Erna/Alva/Irma - eure Meinung ist gefragt !!!

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann und ich haben uns auf drei Namen geeinigt, die für unsere erste Tochter zur Verfügung stehen. Als wir gestern Nachmittag, der Familie die Namen Erna, Irma & Alva vorstellten sind sie fast vom Stuhl gefallen. Eigentlich stören uns die Meinungen der Anderen nicht, doch das hat uns schon ein bisschen verletzt. Deshalb fragen wir euch : sind die Namen wirklich so schlimm ???

LG :)

Antworten

Gast

Klein Erna ist eine Figur aus Witzen. Vielleicht kennt eure Familie die. ;)

Ich finde Erna und Irma zwar gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch süß.

Alva höre ich immer häufiger. Finde den Namen gut vergebbar.

Ich würde von den drei Namen aber, glaube ich, trotzdem Irma nehmen. Irgendwie finde ich den sympathisch.

Gast

Mir gefallen sie auch nicht, aber schlimm ist ´was anderes.

Statt Erna besser Etta oder Erin
Statt Irma besser Ira oder Iris und
statt Alva besser Alix oder Amy
LG
und statt

Gast

Die 3 Namen gefallen mir persönlich sehr und sie sind auch vergebbar. Doch das mit den Namen ist immer das gleiche und Geschmäcker sind verschieden. Wenn sie euch gefallen, dann nimmt einen davon!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich finde Erna und Irma gar nicht schön. Alva klingt hingegen sehr schön. Unter dem Namen kann ich mir auch ein Kind sowie eine Erwachsene vorstellen.

Weitere Vorschläge, die euch gefallen könnten:

Ada
Ava
Eva
Alma
Livia
Tilda
Sarah
Martha
Vivien

Gast

Irma finde ich sehr schön, Erna gefällt mir auch ganz gut, aber Alva kann ich irgendwie nichts abgewinnen, der Name klingt irgendwie so "hart" und unmelodisch.
ALMA würde ich wunderschön finden, wäre dann ja praktisch ne Mischung aus Alva und Irma :)

Vergebbar sind die drei Namen allemal, nur vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Daran werdet ihr euch wohl gewöhnen müssen, wenn ihr euch für einen der Namen entscheiden solltet...

Gast

Alva mag ich sehr gerne! Erna und Irma sind nicht mein Fall.

Gast

Erna find ich auch sehr schlimm, Irma muss man sich auf jeden Fall dran gewöhnen.
Aber Alva ist wirklich schön und ohne zu überlegen, würd ich den vergeben!
Pro Alva :D

Gast

Alva die anderen gefallen mir nicht, obwohl ich alte Namen mag.
Vergeben kann man sie sicher.

Gast

Mir gefallen die Namen vom Klang überhaupt nicht, aber vergebbar sind sie allemal. Vergebt ruhig einen der Namen, sie werden sich dran gewöhnen.
PS: Alva gefällt mir noch am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

raclette

Hallo! Ich möchte zu Weihnachten Raclette machen! Wisst ihr was man da alles so nehmen könnte????? LG NINA

Delian

Wie findet ihr diesen Jungennamen? Ist er zu weiblich? Ich bin mir echt unsicher und würde mich über antwor...

Wie findet ihr diese Namen?

Jungs: Yoann Yaris Cyril Milio Mädels: Milea Youna Könntet ihr mir noch mehr Namensvorschläge mit 5 Buchsta...

Elbische Namen

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit weiblichen elbischen Namen. Meine Favoriten sind: Eleniel Yára Ve...

Namensbewertung

Hallo Mädels:-) es kann sich nur noch um Std bzw tage handeln. Bin schon über ET. Mit dem Namen sind wir un...