Eine Schwester für Helene & Charlotte!

Gast

Hallo ihr lieben,
ich heiße Claudia und erwarte mit meinem Mann Dirk im Januar eine dritte Tochter. Wir haben bereits 2 Töchter. Helene(5) und Charlotte(2)sind unser ganzer Stolz. Deshalb freuen wir uns riesig auf unser drittes Mädchen. Lei Leider feht unserer kleinen Prinzessin noch ein passender Name. Der Name sollte leicht auszusprechen sein und zum Nachnamen Klingenberg passen. Bisher gefallen uns:
Maya
Melissa
Juliane
Johanna

Wir würden uns sehr über Beurteilungen zu diesen Namen freuen(eventuell mit Schulnoten) und besonders über neue Vorschläge.

Danke im Vorraus.
Liebe Grüße!Claudia und Dirk mit Helene(Leni), Charlotte(Lotti) und Sternchen

Antworten

Gast

Habe zu spät gesehen das du auf der neue Liste auch Theresa drauf hast. Ich finde der Name sehr schön so wie Johanna und Juliane auch. Die anderen Namen finde ich auch schön aber würde Glaube einen den 3 Namen entscheiden. Also zwischen Juliane, Johanna und Theresa.

Gast

Ich würde Henriette nehmen. Passt super zu den Schwestern.
meine Vorschläge sonst:
Mathilda
Pauline
Frederike
Margarete
Maya 6
Melissa 2
Juliane 3
Johanna leider zu häufig

Gast

Von der neuen Liste würde ich Amelie, Matilda oder Johanna wählen, wobei ich zu Matilda tendiere :-)

Gast

Ganz klar Johanna! ♥
Wunderschöner Name & passt gut zum Nachnamen und den zwei Großen.

Gast

Beurteilungen eurer namen

Maja 3
Maya 4
Melissa 1+
Juliane 1
Johanna 6

Gast

Man, ich hatte euch gerade eine ganz lange Nachricht geschrieben und nun ist die futsch... nun fasse ich mich kurz, weil die Schreiberei mit dem Handy irgendwie doof ist.

Ich habe lange über eure Namen nachgedacht und fand, dass eure Vorschläge zwar schön, aber nicht so passend sind.

Wie findet ihr denn Luise?

Der Name hat auch drei Silben, ist auch klassisch, endet auch auf e, ist dennoch ganz anders und könnte den Spitznamen Lucy tragen.

Von euren Vorschlägen bzw. eurer Liste gefallen mir Mathilda, Johanna und Annika.

Evtl. auch passen würde Elisa (Spitzname Lissy)!

LG Lale

Gast

Danke für die Vorschläge. Mit auf der Liste sind jetzt:
Amelie
Annika
Matilda

Uns sind noch Theresa und Natalie eingefallen. Wie findet ihr die Namen?
Unsere aktuelle Liste ist also:
Maya(wir finden es mit y schöner)
Melissa
Johanna
Juliane
Theresa
Natalie
Amelie
Annika
Matilda.
Gern wieder mit Schulnoten bewerten und natürlich auch weiterhin neue Vorschläge.

@Jessica
Marlene finden wir zwar auch sehr schön klingt aber durch die Endung -lene fast genauso wie Helene.
Liebe Grüße von Claudia, Dirk, Helene, Charlotte und ...

Gast

Juliane oder Johanna finde ich passend. sonst vielleicht

Luise
Elise
Pauline
Caroline
Katharina

Gast

Am besten passt Juliane.

Gast

Maya 3, ist zwar ein wunderschöner Name, passt allerdings nicht zu den Schwestern!
Melissa 4, nicht so mein Fall
Juliane 5, nicht schön
Johanna 1, toller Name


Florentine
Josefine
Hanna(h)
Pauline/a
Marlene/a
Emma
Emilia
Matilda
Magdalena
Madita


Vielleicht ist ja etwas dabei :-)
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine

Gast

Maya 3 Maja 2
Melissa 3
Juliane 1
Johanna 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Prollnamen"

Hallo ihr da draußen! Ich heiße Scarlett und mag meinen Namen wirklich gar nicht... Außerdem habe ich noch ...

Baby im Anflug!

Hallo! Ich bin Kyra(23)und bin mit einem Jungen schwanger. Georg (mein mann) und ich freuen und schon sehr ...

Thalia vergebbar?

Mein Name ist Magdalena und ich erwarte gemeinsam mit meinem Mann Sören im Januar eine 2.Tochter. Unsere gr...