Ben bekommt Verstärkung (2)

Gast

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe bei der Namenssuche für unser zweites Kind. Die geht jetzt in die zweite Runde und so bitte ich euch nochmal um eure Hilfe.
Für die, die mich noch nicht kennen: Ich heiße Veronika, bin 26 Jahre als und habe mit meinem Freund Tobias (30) einen kleinen Sohn namens Ben Louis (4). Im Dezember darf sich Ben über ein Geschwisterchen unbekannten Geschlechts freuen und wir sind auf der Suche nach dem perfekten Namen.
Dank Eurer Hilfe konnten wir die Liste unserer EN ergänzen und ändern. Sie sieht jetzt wie folgt aus:

EN Jungen:
Lars
Liam
Mats
Theo

EN Mädchen:
Luna
Mara (NEU)
Mila
Sina

ZN Jungen:
Emil(ian)
Noah
Oliver
Valentin

ZN Mädchen:
Florentine
Leonora
Pauline
Sophie

Wieder bitten wir euch um Bewertung und Kombinationen. Gern könnt ihr auch noch andere Namen vorschlagen die euch gefallen.

Danke und liebe Grüße von Veronika, Tobias, Ben Louis (4)und dem Krümel (ET: 10.12.2014)

Antworten

Gast

Lars 2:ganz gut
Liam 3: passt zwar schon zu Ben, aber ich finde englische Vornamen zu deutschen Nachnamen nie passend
Mats 4: zwar süß, aber bei uns sagt man auch zu Babys Windelmats, daher wird für mich der Namen irgendwie nicht so recht erwachsen
Theo 1: total süß, frech und fröhlich

Luna3: ok, aber ich kenne mittlerweile einfach zu viele kleine Lunas und auch viele Hunde, Katzen und Pferde werden so genannt. Aber die Bedeutung finde ih schön
Mara 2: Hier wiederum finde ich die Bedeutung nicht so toll, sonst schön
Mila 2: Süß
Sina 1: Mag ich noch etwas mehr, da weniger häufig

Also eigtl. würde ich euch raten nach dem Zweitnamen erst zu suchen, wenn ihr DEN erstnamen habt. Weil was wenn ein Name als Favorit rauskommet, der gar nicht zum EN passt?

Emil 4: nicht so meins, aber hat zwei Silben und das finde ich gut
Emilian 3: finde ich zwar schöner, aber zu lang, da die EN ja schon alle eine Silbe mehr haben als Ben
Noah 1: finde ich schön
Oliver 3: nicht ganz so meins
Valentin 2: zwar auch recht lang, sonst gut

Florentine 4: viel zu lang
Leonora 4: das gleiche
Pauline 2: ok
Sophie 2: meist vergebener ZN bei Mädchen zusammen mit Marie, aber sonst gut

LG

Gast

EN Jungen:
Lars 1
Liam 3
Mats 2-
Theo 1
Favorit: Theo

EN Mädchen:
Luna 2-
Mara (NEU)2+
Mila 2- Mia ist zu ähnlich und Mia und Ben sind die beiden Topnamen
Sina 1
Favorit: Sina

ZN Jungen:
Emil(ian) Emil 2 Emilian 5
Noah 3
Oliver 3+
Valentin 1
Favorit: auf jeden Fall Valentin. Ich mag lieber 3-silbige ZN, weil die zu ein- und zweisilbigen EN runder klingen

ZN Mädchen:
Florentine 1
Leonora 3 nicht schön und beide hätten ZN mit L
Pauline 1
Sophie 2- zu häufig als ZN
Favorit: Pauline

Kombis:
Theo Valentin (Favorit)
Lars Valentin
Lars Emil

Sina Florentine
Sina Pauline (Favorit)
Mila Florentine

Gast

EN Jungen:
Lars 3 egtl schön, aber den Klang von einsilbigen Namen mag ich nicht so
Liam 3 er gefällt mir, ich würde ihn aber nicht vergeben
Mats 3 der Klang gefällt mir nicht
Theo 1 den finde ich echt klasse

EN Mädchen:
Luna 4 erinnert mich an Mond und Hund
Mara 1 mag ich
Mila 1 finde ich sehr schön, Mila Superstar war damals meine Lieblingsserie
Sina 3

ZN Jungen:
Emil(ian) 4 beide nicht meins
Noah 1 mag ich einfach
Oliver 2 egtl. ganz schön, nur wird er ewig Olli heißen
Valentin 4 mag ich einfach nicht

ZN Mädchen:
Florentine 3 mir etwas zu lang
Leonora 3 hat was
Pauline 4 ich mag ihn einfach nicht
Sophie 3 schön, aber zu häufig

Gast

Hallo Veronika,

herzlichen Glückwunsch!
Bei den Mädchen ist Mara mein klarer Favorit, weil das auch bei uns auf der Liste steht ! ;)
Wirklich toller Name und passt auch super zu Ben :)
Mara Pauline ist ein absoluter Traumname!! Pauline heißt unsere 1. Tochter mit Zweitnamen ;)
Ansonsten finde ich auch Mara Leonora toll.
Meine 2. Wahl nach Mara wäre Luna :)

Bei den Jungs finde ich Ben & Lars am passendsten, Lars Valentin finde ich süß.:) Oder auch Lars Emil, auch wenn das beides 2 kurze Namen sind, finde ich sie trotzdem schön zusammen.
Meine 2. Wahl sind Liam und Mats, nur Theo finde ich nicht so passend.
Liam Oliver und Mats Valentin.

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby :)

Gast

EN Jungen:
Lars 2-
Liam 5
Mats 2-
Theo 1-

EN Mädchen:
Luna 3
Mara (NEU) 1
Mila 1
Sina 3+

ZN Jungen:
Emil(ian) 1
Noah 4
Oliver 2-
Valentin 1

ZN Mädchen:
Florentine 3
Leonora 2 (sehr schön, aber zu den EN mMn nicht optimal)
Pauline 2-
Sophie 3+

Theo Emilian (gefällt mir am besten)
Theo Valentin
Lars Valentin
Mats Valentin

Luna Sophie
Luna Florentine
Mara Pauline (Favorit 1)
Mara Sophie
Mila Pauline (Favorit 2)
Mila Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich habe 10 Kinder

Hallo, ich Jassika Ritjitic und ich habe 10 Kinder. Ich 27. Kinername: Ana 13 Besimra 11 Asmin 10 Pellin 10...

Taschengeld-Frage

Ich bin Verena und habe zwei Töchter, Melissa (10) und Juliana (8). Zur Zeit wird hier die Frage nach dem T...

America???

Hallo Allerseits, ich würde gerne mal eure Meinungen zu dem Namen AMERICA hören. Findet ihr ihn vergebbar? ...

Wieder da - mit Noelia

Hallo, einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich allen! Sicher können sich noch viele an mich erinnern. Eige...