Namen für Mädchen in Geschichte

Gast

Hi, ich will eine Geschichte schreiben, und suche für drei oder vier mädchen passende Namen. Ich dachte an etwas wie Cleo, Bella, Lucy, Caro etc. Sollte nicht allzu alt klingen, gerne auch längere Namen mit Abkürzungen. Lg und Danke!

Antworten

Gast

Hallo Helene,
Amy hat ja schon Einiges genannt,trotzdem noch ein paar Vorschläge:

Wilhelmine/Winnifred (Winnie)
Josephine (Josie)
Jessica (Jessie)
Johanna (Josie,Hanna,Jojo)
Louisa (Isa,Lou)
Lilian/Lilia/Lilith (Lilli)
Teresa (Resa,Resi,Theri)
Friederike (Frieda,Freda,Rike)
Valentina (Vale,Tina,Lena)
Diana (Diasy,Ana)


Sonstige Abkürzungen:

Lou
Kate/Katy
Magda
Xeni
Liz/Lis
Niki
Nette
Anni
Elsie
Rosie
Winnie
Mary
Sophy
Fine
Ina
Isa
Lina/Line
Chrissie
Allie
Ellie
Minna
Susie/Suzie
Lira
Lara
Evi(e)



Ich hoffe,du suchst nach solch einer Art Namen.
LG Anna mit Erik und Tochter Winnie (3),Baby im Bauch:-)

Gast

Hallo
also ich weis jetzt nicht genau, was du für Namen suchst. Ist auch ein bisschen schwierig, wenn man nichts über die Charaktere weis. Es gibt nämlich sehr viele Namen... ; )

Wenn du längere Namen mit Abkürzungen suchst, wie wäre es mit:
Cassandra (Cassy)
Catherine (Cat)
Charlotte (Charlie)
Coraline (Cora)
Isabella (Isa/Bella)
Philippa (Pippa/Pip)
Rosana (Rosie)
Samantha (Sam)

An kurzen Namen (auch Abkürzungen) kenne ich:
Amy
Ally
Coco
Ella
Ellie
Holly
July
Jula
Liz
Nikki
Rikki
Sue

Vielleicht ist ja etwas dabei, was du suchst.
Sonst wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du genauere Angaben machen würdest.
LG Amy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

werde Papa

Hallo ich heiße Anton. Meine Freundin Hanna ist schwanger. Es wird ein Junge könnt ihr mir Vorschläge mache...