Hilfe gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Kathrin und Mutter von zwei Kindern, Hannah ist fünf und Lasse ist zwei. Mein Bruder und seine Schwägerin erwarten in genau einem Monat ihr erstes Kind. Es soll auch das einzige bleiben. Da wir viel gemeinsam unternehmen, finden wir es schön, wenn auch die Namen unsere Kinder stimmig zueinander passen, außerdem mögen sie auch Doppelkonsonanten. Es wird ein kleines Mädchen! Bitte bewertet folgende Namen:
Hannah, Lasse und
Emma
Fenna
Janna/Janne
Jette/Mette
Milla/Smilla
Neele
Vielen Dank auch in Namen der werdenden Eltern.
LG Kathrin mit Hannah Mathilda und Lasse Frederik
PS.: Die kleine wird wie die Großen einen schwedischen ZN bekommen (stumm, Tradition).

Antworten

Gast

Jette Joop heißt eigentlich Henriette, Jette ist nur der Kosename.

@ Kathrin

Ich halte es zwar für übertrieben, dass die Namen von Cousins und Cousinen harmonieren müssen, zumal ja die Nachnamen unterschiedlich sein dürften und ich finde es auch merkwürdig, dass du dich da so reinhängst, aber okay, ich wäre dann für Nele Elisabeth. Und zwar so geschrieben.

Gast

Hallo Kathrin,
schade betr. der aktuellen Kürzung dieser Liste; mein Favorit wäre Jette gewesen (wie Jette Joop, die Tochter von Wolfgang Joop)-Tja, nun denn also Neele, wobei mir Nele ohne doppeltes e geschrieben weitaus besser gefällt, so wie Jule oder Merle, die man ja auch ohne doppeltes u oder e für gewöhnlich
schreibt.
P.S.: ZN Elisabeth sieht mit h am Ende geschrieben auch weitaus stimmiger und besser aus!
LG

Gast

Emma 1+++
Fenna 4-
Janna/Janne 5
Jette 3
Mette 6
Milla 1+
Smilla 2
Neele 4-

Lieber Gruß, Mika (35) mit Shia (11), Emma (9), Hanne (4), Ben (2) und Lucy (2 Monate)

Gast

Ich meinte natürlich MEINE Schwägerin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

True, ein wunderbarer Name

Guten Abend. Meine erste Tochter trägt den Namen Enid Katharina. Meine zweite Tochter möchte ich True nenne...

Eure Lieblings Jungennamen?

Hallo :) Ich bin einfach mal neugierig und würde euch gerne nach euren Lieblingsnamen für Jungs fragen. Me...

Schönste Frau der Welt

Hallo meine lieben Also ich wollte euch mal fragen,welche prominente Frau ihr am schönsten findet. Für mich...