Mädchennamen bewerten!

Gast

Hallo Ladies und Gentleman,
könnt ihr bitte diese Namen für mich bewerten?

...

Emilia
Clara
Claire
Paula
Pauline
Nina

über eine kurze Begründung, Assoziationen usw. würde ich mich ebenfalls sehr freuen ;-)

danke schon mal!

liebe Grüße,
eure Teddy

Antworten

Gast

Hallo Teddy!


Emilia 3+
Clara 4-5
Claire 4 Mit französischen Eltern 2
Paula 4
Pauline 1
Nina 1+


LG!

Gast

Oh sorry, habe Nina unterschlagen!
Ist aber nicht schlimm, finde den Namen sehr belanglos... so wie Lisa. Außerdem denke ich leider immer an einen Esel (wegen i-a)...

Gast

Emilia: sehr schön, aber ein totaler Modename... daher: 2
Clara: geht so... 3 finde Carla/Karla schöner
Claire: muss zum Nachnamen passen... 3
Paula: schön, aber auch häufig: 2
Pauline: habe selber eine Pauline, von daher bin ich da sehr voreingenommen. Viele denken immer sie hieße PaulinA, ansonsten hört man ihn nicht so häufig, aber jeder weiß wie man ihn ausspricht und schreibt. Kann ihn nur empfehlen :-)
Nina

Gast

... aber nicht zum Nachnamen Werk. :P

Gast

Meine Tochter heißt Emily und hat einen typischen deutschen Nachnamen. Claire finde ich allgemein nicht so schön und ich perösnlich finde das Emily in Deutschland schon sehr verbreitet ist und sozusagen fast ales deutscher Name gilt, das ist bei Claire nicht der Fall. Ist aber Geschmackssache. Fazit ist, Claire kann man auch mit einen deutschen Nachnamen vergeben. Man nennt das Kind ja meistens mit Vornamen und nicht IMMER mit kompletten Namen.

Gast

Bitte Englisch nur verwenden, wenn mans auch kann;)...

Gast

Danke schonmal!

Emilia, Paula und Pauline scheinen also am besten anzukommen.

Schade das Claire so wenig Anklang findet, aber das habe ich mir schon fast gedacht.
Zu dem Argument, dass Claire nicht zu deutschen passt:

Findet ihr den Namen nur mit deutschen Nachnamen zusammen schlimm? Oder auch zu allen anderen Nachnamen, die nicht französisch sind?

Wie Wäre z.B. Claire Pawlo?

besser als Claire Hinterhuber?

Gast

Emilia, finde ich sehr schön, aber Emily gefällt mir besser. Trotzdem ist Emilia eine glatte 2.
Clara ist für mich eine 3, ist ein schöner Name aber wäre mit zu "alt"
Claire 4, für deutsche ungeeignet, meiner meinung nach
Paula 2, ein süßer name
Pauline 3, ein schöner name, aber nicht ganz mein geschmack
Nina 3, schöner name aber etwas "langweiilig"

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gast

Emilia 2, schön
Clara 3, ok, aber Carla gefällt mir besser
Claire 5, hört sich an wie ein Waschmittelprodukt, sry
Paula 2, schön
Pauline 1, sehr schön
Nina 4, nicht mein Geschmack

(Bewertung in Schulnoten)

LG, Sophie und Simon mit Daniel(2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...

Phaye ist da!

Ich möchte bekannt geben, dass meine 3.Tochter am 18.10.2012 geboren ist.Sie trägt den wunderbaren Namen: P...