Michel bekommt ein Geschwisterchen :)

Gast

Hall ihr Lieben :)

Ich bin Livia (27) und erwarte Ende des Jahres mein zweites Kind. Was es wird wollen wir diesmal nicht wissen. Daher haben wir uns auf Mädchen und Jungennamen spezialisiert. Wir haben schon eine kleine Liste erstellt und es wäre toll, wenn ihr diese Namen mal bewerten könntet. Uns ist besonders wichtig, dass der Name gut zum Namen unseres ersten Sohnes Michel (deutsche Aussprache) zusammen passt.


Junge :

Karl
Emil

Mädchen :

Ida
Elsa
Frieda
Greta
Lina
Rosa

Antworten

Gast

Emil und Elsa finde ich gut.

Gast

Ich mag Karl sehr gerne, bei den Mädchen Ida und Lina.

Gast

Naja, zwei Mal der gleiche Name wären Michel und Emil nicht. Die Kinderbuchfigur wurde im Deutschen in Michel umbenannt, aber nicht, weil das die deutsche Form von Emil wäre oder so, es ist ein komplett anderer Name. Die schwedische Form von Michel wäre höchstens sowas wie Mikael oder auch einfach Michael.

Gast

Ich wollte nur schnell sagen, dass ich Emil und Ida ungünstig finde.
Emil ist nämlich die schwedische version von Michel!! Also wäre es quasi 2mal der gleiche Name und Ida ist bei Michel aus Lönneberga (der im original dann Emil heißt) die kleine Schwester, das sähe schon seeehr gewollr aus. Daher bin ich bei den Jungs für Karl und bei den Mädels gefallen mir vor allem Frieda und Greta!

Gast

Hallo Livia,

schöne Namen habt ihr ausgesucht:)

Karl - würde ich mit C schreiben, aber der Name gefällt mir generell nicht, da er für mich einfach zu sehr aus der Mode ist und für mich eher in die früheren Zeiten gehört;)
Emil - wunderbar, perfekt :) Mein Sohn heißt so und ich würde den Namen immer wieder wählen!

Ida - sehr schön, stand bei uns auch ziemlich lange auf der Liste. 3 Buchstaben, aber trotzdem etwas besonderes :)
Elsa - wäre zwar passend, trifft aber nicht ganz so meinen Geschmack.
Frieda & Greta - obwohl ich altdeutsche Namen mag wie Emil, Emma & Co, aber Frieda und Greta gehören da leider nicht dazu. Wurde auch explosionsartig massenhaft wieder vergeben, zumindest bei uns in der Gegend, da wäre mir der Name zu häufig.
Lina - mein klarer Favorit bei den Mädchen! Steht bei uns neben dem Namen Nele noch für ein Mädchen zur Auswahl :)
Rosa - gefällt mir am wenigsten von allen Mädchennamen, allerdings vergebbar ist er trotzdem ;)

Emil und Lina sind meine Favoriten, an zweiter Stelle steht Ida.

Alles Gute!
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Gast

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)
Schulnoten;)
KARL 5-
EMIL 1
IDA 2
ELSA 4
FRIEDA 1
GRETA 1
LINA 3
ROSA 3
Ich habe hier noch ein paar Vorschläge für euch :)
PAUL, ARTUR & FERDINAND
LOUISE, HELENE & CLARA
Lg Karla & Bernd mit Paul 10, Emil 7, Luise 4 & Greta 5 Monate

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv