Lieblingsnamen vergeben

Gast

Eine kleine Frage bzw. 'Suche nach euren Erfahrungen'...

Habt ihr euren absoluten Lieblingsnamen an euer Kind vergeben?
Wenn nein, warum nicht?

Wir sind damals mit drei Namen in den Kreissaal gegangen.
Eine von den drei Namen, Leon, war mein absoluter Liebling und das schon seit ungefähr...der 5. Klasse..?? ;-)
Ich war mir immer sicher gewesen, dass mein Sohn diesen Namen bekommen sollte.

Meinem Partner gefiel der Name recht gut, er betonte während der Schwangerschaft aber immer, dass Leon für ihn einfach nicht 'der Name' sei.
Ich war ein wenig enttäuscht, wir fanden aber zwei Namen, auf die wir Beide uns einigen konnten, gingen also mit den Namen Florian, Felix und dem potenziellen Zweitnamen Leon in die Geburt.

Als ich unseren Sohn dann das erste Mal sah, war er für mich einfach ein Felix, ein kleines Glückskind.
Leon wollte ich dann aber nicht als Zweitnamen verwenden, für den Fall, dass sich mein Partner, sollten wir irgendwann einmal einen weiteren Sohn bekommen, doch noch dazu 'überreden' lassen würde, diesen Namen zu wählen.

Ich bin überhaupt nicht unglücklich darüber, Leon ist und bleibt mein Lieblingsname, aber unser Sohn ist einfach ein Felix, ein Name, der eigentlich immer weiter unten auf meiner Top 10 Liste stand, der aber wie die Faust aufs Auge zu unserem Räuber gepasst hat...

Antworten

Gast

Mein Lieblingsname war schon sehr lange Leonor für ein Mädchen und Magnus für einen Jungen. Ich habe heute zwei Kinder (bis jetzt;-)) und die beiden heißen:
Sofia Leonor (5) & Fin Magnus (2)
Mein Mann fand Leonor und Magnus zwar gut aber sooooooo richtig haben ihm die Namen nicht überzeugt. Das war für mich in Ordnung also haben wir nach Namen gesucht die uns beiden gut gefallen, und raus gekommen sind eben Sofia und Fin. Aber weil ich die anderen beiden Namen so toll fand haben wir die einfach als Zweitnamen genommen!

LG Nicola und Benni mit Sofia & Fin

Gast

Hallo mein absoluter Lieblingsname ist Carlos. Aber ich glaube nicht, einer meine zukünftigen Söhne Carlos heißen wird. Ich denke, nicht das ein potentieller Vater diesem Namen zustimmen wird. Ist der Name doch sehr exotisch in Deutschland. Auch an den Reaktionen meiner Freundinnen erkenne ich das, wenn wir uns über Lieblingsnamen unterhalten. Anfangs sind sie immer geschockt, obwohl sie ihn dann nach einer Weile gar nich so schlecht finden. Ich muss wohl auf einen spanischen oder südamerikanischen Mamm hoffen, wenn ich den Namen vergeben will.

Luise

Gast

Meine Mutter hat früher die Bille und Zottel Bücher geliebt und daher war ihr absoluter Traumname Sybille.
Mit den Jahren hat sich das wieder geändert;)

Ich hab mich damals in den Namen Ayla verliebt, denn ich auch in einem Buch entdeckt hab und als ich dann ein Mädchen bekam...
Mein Mann hat da keine Probleme gemacht, ihm war alles recht außer so altdeutschen Namen.

LG Jessi und Dirk mit Ayla(4 J.)

Gast

Hallo Jana, bei mir war das auch so! Ich wollte immer einen kleinen Samuel und mein Mann fand den Namen einfach nur schrecklich. Jetzt haben wir einen Louis zu Hause. Der Name gefällt mir zwar auch gut aber leider nicht ganz so gut wie Samuel:( aber was macht man nicht alles für seinen Mann

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Silvia??

Hallo, ich bin Nadine und mit meiner ersten Tochter schwanger. Meine Mutter heißt Silvia und in meiner Fami...

Mädchennamen bewerten!

Hallo Ladies und Gentleman, könnt ihr bitte diese Namen für mich bewerten? ... Emilia Clara Claire Paula Pa...