Kleines Problem - Der Name unseres Sohnes

Gast

Hallo :)
Ich erwarte im Dezember mein erstes Kind, einen Sohn. Jedoch haben ich und mein Freund unds bis jetzt noch immer nicht auf einen Namen geenigt. Ich als gebürtige Franzäsin möchte ihm umbedingt einen schönen franzöischen Vornamen geben, mein Freund ist davon weniger überzeugt.
Mein Sohn wir meinen Nachnamen annehmen, welcher auf französisch ist.

Hat jemand hier mit solch einer Situation Erfahrung gemacht oder Tipps um sie möglichst streutfrei zu lösen?

Antworten

Gast

Zeit und Geduld!

Respektier die Entscheidung deines Partners und er soll deine respektieren.
Versucht einen Kompromis zu finden.
Entweder einen französischen und einen deutschen Namen oder einen Namen, der auf beiden Sprachen leicht auszusprechen ist!

Letzteres wäre sowas wie
Louis
Lucas
Noah
Theo
Thomas

Gast

Erfahrungen nicht, aber gebt ihm zwei Namen, einen deutschen und einen französischen. Oder ihr sucht einen Namen, der sowohl in Deutschland als auch in Frankreich bekannt ist und nur unterschiedlich ausgesprochen wird. Ihr entscheidet euch dann für eine Aussprache und euer Sohn kann sich wenn er älter wird ja angewöhnen, auf beide Namen zu hören. Ich reagiere auch auf die deutsche und englische Aussprache meines Namens. :)

Ein paar Namensvorschläge:

Louis
Noah
Lucas
Gabriel
Maxim(e)
Tom
Eric
Raphael
Marcel
Pascal
Victor
Leo
Henri/Henry
Tom
Paul
Alexis
Hugo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv