Vollzeit-Mammis zum plaudern gesucht!

Gast

Hi!
Ich bin Julia, 34 Jahre alt, und hoffe, dass sich hier ein paar Mammis zum plaudern finden.
Vielleicht hat die ein oder andere gerade mal eine ruhige Minute und kann zurückschreiben!
Ich und mein Mann haben gemeinsam 3 Kinder und sind vor ca. 6 Monaten umgezogen!
Wir sind nun stolze Eigenheimbesitzer auf dem Land!

Unser Großer ist 6 und geht seit ein paar Wochen zur Schule! Außerdem ist Liam ein begnadeter kleiner Fußballspieler. Er spielt seit er 3 ist im Verein und wir verbringen demnach ziemlich viel Zeit auf dem Bolzplatz auf irgendwelche Turnieren!
Max ist 3 und geht seit ein paar Wochen in den Kindergarten, wo er gerne hingeht!
Unsere kleine Prinzessin Faye ist 13 Monate alt und war immerhin schon einmal in der Krabbelgruppe! Heute Vormittag wäre auch wieder gewesen, aber Liam hat einen kleinen Sturz hinter sich, weshalb er noch nicht zur Schule soll! Am Freitag ist er mit der Backe direkt auf die Leiste der Terassenschiebetüre gefallen, hat eine Platzwunde unter dem rechten Auge, einen Geprellten Wangenknochen, eine Gehirnerschütterung und hat den ganzen Samstag im Krankenhaus verbracht!
Sein Auge ist fast komplett zugeschwollen und Blitze Blau! Er sieht echt aus wie gefoltert! Am Mittwoch darf er wieder in die Schule und dann kann ich am Montag auch wieder mit der Kleinen zur Krabbelgruppe!

So...soviel von uns!
Habt Ihr vielleicht auch solche Horror-Geschichten zu erzählen?, oder wollt einfach nur ein bisschen von Euren Kiddies erzählen?
Ich freue mich!

LG
Julia & Ben mit Liam, Max und Faye

Antworten

Gast

Hallo,
Danke Johanna, deine Jungs haben auch sehr schöne Namen vorallem Jasper gefällt mir. Ja das stimmt es ist nicht immer leicht mit den Mädels aber ich möchte keine meiner Mädels missen. Der Altersunterschied war nicht geplant aber jetzt finden wir es gut.
Wir haben uns bei keinem der Kinder das Geschlecht verraten lassen, wir wollten uns immer überraschen lassen und haben schon bei Eva gehofft einen Jungen zu bekommen, aber wir sind sehr glücklich mit unsren 5 Mädels.
LG Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Danke, Johanna ;)

Falls wir Lina nehmen, dann wird es eine Lina Henrike, das steht schon fest.
Bei Nele schwanken wir zwischen Nele Henrike, Nele Sophie und Nele Antonia.

Komischerweise rätseln wir schon so ewig an den Mädchennamen herum, während bei den Jungs schon lange feststeht, dass es ein Mats Lennard werden wird.:)

Habt ihr euch das Geschlecht bei euren Kindern schon vor der Geburt sagen lassen? Bei Zwillingen würde ich das glaube ich, nicht aushalten ;-)

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Hey! Das freut mich ja, dass sich hier so viele zum Plaudern gefunden haben!
Ja Karina.....alle Mütter die ihre Kinder über alles lieben sind Vollzeit-Mammis:)
Besonders die bewundere ich - Olivia
Wie du das alles schaffst! RESPEKT
Mir reichen schon drei völlig gesunde Kinder!
Das mit eurem Louis tut mir sehr leid! Damals war es meine größte Angst, das meine Kinder krank sein könnten! Und das die Ärzte auch noch daran Schuld sind ist wirklich furchtbar! Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen! Aber hilft ja alles nichts! Man muss das Beste draus machen und ich bin mir sicher das es Louis mit euch eine tolle Familie hat, die immer hinter ihm steht!

Liam schwillt langsam ab und ist heute auch den ersten Tag ohne Scerzmittel! Ich habe ihn heute zum Einkaufen mitgenommen! Es ist unglaublich wie viele Leute einen anstarren und einem mit ihren Blicken sämtliches unterstellen:( Das sind die Leute (vorallem alte), die keine eigenen Probleme haben!

So....Genug
Lg
Julia & Ben mit Liam, Max und Faye

PS: Max und auch Liam werden jeweils deutsch ausgesprochen. Nur Faye logischerweise englisch:)

Achso...und noch was!

@Carla
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich finde die Namen: MAX :)
Emil &
Carla
am schönsten!

@Michaela
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Erik!

Gast

Hallo Karina,

deine Jungs haben auch tolle Namen, besonders Emil gefällt mir.
Ich mag übrigens Lina lieber als Nele, aber ich finde beide Namen toll.

Danke :)

Was würde denn eure Tochter für einen Zweitnamen bekommen?

Danke für deine Bewertung.


Hallo Grit,
wow, eure Töchter sind ja vom Alter her alle sehr nah aneinander, das ist sicher auch sehr anstrengend.
Die Namen von Hanna, Leah und Rahel finde ich wunderschön, vorallem die Namen der Zwillinge, die übrigens auch sehr gut zusammenpassen.


Hallo Olivia,

Das mit Louis tut mir sehr leid.
Ich habe auch sehr viel Angst, dass einer der Zwillinge krank sein könnte.
Wie geht Clara damit um? Und die anderen Kinder?
Die Namen von Clara und Louis finde ich übrigens sehr schön und auch sehr passend.

LG, Johanna, Thomas, David, Jonas und die Zwillis

Gast

Hey ihr lieben,
ich würde auch gerne mit plaudern! ich bin Olivia 29 Jahre alt und habe mit meinem Freund Hannes 4 Wundervolle Kinder! Eins allerdings ist schwer Behindert, und somit unser Pflegefall!
Philip ist mein ältester, er ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse! Er spielt Hockey, sehr sehr gut und das auch schon seit fast 3 Jahren!
Niklas 5, er geht in die Vorschule und spielt ebenfalls seit einem Jahr Hockey.
Clara 3, geht seit 2 Monaten in den Kindergarten.
Louis 3, unser Sorgenkind! Er ist tag täglich bei mir! Louis bekam bei seiner Geburt zu wenig Sauerstoff, das hat so viele Hirn Areale getroffen, das er weder laufen,sprechen, essen etc. kann! Leider!!! :( Für uns ist das immer sehr schwer zu akzeptieren, da es ein Ärztefehler war! Nun ja, kann man nichts machen.
Niki,& Clara schlafen schon, Phili liest noch ein Buch & Lulu liegt mit Hannes auf der Couch :D
Lg Olivia & Hannes mit Phili,Niki,Clara & Lulu

Gast

Hallo,
ich heiße Grit und bin 34 Jahre alt und gemeinsam mit meinem Mann, ebenfalls 34, habe ich 5 wundervolle Töchter.
Unsre älteste Hanna Magdalena ist 5 Jahre alt und geht seit Anfang September in die erste Klasse. Ihr gefällt es super und sie fühlt sich wohl in der Schule. Sie geht ins Ballett und ins Kinderturnen. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und liebt es draußen zu sein.
Unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Kathrina sind 3 Jahre alt und haben in 14 Tagen Geburtstag. Sie gehen mit großer Freude und Begeisterung in den Kindergarten und ins Kinderturnen. Leah ist unsre Clown in der Familie und bringt alle zum lachen. Rahel ist eher die schüchterne und beobachtet erstmal alles. Sie liebt die Natur und ist sehr gerne draußen.
Eva Friederike ist fast 2 Jahre alt und geht in die Kita. Auch Eva geht zum Kinderturnen und spielt sehr gerne mit ihren Geschwistern. Sie ist sehr neugierig und probiert alles aus.
Unser Nesthäkchen ist Salome Isabelle und ist 10 Monate alt. Sie ist unser Sonnenschein und immer am lachen. Salo wird von ihren Geschwister geliebt und betüttelt.
Liebe Grüße und schönen Abend euch.
Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Oh, hallo Johanna ;)

Auch deine Söhne haben schöne Namen. Besonders Lennart finde ich wunderschön, falls unser 4. Kind ein Junge wird, wird er Mats Lennard heißen!

Mats und Emil finde ich auf eurer Liste natürlich am schönsten, erklärt sich ;-)
Bei den Mädchen finde ich Louise,Emma und Sofia toll.

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Hallo Julia und Michaela,

ich würde auch gerne mitreden!
Wir sind doch mit Kindern alle irgendwie Vollzeit beschäftigt, oder? ;-)

Mein Mann und ich haben 3 Kinder:
Lars Vincent (8)
Emil Alexander (5)
Finn Jendrik (2)

Unsere Kinder haben also sehr ähnliche Namen, Michaela! Erik finden wir auch super, aber leider zu ähnlich mit Emil, sonst stände er auf jeden Fall auch auf der Liste ;)

Ja, die Unfall-Geschichten kenne wir. Lars hat erst vor 5 Tagen seinen Gips wegbekommen...

Würde mich freuen über Gespräche:)
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Gast

Ach übrigens Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Michaela.
Seid ihr denn schon wieder Zuhause?

LG, Johanna, Thomas, David, Jonas und die Zwillinge

Gast

Hallo Julia, hallo Michaela,

ich heiße Johanna und habe mit meinem Mann Thomas bald 4 Kinder.
David Jasper ist mit seinen 5 Jahre der Älteste und Jonas Lennart ist seit kurzem 3 Jahre alt.
Eigentlich wollten wir dann noch 1 kleines Geschwisterchen für die Jungs und damit dann unsere Familienplanung abschließen, aber dann ist alles anders gekommen....ich bin momentan mit Zwillingen schwanger.
Die Geschlechter der Kinder wollen wir uns nicht sagen lassen und suchen deshalb Namen für beide Geschlechter.
Unsere Liste sieht bisher so aus:

Mädchen:
Viktoria/Victoria
Louise
Carla
Linnea
Emma
Lena
Sofia
Felicia
Emilia
Isabelle
Maja

Junge:
Oskar/Oscar
Bo
Max
Emil
Mats
Felix
Leo
Malte




Ich mag die Namen deiner Kinder, Julia. Sprecht ihr Max englisch aus?
Max finde ich am schönsten ;)
Übrigens gute Besserung für euren Liam, das hört sich ja schrecklich an.

Auch Lars Henrik und Erik Vincent gefallen mir sehr gut, vorallem in dieser Kombiantion.

LG, Johanna, Thomas, David, Jonas und die Zwillinge

Gast

Hallo Julia,

ich heiße Michaela, bin 28 und habe mit meinem Mann Patrik zwei Söhne. Lars Henrik ist 2 Jahre alt und der kleine Erik Vincent ist jetzt 3 Tage alt. (geboren am 03.10.2014).

Wir wohnen in einer kleinen Eigentumswohnung. Patrik ist Architekt und ich bin Fachinformatikerin(momentan im Mutterschutz).
Lars geht seit September in die Kinderkrippe und einmal in der Woche mit mir zum Kleinkindturnen.

Lg Michaela mit Lars Henrik (2) und Erik Vincent (3 Tage)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Bewerten

Wie findet ihr die Namen : Finley Fineas Lionel Eneas Lajos Maylin Ylenia(weis jemand wie mann den richtig ...

Karin**!?

Hallo,ich hab letztens schon eine PE erstellt aber ich hab leider nicht viel Antworten gekriegt. Weiß jeman...