des Forums^^

Gast

Ja, es ist natürlich total sachlich, jemanden als Mörder zu bezeichnen. ;)

Gast

Ich habe nicht abgetrieben, also keine persönliche Erfahrung damit.
Lass dich am besten am Montag genau beraten und überleg dir Fragen die du den Experten stellen kannst.

Gast

Und ich schüttle den Kopf, wie man so locker flockig mit dem Leben eines Kindes umgehen kann. Wisst ihr nicht, dass das Ungeborene heftig auf das Skalpell reagiert? Und dass es regelrecht zerpflückt wird? Ohne Narkose? das wollt ihr nicht hören! Da wollt ihr nicht hinsehen! Hauptsache Euch gehts gut! Das ist aber nicht "unsachlich" sondern Realität! Warum gebt ihr das Kind nicht wenigstens zur Adoption frei?

Gast

Ich gebe dir damit unumschränkt recht. In ihrer Situation ist es das beste für sie und ihre Familie.
Ich bin zwar auch kein Freund von Abrtreibungen, aber wenn es vernünftig begründet und durchdacht ist, kann ich den Schritt nachvollziehen.
Und wenn ich diese fundamentalistisch gefärbten Beiträge lese, wo von Mord geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist gut, dass man heutzutage die Möglichkeit dazu hat, und sie sollte der betroffenen Frau selbst überlassen werden.

Gast

Hallo ich finde es super das du so verantwortungsbewusst bist und so denkst!
Es ist bestimmt keine leichte entscheidung aber ich ziehe den Hut vor Dir...in diese Situation hast du recht ein weiteres Kind wäre zu viel!!
Du brauchst die Energie und Kraft f deine kranke Tochter und dein kleinen Sohn!!
Tipp. Nach der Abtreibung beantrage f dich und deine Kids eine kur !! Das wird euch gut tun !!
Schreib in den nächsten Tagen mal wie es dir geht und ob du es gemacht hast.alles gute dir....

Gast

wer will hier denn Magdalena eine Entscheidung abnehmen ? Das wissen wir doch alle, dass das nicht geht. wir sagen nur unsere Meinung.

Gast

Wir haben das Thema hier nicht reingestellt.
Magdalena wollte unsere Meinung wissen. Und wir haben sie gesagt, genauso wie die "Abtreibungs-Befürworter".
Mit Unsachlichkeit hat das nichts zu tun.
Oder kann es unsachlich sein, darüber zu spekulieren, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?
Das weiß doch niemand, auch die Abtreibungsbefürworter nicht. Die können auch nicht beweisen, dass es keins gibt.
Und ich sehe es nun mal als Mord an und nenne es auch beim Namen.
Denn für mich ist es das. Ob euch das passt oder nicht.

Gast

Sachlich bleiben ist der Punkt. Das schaffen die Abtreibungsgegner nur leider nicht.

Gast

JEDE Abtreibung ist Mord!!!! Tu es NICHT!!!!!!!!!!!! Damit verspielst du dir das ewige Leben.

Trage das Kind aus und gib es zur Adoption frei!!!!!!!

Aber werde NICHT zur Mörderin!!!!!

Nach der Abtreibung wird es noch schlechter sein als vorher!!!!!!
Tu es NICHT!!!!

Gast

Es ist in Ordnung, wenn es Abtreibungsgegner und Abtreibungsbefürworter gibt. Aber niemand hat das Recht, einer anderen Frau die Entscheidung abzunehmen. Das ist immer noch die Entscheidung von MAGDALENA.Was sie darüber denkt, was andere darüber denken, das ist ja wohl ihre Sache. Man kann sich darüber einfach NICHT streiten! Es ist eine Einstellungsfrage. Jeder denkt so, wie es seiner Haltung entspricht. Also haltet die Klappe!

Gast

Warum bist du so zynisch?

Gast

Warum? Es ist schließlich die Wahrheit.

Gast

Bei so einem ernstem Thema ist Ironie wohl kaum angebracht!!!

Gast

ICH :D

Gast

Interessant. Wusste gar nicht, dass tote, ungeborene Babys Videos bei YT hochladen können!

Gast

Aus der Sicht eines noch ungeborenen Babys.

Gast

Welche Art von Text?

Gast

Nein, da wird keine Abtreibung gezeigt sondern ein Text, der wirklich nachdenklich stimmt.

Gast

Warum sollte man sich soetwas unsachliches ansehen?

Gast

Ich habe gerade bei Youtube ein total trauriges Video gesehen:
Abtreibung, Mama-Warum?
Vielleicht sollte man sich das mal anschauen,..

Gast

Mord, Mord, Mord...sach mal, gehts noch? Könnte man mal sachlich bleiben?

Gast

Es wurden und werden Kinder während Krieg und anderer Katastrophen geboren. In Deutschland waren die Väter manchmal schon gefallen, bevor ihre Kinder auf der Welt waren (war bei meiner Oma so). Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich das so lese, frage ich mich, wie die Mütter das geschafft haben. Machen es sich nicht manche ein bisschen zu leicht?

Gast

Ich finde, dass das Mord ist, vielleicht würden sich deine beiden Kinder total über das Baby freuen? Na, ja, meine Nachbarin - mit der ich mich sehr gut verstehe - hat mal abgetrieben und sie bereut es JEDEN Tag ...

Trotzdem ist es deine Endscheidung, wenn du das Kind töten willst, bitte ... Nur noch eine Frage: Kennst du die grausamen Methoden mit denen so eine Abtreibung gemacht wird?


PS.: Wenn du es überhaupt nicht willst, dann gib es doch zur Adoption frei, aber bitte ermorde es nicht, es lebt schon, sein oder ihr Herz schlägt!!!

Gast

......kann das Kind noch gar nichts fühlen. Denke an deine Familie, deine Kinder, Lukas und Valerie. Wenn es eine zu grosse Belastung ist, treibe ab, denn das Kind kann das nicht fühlen und auch nichts empfinden. Treibe ab, wenn du das denkst

Gast

Liebe Magdalena
Ich habe abgetrieben als ich 20 war. Es war mir einfach nicht möglich, ein Kind zu haben. Jetzt bin ich 32 und habe einen bezaubernden Sohn (1 Jahr alt). Mir ging es nach der Abtreibung schon nicht blendend. Aber das Kind wäre arm gewesen, wenn ich es behalten hätte. Und ich hatte mich nicht getraut, es zur Adoption frei zu geben. Was ich jetzt aber tun würde, es gibt so viele Kinderlose Paare, die sich ein Baby wünschen. Aber jetzt denke ich eigentlich ganz selten an das Ungeborene. Nur manchmal, und es tut mir Leid. Aber ich habe einen so süssen Sohn, er lässt es mich vergessen.
Man kann nicht erwarten, dass man nach einer Abtreibung keine psychischen Schäden hat, manche haben's, andere nicht. Aber man fühlt sich sehr erleichtert.
Wenn du das Gefühl hast, es sei das Beste für dich und deine Familie, dann treibe es ab. Aber das kannst nur du alleine entscheiden, weder dein Ex-Mann oder deine Mutter, nur du. Viel Glück und ich hoffe, ich konnte helfen.

Gast

WIe kannst du nur so etwas Böses schreiben?

Gast

Es gibt schon genug Menschen auf dieser Erde! Treibe es ab.

Gast

Mach doch was du willst. Treibe ab, treibe nicht ab, mir egal. Aber sei dir mit dem Entschluss, egal was für einer, völlig sicher, sodass du nichts bereust. Wenn du noch nicht sicher bist, überdenke alles noch mal. Wenn du es abtreibst solltest du dir sicher sein. Wenn du es nicht abtreibst solltest du ebenfalls sicher sein und dem Baby ein schönes Leben bieten. Wenn du das nicht kannst, treibe lieber ab.

Gast

Sie versuchen einem immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen zu machen. Meist mit vollkommen bescheuerten Argumenten. Was soll denn das?
Wenn jemand wirklich über Abtreibung nachdenkt bzw kurz vor einer ist, macht die Person das ja nicht zum Spaß. Da sind solche Meinungsäusserungen einfach nicht angebracht.

Gast

Abtreiben! Das arme Kind gib es zur Adoption frei aber bitte Nicht abtreiben!!

Gast

Wenn ich eins hasse, dann sind es Abtreibungsgegner. Niemand will euren fanatischen, verschwöreridchen Mist hören.

Gast

Bitte treib nicht ab!
Wenn du im neunten Monat immer noch kein Kind willst, kannst du es zur Adoption freigeben.
Das Kind lebt schon und will auch leben.
Vielleicht ist es genau das was ihr braucht. Eine Veränderung!
Bitte!

Gast

sein Herz schlägt schon!!!!!

Gast

Tu das nicht! Deine Tochter wird wieder gesund und dein Sohn wird über die Trennung hinwegkommen. Wenn du aber dein ungeborenes Kind töten lässt, dann ist das für immer! Dann könnt ihr es nicht mehr zurückholen, auch wenn euer Leben wieder geordnet und schön sein wird.

Gast

Treibe nicht ab. Tu es einfach nicht
denk an das ungeborene Kind! Es lebt schon! Sein oder ihr Herz schlägt schon! Es ist kein lebloses Ding in deinem Bauch. Es ist ein kleiner Mensch, der darauf wartet, geboren zu werden.

Gast

Ich möchte das einfach nicht glauben , dass das war ist.

Natürlich wieder Lehrer, dann alles total dramatisch.

Die Tochter muss sie ja auch früh bekommen haben mit 22 Jahren und das Studium unterbrochen haben und wieder aufgenommen haben.

Gast

Total deiner Meinung. Treib nicht ab. Wenn du zwei Kinder schaffst, schaffst du auch drei. Als Lehrerin verdient ma ja nicht all zu schlecht. Ich will da jetzt nicht rein quatschen, es bleibt immer noch dein Entscheid. Aber überdenke dies noch einmal gang genau. Drei Kinder ist kein Ding! Ich habe auch drei, zwei Töchter und dann ein Nesthäcken, ein Junge. Ich würde es jede Sekunde meines Leben bereuen, wenn ich den Kleinen (2 Monate) abgetrieben hätte. Behalte das Kind, du wirst es sonst bereuen!

Gast

Es gibt nicht nur dieses Leben. Wenn du abtreibst, davon bin ich überzeugt, wirst du es irgendwann bereuen. Vielleicht nicht in diesem Leben. Es ist schrecklich für das Ungeborene, abgetrieben zu werden.
Ich würde das Kind bekommen. Zur not kannst du es zur Adoption freigeben, aber bringe es bitte nicht um.
Ich weiß, das passt jetzt einigen nicht. Wer an nichts glaubt - an gar nichts - dem ist natürlich nicht zu raten.

Gast

Meine sieben Jährige TOchter war TOTAL begeistert als ihr kleiner Bruder geboren wurde. Sie vergöttert ihn. Vielleicht würden deine Kinder es auch mögen.

Gast

Habt ihr denn vor, das euren Kindern zu erzählen, dass sie ein ungeborenes Geschwisterchen haben, dass ihr nicht wolltet? Ich würde es nicht abtreiben. Als Teenager, ja. Aber doch nicht jetzt! Du würdest dich dein Leben lang fragen, wäre es ein Junge/Mädchen, wie würde er/sie aussehen, wie ware sie/er. Ich glaube das schlechte Gewissen wäre zu gross.

Gast

Liebe Halina,
das würde wohl nicht passieren.
LG Magdalena

Gast

hey das ist deine entscheidung und ich will dir net drein quatschen, aber vllt würde euch das baby auch wieder zsm bringen?? und das wäre dann auch für luka und valerie gut :)

halika (13)

Gast

Hallo Lucy,
mein Ex ist meiner Meinung. Wir sind schon seit 6 Monaten geschieden und die Nacht, in der ich schwanger wurde, war ein ONS. Er möchte bei seiner Freundin bleiben und ich möchte eigentlich auch nach vorne schauen. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis (soweit eben möglich) und wollen das unserer Kinder zuliebe nicht aufs Spiel setzen. Außerdem ist Valerie krank und braucht uns voll und ganz.

Magdalena mit Valerie und Lukas

Gast

hi,
ich (heute 25) hatte vor 7 jahren eine abtreibung. ich möchte einfach keine kinder, damals wie heute. mir ging es danach gut, ich war erleichtert.
was sagt dein ex dazu?

alles gute
lucy

  • 1

Zeige Antworten - von 64

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge sucht Name

Hallo,ich und mein Mann erwarten unser erstes gemeinsames Kind.Meine Tochter aus einer anderen Beziehung he...

Name zu Ada

Hallo ich suche zusammen mit meinem Mann einen passenden Geschwisternamen zu Adriana. Bisher sind uns für e...

Was klingt schöner?2

Lion oder Leon? Mia oder Lia? Hanna oder Anna? Lorenz oder Laurenz? Lotta oder Lotte? Elena oder Helena? La...