Welche Namen sollen wir streichen?

Gast

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind und wollen uns überraschen lassen, was es wird. Unsere Liste ist aber noch zu lang und wir können uns kaum von einem Namen trennen. Ich bitte um eure Hilfe. Eine Bewertung nach Schulnoten wär ganz gut.
Mädchen: Jungen:
Jana Emil
Maja Vincent
Lisa Julian
Pia Bruno
Thea Henri

Antworten

Gast

1. Maja (Note 2+)
2. Jana (Note 2-)
3. Thea (Note 3)

Lisa & Pia (Note 4): hört man in meiner Gegend bei jedem 3. Kind, daher für mich zu langweilig


1. Julian (Note 1-)
2. Vincent (Note 2-)
3. Henri (Note 3)

Emil (Note 5): mag ich persönlich nicht, zur Not aber vegebbar

Bruno (Note 6): den Namen finde ich persönlich grauenvoll

Gast

Jana 3
Emil 1-
Maja 4
Vincent 1
Lisa 2
Julian 2+
Pia 1-
Bruno 3
Thea 1-
Henri (so gefällt mir Henry besser) 2

Gast

Also bei den Mädchen gefallen mir Jana super, die anderen sind aber auch ganz gut. Bei den Jungen bin ich für Vincent, Julian oder Henri. Bruno und Emil würde ich streichen. Nicht weil die Namen etwas älter sind, sondern weil ich Vincent und Julian einfach viel schöner finde.

Gast

Jana 1+
Maja 5
Lisa 1
Pia 4-5
Thea 1

Emil 2
Vincent 3
Julian 1
Bruno 1
Henri 2

Gast

Jana 1: Schön und schlicht und trotzdem selten
Maja 3: süß, aber sehr häufig
Lisa 4: mir zu langweilig und noch häufiger
Pia 2: klingt frech und föhlich
Thea 3: für mich eher eine Abkürzung

Emil 4: nicht so mein Geschmack
Vincent 1: Sehr schön und auch nicht häufig
Julian 1: ich mag den Namen gerne, hat einen schönen Klang
Bruno 5: Bruno der Bär? Ist nicht meins
Henri 3: ok, aber finde ich mit dem i am Ende nicht so männlich
LG

Gast

Jana 1+
Emil 2-
Maja 2-
Vincent 1
Lisa 5, finde ich etwas einfallslos da es so viele ähnlich kurze Namen mit L gibt (Lena,Lilli,Luna,Lina,Lana,..)
Julian 1
Pia 3+
Bruno 5, gefällt mir nicht
Thea 3
Henri 2

Ich finde Jana und Vincent am schönsten.
Lg

Gast

Platz 1: Jana
Platz 2: Maja, bzw. Maya
Die anderen mag ich alle nicht so

Platz 1: Henry (in der Schreibweise)
Platz 2: Julian (man könnte aber leicht Julia verstehen...)
Platz 3: Vincent

Gast

Jana 2
Maja 1
Lisa 2
Pia 4
Thea 6

Platz 1: Maja
Platz 2: Lisa
Platz 3: Jana

Emil 1
Vincent 1
Julian 2
Bruno 3
Henri 1

Platz 1: Emil
Platz 2: Henri
Platz 3: Vincent

LG, Hanna und Markus mit Felix Leonard(9), Lena Emilia(6), Tara Amalia(5) und Simon Moritz(2)

Gast

Jana 3, relativ nichtssagend (naja)
Maja 1, wundervoll!
Lisa 1+, ein toller Name, der mittlerweile nicht mehr allzu häufig ist
Thea 1
Pia 1-

Emil 1+
Vincent 5, ziemlich hart
Henri 1
Bruno 5, veraltet
Julian 2-, ok aber sehr häufig

Ich würde für ein Mädchen Lisa und einen Jungen Emil wählen :)
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine

Gast

Jana: 2, schön
Maja: 2-, Maya wäre eine 1-
Lisa: 5, langweilig
Pia: 5, langweilig
Thea: 3, ok

Platz 1: Jana
Platz 2: Maja
Platz 3: Thea

Emil: 5, mag ich nicht
Vincent: 1, super
Julian: 2-, ganz nett
Bruno: 6, bloß nicht
Henri: 2, wenn ihr es französisch aussprecht, also "Onri", sonst würde ich den Namen lieber HENRY schreiben

Platz 1: Vincent
Platz 2: Henry
Platz 3: Julian

Gast

Ups die Namen sind etwas verrutscht, ich denke man kann es trotzdem lesen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Stern Stella ist da

Wir freuen uns die Geburt unserer Tochter bekanntgeben zu können. Stella hat am 22.09.2010 um 23.37 Uhr das...

Zwillingsnamen

Hey. Ich wollt euch mal so fragen was eure Lieblings Kombi's bei Zwillingsnamen sind (MM, JJ, MJ).