True, ein wunderbarer Name

Gast

Guten Abend. Meine erste Tochter trägt den Namen Enid Katharina.

Meine zweite Tochter möchte ich True nennen.
Es ist Englisch - aber irgendwie liebe ich den Klang und doe Bedeutung.
Was meint ihr? Liebste Grüße von Sonya.

Antworten

Gast

True bedeutet Wahr oder Wahrheit und klingt zu arg wie Truhe. Ich rate davon ab ein kind True zu nennen aber das ist Geschmacksache. Wenn man es auf deutsch als True (Truhe) spricht oder auf englisch als True (tru) spricht macht einen grossen unterschied. Falls ihr eure Tochter doch True nennen solltet schreibt man sie lieber Tru. Wie anna schon sagte es könnte zu Hänseleien führen wie das spiel True or False aber Prue finde ich dann zu hart klingend. Vielleicht gefällt euch einer meiner lieblingsnamen Mae oder Maeve spricht man May oder Mayf.

Gast

True ist extrem hässlich,bezweifele überhaupt ob es ein name ist!Enid ist auch nicht hübsch!

Gast

True Story! : P
Aber jetzt ernsthaft, der Name ist grausam!

Wie wäre es mit Namen, wie:

Luna
Leandra
Ilona
Samira
Cassandra
Noa
Nea
Milena
Carina

Wenn du was selteneres haben möchtest?
Und wenn, dann würde ich es Drew schreiben - ist eben im Deutschen problematisch, besonders wegen dem englischen "r"...

Gast

Wenn, dann lieber Trude.
Das ist wenigstens ein richtiger Name, deutsch und klingt ähnlich :-)
Die kannst du dann Tru abkürzen, wenn du willst.
Eine Trud ist eine weise Frau.

Gast

Eigentlich garnicht wegen den Tributen von Panem, sondern wegen der sehr tiefgründigen TV-Serie "Tru Calling - Schicksal reloaded", da nennt sich die Hauptperson True. Danke, dass ihr gepostet habt, freu mich auf weitere Meinungen, Sonya.

Gast

Ja, ja, ist schon gut!

Gast

Sorry, aber ich schreib alles mit meinem Handy, da kann schon mal ein Fehler passieren...

Gast

True heißt richtig im Englischen. Vom Klang her ist der Name sehr schön, er könnte allerdings später in der Schule zu Hänseleien führen. True or fals... Prue finde ich schöner, ähnlicher Klang und ein "echter" Name.

LG

Gast

Ich finde, der Name klingt zwar sehr schön, du findest den Namen aber sicher nur wegen der Tribute von Panem schön. Dort gibt es nämlich eine Rue, und das hört sich ja beides sehr ähnlich an. In die Namen reiht sich dann noch Sue mit ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melodie

Hi, meine bf heißt Melodie. Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Namen haltet? Ich finde ihn eigendli...

Jul such noch einen ZN!

Anfang Juli soll unser dritter Sohn, viertes Kind zur Welt kommen. Beim EN haben wir uns schnell festgelegt...

Sonnige Namen :)

Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an den Ersteller dieser Seite: Ohne Anmeldung schnelle Hilfe, da...