Luka für ein Mädchen?

Gast

Hi, ich bin Vanessa und 17 Jahre alt. Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund Hendrik zusammen. Wir wollten es mal miteinander probieren...
Leider haben wir nicht richtig verhütet und siehe da, ich bin schwanger. Hendrik und ich haben uns vorher eigentlich noch nie wirklich Gedanken über Namen gemacht.... Jedenfalls haben wir schon erfahren, dass es ein Mädchen wird. Gestern habe ich ein kleines Mädchen kennengelernt, das den Namen Luka trug. Ich kannte den vorher nur als Jungennamen, jedoch gefällt er Hendrik und mir für unser Mädchen jetzt recht gut! Was haltet ihr von dem Namen? Ist er auch für Mädchen okay? Habt ihr vielleicht passende Zweitnamen?

Grüße Vanessa und Hendrik mit Baby

PS: Bitte keine Vorwürfe oder Anmache, weil ich ja erst 17 bin! Es war eben nicht geplant, aber jetzt freuen wir uns beide sehr auf die kleine Maus und wissen das wir das schaffen werden! Meine und Hendrik's Eltern haben auch versprochen zu helfen!

Antworten

Gast

Ich finde Luka für Mädchen SEHR schön, würde aber Luca schreiben.

Die kleine Tochter von Diamondoftears von YouTube heisst Luca Antonia. Toller Mädchenname. :)

Gast

Hallo Vanessa und Hendrik
Luka finde ich ganz ok.und schön für ein Mädchen. Luka mit C geschrieben finde ich persönlich noch sehr schön also Luca geschrieben.
Wie wäre es mit:
Luka Luisa
Luka Emilia
Luka Emily
Luka Helena
Luka Sophia/Sofia
Luka Theresa
Luka Amalia
Luka Susanna
Luka Ursina
Luka Samira
Vielleicht was dabei.
Jedenfalls wünsche ich euch beiden alles gute.
LG Sandra

Gast

Ich kenne ein Mädchen namens Luca Franziska. Ich finde den Namen auch für ein Mädchen schön. Jedoch ist der Name momentan für Jungs sehr beliebt. Wie wird sich wohl ein Mädchen namens Luka mit noch drei männlichen Luca/Luka`s in der Klasse fühlen?Also eher nicht vergeben...

Gast

Sehr vernünftiger Papa ;)

Gast

Ich finde Luka für ein Mädchen wunderschön! Hätte meine Tochter gerne Luka Marie genannt, aber der Papa war dagegen...

Gast

Nein, ich finde den Namen für Mädchen überhaupt nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilie - Aussprache?

Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...

Blanda oder Jalda?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich erwarten in drei Wochen ein kleines Töchterchen und können uns nicht zw...

Jonah, Milan, Sofia und ???

Hallöchen ! Wir suchen einen Namen für unser erstes gemeinsames Kind - es wird ein Junge. Bitte bewertet di...

SAMIRA?

Guten Morgen! Wie findet ihr den Namen Samira? Ist er inzwischen zu häufig? Samira stammt aus dem Arabische...