Eure Meinung zu Bente & Amalie?

Gast

Hallo,

ich habe vor Kurzem 2 Mädchen kennen gelernt, die Bente & Amalie heißen. Ich finde beide Namen ziemlich komisch, auch weil ich nur Amalia kenne und nicht Amalie.
Außerdem wird Amalie auch noch "A-ma-li-e" (kurzes i) gesprochen.

Wie findet ihr die Namen Amalie und Bente?
Welcher ist schöner?
Kann mir jemand die Bedeutung von den Namen raussuchen?
Meine babyvornamen.de-Suchmaschine funktioniert hier irgendwie nicht :(

Danke schon im Vorraus und liebe Grüße,
Leeka (14)

Antworten

Gast

Bente finde ich nicht so schön, außerdem kenne ich Bente auch noch als Jungenname und das finde ich auch nicht schön. Den Namen Amalie finde ich sehr schön und auch gar nicht außergewöhnlich oder selten. Leeka allerdings finde ich sehr außergewöhnlich und selten diesen Namen habe ich nämlich noch nie gehört.

LG Liyah

Gast

Also mir gefallen die Namen auch super! Ich finde beide gleich wunderschön, obwohl ich denke, dass sie zu verschieden Persönlichkeiten passen.

Gast

Finde beide Namen schön und ungewöhnlich. (Leeka übrigens auch):D
Sind das denn Schwestern?
LG Winnie (Wiebke)

Gast

Ich finde beide Namen schön!

Gast

Amalie (die Tüchtige) & Bente (die Gesegnete) sind beide ganz normale dänische Namen. (:
Amalie finde ich von beiden schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ida - Längere Variante

Mein Mann Frank und ich erwarten im Mai unsere erste Tochter. Ich habe mich in den Namen Ida verliebt, doch...

12 Tanzprinzessinnen

Hallo zusammen :) Kennt ihr das Märchen „die zertanzten Schuhe“ der Gebrüder Grimm? Jedenfalls geht es da u...