Wie gefallen euch diese (jüdischen/israelischen) Mädchennamen?

Gast

Hallo,
ich bin´s nochmal, Benjamin.
Sarah und ich haben unsere Liste nun fertig gestellt und sie unten (alphabetisch geordnet) aufgeschrieben.
Ich weiß, es sind viele Namen, aber wir haben was das angeht einfach ziemlich unterschiedliche Vorstellungen und immerhin werden es ja auch nicht nur ein sondern gleich drei Kinder.
Wir wollten euch nun bitten, zu bewerten, wie euch folgende Namen gefallen (am besten mit Schulnoten + wenn ihr Zeit habt, Begründung) und wie ihr sie für Drillinge kombinieren würdet.

Adira
Anabel
Dahlia
Debora(h)
Dina
Elinor
Jadea
Jarah
Judith
Lea(h)
Leyla
Melina
Michaela
Neria
Noa
Noemi
Rahel
Rebecca/Rebekka
Salome
Samara
Selma
Tabita
Yael/Jael
Zaira
Ziva
Zyppora

Ich hoffe, es gibt jemanden, der Zeit findet, sich mit dieser Liste aus einander zu setzten.
LG Benjamin

Antworten

Gast

Debora(h) 6
Elinor 1
Jarah 3
Leyla 1
Noa 3
Noemi 6
Rahel 1
Selma 6
Tabita 4
Yael/Jael 2/1
Ziva 2

Ich finde Rahel Hannah, Elinor Jael und Leyla Ruth sehr schön.

LG, Emma und Aaron mit Elisabeth(7), Hanna(6), Benjamin(3), Noah(1) und Baby

Gast

Ich würde es so machen:
1. Noa Tabita
2. Yael Noemi
3. Jarah Rahel

Gast

Gute Wahl!!! ;-)

Gast

Vielen Dank für die Bewertungen!
Wir sind unsere Liste gerade nochmal durchgegangen (zum Glück ist heute mein freier Dienstag:)) und haben sie mit Hilfe eurer Bewertungen und Vorschläge gekürzt. Übrig sind jetzt noch:

Debora(h)
Elinor
Jarah
Leyla
Noa
Noemi
Rahel
Selma
Tabita
Yael/Jael
Ziva

Wir haben uns dazu entschlossen, den Mädchen einen Erst- und Zweitnamen zu geben, um die Individualität noch zu steigern. Das ist uns, gerade da es ja Drillinge werde, sehr wichtig. Wir würden uns über weitere Vorschläge zu Kombinationen (als Drillings-Kombi mit Erst- und Zweitnamen) sehr freuen.
LG Benjamin

Gast

Adira 3+ ist OK
Anabel 3 finde ich auch in Ordnung
Dahlia 3- auch OK, aber nicht ganz so schön wie Anabel
Debora(h)3+ so wie Adira
Dina 2 klingt schön
Elinor 2- auch schön, aber Dina klingt schöner
Jadea 2- wie Elianor
Jarah 2 wie Dina
Judith 2- wie Elianor
Leah 1 super schön
Leyla 2+ ganz schön
Melina 2- wieder wie Elianor
Michaela 4- zu altmodisch
Neria 2+ süß
Noa 1 voll süß
Noemi 1 voll schön
Rahel 1- auch sehr schön, aber nicht ganz so wie Noemi,Noa,Leah...
Rebecca 2- ganz schön
Salome 4 würde ich nicht nehmen
Samara 4 würde ich auch nicht nehmen
Selma 3 ganz OK
Tabita 1 super süß
Yael 1- voll süß
Zaira 3 OK
Ziva 3- nicht so gut wie Zaira
Zyporra 5 find ich nicht schön


Jarah,Noa,Yael
Leah,Tabita,Rahel

Gast

Ich finde zusammen passen: Leah, Noemi,Rahel,Rebecca und Tabita.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu solche einem Volltreffer :)

Ich finde folgende Kombis am schönsten:

Elinor, Noemi & Salome
Leyla, Rahel & Selma/ Ziva

LG Lale

Gast

Jadea, Noa und Rebecca sind sehr schön !!!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich kenne eine jüdische Familie, die hat ihr Zwillinge Esther & Martha genannt. Das ist für mich eine echte Traumkomi. Vielleicht findet ihr die ja auch toll ?!

Generell finde ich, dass es sehr viele schöne jüdische Namen gibt.

Von eurer Liste würde ich mich für Dabora, Selma & Rahel.

Wenn ich mich entschieden könnte würde ich Esther, Martha & Dabora nehmen. Super Kombi, super Klang, super Namen, schöne Bedeutunge und vorallem passen sie gut zusammen ;)


LG und viel Glück Luisa :)

Gast

Adira 3
Anabel 2+
Dahlia 3
Debora(h) 4+
Dina 3
Elinor 2
Jadea 1
Jarah 4
Judith 3-
Lea(h)2-
Leyla 2-
Melina 3+
Michaela 4+
Neria 3+
Noa 3
Noemi 4
Rahel 3
Rebecca/Rebekka 3+
Salome 4-
Samara 3+
Selma 3+
Tabita 3
Yael/Jael 3-
Zaira 4+
Ziva 4
Zyppora 6

Anabel, Rebekka, Elinor
Lea, Melina, Anabel
Jadea, Neria, Samara
Jadea, Elinor, Anabel
Adira, Jadea, Melina

Gast

Mir gefallen Judith, Rebekka, Tabita und Deborah.
Zusätzlich finde ich Miriam, Esther und Sharon sehr schön.

Gast

Meine Favoriten sind:
Rebecca
Tabita
Samara
Michaela
Deborah
Dahlia

Gast

Adira - 2 finde ich gar nicht schlecht, Alira würde mir aber noch besser gefallen
Anabel - 1-2 schön
Dahlia - 3- finde ich vom Klang her einfach nicht so schön
Debora(h) - 3 okay
Dina - 3- auch nicht so meins
Elinor - 1 wunderschön
Jadea - 1- mag ich auch gerne, wirkt in Deutschland aber etwas kompliziert
Jarah - 1 wunderschön, mir gefälllt aber die Schreibweise Jara noch besser
Judith - 2-3 gut, mittlerweile nicht mehr ganz so modern
Lea(h) - 1-2 schön
Leyla - 2 mag ich auch gern, da bleibt dann nur das Problem mit den Schreibweisen
Melina - 2 schön
Michaela - 3- war noch nie so meins
Neria - 2-3 interessant, errinnert mich vom Klang her aber zu sehr an Nero
Noa - 1- mag ich gerne, aber er wird mehr als Jungename gebraucht
Noemi - 1-2 sehr schön
Rahel - 3 Rachel wäre aber eine 1
Rebecca/Rebekka - 1- sehr schön
Salome - 1- gefällt mir gut, leider kenne ich keine guten Spitznamen und er ist nicht so international
Samara - 3 Tamara gefällt mir viel besser
Selma - 2- ganz okay, wusste nicht, dass der jüdisch/israelisch ist
Tabita - 2 schön, mag Tabea aber noch lieber
Yael/Jael - 2 mag ich, wirkt aber etwas maskulin
Zaira - 1 schön(Za-i-ra gesprochen), wusste auch nicht, dass der j/i ist)
Ziva - 1-2 Siva gesprochen gefällt er mir gut, denke aber das es da einige Probleme geben könnte
Zyppora - 3-4 ist mir einfach zu ausgefallen

Also generell finde ich alle Namen, bis auf Zyppora, gut vergebbar.
Ich war überrascht, dass Zaira j/i ist, da ich eine Zaira kennengelernt habe(in den USA), die auch einen spanisch sprechenden Hintergrund hatte, also eher Latina war.
Ich kenne noch ein Mädchen aus Israel, sie heißt Shira und ich glaube ihre Schwester heißt Galia (oder vielleicht auch Gaia).

Gast

Fehler unterlaufen!
...
Adira finde ich schön, erinnert mich aber an adieren (?)
Zyppora ist zu ausgefallen, ...

Gast

Hallo Benjamin,

erwartet ihr Drillinge?
3 Mädchen?
Wow, Respekt und Glückwunsch natürlich! :)

Mmh, die Liste ist wirklich lang, aber ich schreibe mal meine Favoriten heraus und begründe den ein oder anderen Namen.

Favoriten:
Elinor
Jadea
Jarah
Leyla
Melina
Noa
Selma
--> Finde ich alle sehr schön, selten, aber trotzdem unkompliziert!

Nun ein paar Anregungen zu einigen anderen Namen:
Lea(h) ist zwar ein schöner jüdischer Name, aber eindeutig zu häufig.
Michaela finde ich zu stark aus der Mode geraten zum vergeben.
Anabel ist schön, aber da gibt es wirklich viele Schreibweisen (Annabelle, Annabell, Anabelle, Anabel, Anabell, ...) und man müsste immer buchstabieren.
Adira finde ich schön, erinnert Zyppora ist zu ausgefallen, da wird jeder nachfragen müssen.
Zaira finde ich schön,habe aber keine Ahnung, wie man das ausspricht ?!
Samara ist in Ordnung, allerdings würde ich Mara viel mehr bevorzugen.

Schöne Kombinationen finde ich:
Elinor, Jadea & Selma
Jarah, Leyla & Noa
Jarah, Melina & Selma
Leyla, Elinor & Melina (klingt schön, da bei man bei jedem Namen das L so schön raushört!:))

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby

Gast

Adira:1
Anabel:6
Dahlia:1
Deborah:5
Dina:2
Elinor:3
Jadea:1-
Jarah:2
Judith:6
Leah:1
Leyla:1+++++
Melina:3
Michaela:5
Neria:1
Noa:4
Noemi:1++++
Rahel:5
Rebecca:4
Salome:4-
Samara:3-
Selma:4
Tabita:3+
Jael:5
Zaira:2-
Ziva:2
Zyppora:5

Vielleicht:

Leyla,Noemi,Dahlia
Leyla,Noemi,Jadea
Leyla,Neria,Jadea
Dahlia,Neria,Jadea
Adira,Dahlia,Leyla

...

Lg

Gast

Rebekka, Lea und Melina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urlaub in der Türkei

Kann mir jemand sagen wo es sehr schön in der Türkei ist.ausser alanya denn da war ich bereits.viele grüße ...

Erstes Baby.

Hallo ihr da draussen. Ich bin Anouk und 26 Jahre alt. Ich erwarte meinen ersten Sohn und freue mich total ...