Ist Rumo zu außergewöhnlich?

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Rumo? Er soll aus dem slawischen, serbischen und kroatischen Raum kommen und so viel wie rotwangiger bedeuten. Ich finde er hat einen schönen Klang, warm, verträumt und gleichzeitig kraftvoll. Was meint ihr dazu? hab die Befürchtung, dass mein Sohn, wenn er den Namen tragen sollte einige Probleme kriegen könnte. Auch wegen der Romanfigut von Walter Moers (wahnsinnig toll!). Und ist der Name in Deutschland überhaupt zulässig? Die haben da doch teilweise so doofe Regeln. Freu mich über viele Antworten.
LG von Laura, Eric und Klein-Stupser (23. SSW)

Antworten

Gast

Mir gefällt er nicht.

Gast

Also ich find den Namen ok wenn er dir gefällt wenn man jetzt mal so Rumor und so weglässt ist der Keanu ja ganz schön

Gast

mir persönlich gefällt der Name nicht.

Gast

Klingt für mich nach Rum und wie der Spitzname eines Alkoholikers. Oder nach Rumor - Aufstand.
Das mag ja im Herkunftsland anders sein, aber hier in Deutschland würde ich kein Kind so nennen.

Gast

Rumo finde ich eigentlich ganz ok. Ich persönlich finde ihn von klang her zwar nicht so schön, aber wenn er dir gefällt dann nimm ihn! Schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Ob er hier zulässig ist, weiß ich leider nicht. Aber ich glaube das du ihn vergeben kannst wenn man eindeutig erkennen kann das der Name männlich ist und auch in einem anderen Land vergeben wird (aber wie gesagt ich weiß es nicht genau)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😊

LG Lauri

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name wie mutter und oma

Jo! Ich bin Lotta und bin schwanger. Meine Mutter heißt auch Lotta, genau wie meine Oma. Soll ich mein Kind...