2.Kind...Welcher Name ?

Gast

Hallo ihr Lieben.Ich bin Steffanie.Mein Mann Kai und ich haben einen Sohn namens Joel Maxime(3).
Nun erwarten wir ein zweites Kind.
Wir wissen noch nicht welches Geschchlecht es werden wird.Aber wir haben schon einige Namen in Erwägung gezogen.Wäre nett wenn ihr diese mal bewerten würdet.

Erstnamen für Jungen
Paul
Lucas
Aaron
Noah
Jonah
Hannes

Zweitnamen für Jungen
Emil
Marius
Finn
Per
Lennard
Vince

Erstnamen für Mädchen
Leonie
Lennja
Ida
Elena
Hanna

Zweitnamen für Mädchen
Lotta
Emelie
Lara
Anna
Sophie
Selma

Antworten

Gast

Hallo ich bewerte mal
Paul 3 ok
Lucas 1 sehr schön
aaron 1 sehr schön und vorallem selten
Noah 6 gefällt mir gar nicht
Jonah 2 ohne h wäre es 1 sehr schön selten.
Hannes 1 mein absoluter lieblingsname sehr schön

Emil 6
Marius 1 sehr sehr schön auch als erst Name
Finn 2
per 6
Lennard 3
Vince 1 sehr schön

Leonie 1
Lennja 6
Ida 6
Elena 1 finde ich sehr sehr schön toller klang
Hanna 2

Lotta 6
Emelie 3
Lara 2
Anna 1
Sophie 1
Selma 3

Gast

Hallo Steffi!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Schöne Namen habt ihr ausgesucht.

Bei den Jungs gefallen mir Aaron und Jonah total gut von eurer Liste.
Gegen die Namen Noah und Paul habe ich generell eine leichte Abneigung, da sie mir einfach nicht gefallen und bei uns in der Gegend gibt es die beiden Namen wie Sand am Meer... also überdurchschnittlich viel, sodass ich die Namen langweilig finde.
Lucas finde ich ganz in Ordnung, das wäre dann nach Jonah und Aaron meine 3. Wahl ;)

Bei den Zweitnamen ist ganz klar Lennard mein Favorit. Die anderen Namen, wie beispielsweise Emil, Finn und Per finde ich zwar schön, sind aber einfach zu kurz für einen Zweitnamen.
Bei Vince bin ich etwas überrascht... Vincent?

Schöne Kombinationen fände ich zum Beispiel
Aaron Lennard
Aaron Vincent
Jonah Finn
Jonah Lennard

Bei den Mädchen gefallen mir Ida und Hanna. Zwei wirklich schöne Namen :)
Elena finde ich unpassend zu Joel, wenn man die Namen laut spricht, stört mich auch das doppelte El: joEL & ELena.
Leonie: siehe Paul und Noah;)

Bei den Zweitnamen finde ich Lara und Anna nicht stimmig zu den Erstnamen, liegt vielleicht wieder an der Kürze. Die anderen 4 gefallen mir sehr gut.

Ida Emelie
Ida Sophie
Hanna Lotta
Hanna Emelie
würden mir gefallen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)
Viele Grüße, Caro mit Emmelie Pauline (2) und bald Jonathan / Mara/Josefine

Gast

Paul 1+, super
Lucas 3, naja
Aaron 2, auch schön
Noah 1, schön
Jonah 2, auch nett
Hannes 2+, schön


Emil 2+
Marius 4
Finn 3
Per 5
Lennard 4
Vince 3


Leonie 4, langweilig
Lennja 4, ne
Ida 2, süß
Elena 3, ok
Hanna 2


Lotta 2
Emelie 3
Lara 5
Anna 2
Sophie 3
Selma 3

PAUL EMIL oder NOAH EMIL finde ich für einen Jungen schön. Für ein Mädchen würde ich IDA LOTTA oder IDA ANNA wählen.

Gast

Am schönsten finde ich:
Erstnamen für Jungen
Paul
Noah
Jonah

Zweitnamen für Jungen
Lennard

Erstnamen für Mädchen
Lennja

Zweitnamen für Mädchen
Emelie
Sophie

LG, Sophia und Markus mit Marie(8), Eleonore und Wilhelm(1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Wie findet ihr Xea?

Hallo, ich bin auf den Namen Xea gestoßen und habe nun ein paar Fragen dazu. 1. Wie findet ihr den Namen Xe...

Vincenzo, Vittorio und ...?

Hallo zusammen, mein Name ist Michaela und ich bin zum zweiten mal schwanger. Nun haben wir allerdings ein ...